luna8
... wer hätte das gedacht. Dieser Sumpf zieht sich bis in Regierungskreise... https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/muenster-kontakt-zum-kinderschaender-wirtschaftsfoerderer-freigestellt-71299300.bildMobile.html Gab es da nicht jüngst Selbstmorde von hohen Finanzbeamten? Es wird immer ekelhafter...
Die BILD als Quelle wird hier aber nicht gerne gesehen. Hoffentlich eckst Du nicht an. Ich drücke Dir die Daumen.
Naja .. wenn Focus und Welt gern gesehen werden
Wahrheit ist Wahrheit !!!
BILD ist halt keine seriöse Quelle. Fertig. Wahrheit ist Wahrheit, oder?

Nicht seriös - aber die erste Quelle.
... nicht besonders! Omg
Die Quelle ist natürlich Rotz, aber dass sich Kindesmissbrauch und der Konsum von Kinderpornografie durch alle Schichten zieht und somit auch Politiker oder andere einflussreiche Menschen darin verstrickt sein können, ist doch klar. (Stichwort Edathy-Affäre, auch wenn der nicht verurteilt wurde).
Es gab den Selbstmord des hessischen Finanzministers und keine 3 Wochen später eines weiteren ranghohen Beamten des hessischen Finanzministeriums. Dass das nun aber etwas mit dem Chef der Wirtschaftsförderung der Stadt Münster zu tun haben sollte, erschließt sich mir nun so gar nicht.
Ja, denk ich mir.,, das liest man nicht gern!
Ich meinte eigentlich mehr - was hat der Chef der Wirtschaftsförderung einer Stadt in NRW mit dem hessischen Finanzministerium bzw. dem Minister zu tun? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die sich überhaupt jemals über den Weg gelaufen sein sollten. Klar - wahrscheinlich hatten sie zumindest einen gemeinsamen Bekannten, nämlich den NRW-Finanzminister. Möchtest Du denn jetzt gerne auch potentiell verdächtigen..? Wenn man bedenkt, dass angeblich jeder Menschen jeden anderen über 6 Ecken kennt (oder via Internet über 3,5 Ecken), dann kennst Du bestimmt auch jemanden, der jemanden kennt, der mit Kindesmissbrauchs zu tun hat. Schockierend, was? Du solltest Dich dringend selbst verdächtigen.
Ich meinte eigentlich mehr - was hat der Chef der Wirtschaftsförderung einer Stadt in NRW mit dem hessischen Finanzministerium bzw. dem Minister zu tun? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die sich überhaupt jemals über den Weg gelaufen sein sollten. Wahrscheinlich gar nix ;) die kannten sich bestimmt nicht mal ...
Warum verteidigst du solche Menschen?
Mich hat mal ein Kind gefragt - mein Opa arbeitet bei derselben Behörde wie du, nur in China - kennst du ihn?
Nein, seltsamerweise nicht.
? Bis jetzt gibt es nur den Hinweis, dass Herr Robbers den Täter gekannt hat. Ob er von dessen Machenschaften wusste ist noch nicht geklärt. Wenn ich einem Bekannten meinen Wohnwagen für seinen Camping-Urlaub leihe und er darin dann ohne mein Wissen Kinder vergewaltigt, bin ich dann Mittäter weil ich ihm den Wohnwagen geliehen habe? Warum diese Vorverurteilung? LG Inge
Nein, bist du noch... aber wenn es Indizien gibt, nicht wenige ... Dann hört der Spaß auf. Punkt.
Das hat sie doch gar nicht. Ich habe aber auch immer noch nicht verstanden, was das mit dem Selbstmord der hessischen Politiker zu tun haben soll?
Diese, wo Kinderseelen nehmen bekommen wenige Jahre auf Bewährung ... warum stärken wir die statt unserer Kindrt?
Du weißt, was ich meinte.
Hat der chinesische Opa noch ne Weisheit bezüglich Corona gehabt
Na wenn das deine Antwort auf na das Thema ist....
Mir ist tatsächlich sehr unklar, was Du meinst. Nur weil die toten Hessen etwas mit öffentlichen Finanzen zu tun gehabt haben und der im Rahmen der Ermittlungen offenbar suspendierte Münsteraner auch, siehst Du einen Zusammenhang..? Ein Landesfinanzminister aus einem Bundesland hat nichts mit einem städtischen Beschäftigten aus einem anderen Bundesland zu tun, das ist nicht die Ebene, auf der man sich normalerweise "kennt".
Wo sind denn die Indizien? Bei der Staatsanwaltschaft liegt ja anscheinend nicht mal ein Anfangsverdacht vor. Und um den von dier verlinkten Artikel zu zitieren: "Strafrechtliches Verhalten kann Robbers Stand jetzt nicht vorgeworfen werden. " LG Inge
Angefangen mit einer....nennen wir es nett: Geschichte in der BILD. Und daraus wird dann eine quasi deutschlandweite Verschwörung, angefangen im hessischen Finanzministerium, schwappt über auf die Wirtschaftsförderung im beschaulichen Münster (die aber immerhin die größte juristische Fakultät haben, off-top-fact). Dann bringen sich die Beteiligten um. Und weil niemand auf diese Absurdität anspringt, wird sich aufgeregt, dass sich Mütter nicht dafür interessieren. Irgendwie schon wieder komisch :-)
Es ist eben nicht jede so reflektiert und abgeklärt wie Du.
Ganz offensichtlich nicht
Dafür ist aber jeder Kreis rund (diese Info ist ähnlich wichtig wie Deine)
Aber auch nicht so unglaubwürdig...
sollte härter bestraft werden - keine Frage. Jetzt aber Vorverurteilungen zu fällen, weil die Blöd mal wieder irgendetwas aufgreift und implizierende Texte schreibt ... nein, das hilft kein Stück weiter. Warum berichtest du nicht lieber von dem Fall des Geistlichen aus Essen, der seit 40 Jahren immer wieder Kinder mißbraucht aber einfach nur versetzt wird? Und jetzt nach Essen zurückbeordert wurde um unter strenger Aufsicht des Bischofs von Essen steht - aber nach wie vor nicht rechtlich belangt wird bzw jetzt nicht mehr werden kann, weil verjährt. Das ist bewiesen. Wieder mal die Kirche. Keine Schlagzeile wert - auch nicht der Blöd. Macht sich halt als Schlagzeile nicht so gut wie ein aktueller Fall mit evt. möglicherweise Politiker-Beteiligung. Das hilft nicht - das ist einfach nur typisch Blöd, gegen Politiker zu hetzen. Egal wie, egal wer. Wirklich interessieren tut das Thema den Chefredakteur nämlich nicht - nur in dem Sinne, dass man hoffentlich damit Auflage machen kann.
Warum berichtest du nicht darüber?
Hab ich doch gerade.
Wenn es verjährt ist, dann wird gar nicht mehr ermittelt. Das ist bei allen möglichen Straftätern so und hat mit der Kirche nichts zu tun. Was soll die Kirche denn sonst mit dem Mann machen? Soll sie ihn verurteilen, wenn das staatliche Strafrecht wegen Verjährung der möglichen Straftaten nicht mehr greift? Ob die Verjährung im StGB gut geregelt ist oder nicht, ist eine andere Frage.
Naja, das Problem ist doch eher, dass die Kirche es wusste und eben nichts getan hat, außer ihn einfach immerwieder wo anders hin zu schicken und alles irgendwie unter den Teppich zu kehren. Inkl. den Opfern bzw. Eltern einzureden, dass man mehr sowie nicht machen könne und es doch besser wäre, damit einfach "abzuschließen".
Heuchler sind das für mich. Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Beten kann ich für mich allein.
Solange man die Fakten nicht kennt oder Akteneinsicht hatte, wäre ich vorsichtig mit jeglicher Verdächtigung. Ich lese die Bild nicht. Trotz allem manchmal hat sie genau mit diesen Schlagzeilen aufgerüttelt....und "der kleine Mann" fühlt sich verstanden. Es liest nun mal nicht jeder "die Zeit"
Das Problem ist doch, das die Bild wenige Fakten mit irgendwelchen Mutmaßungen so vermischt, dass ein ganz bestimmtes Bild entsteht. Die Texte sind einfach so geschrieben, dass eine ganz bestimmte Sichtweise impliziert wird. Niemand muss die Zeit oder FAZ lesen, um das erkennen zu können - wenn er denn will. Die Bild richtet sich aber gar nicht an Menschen, die sich wirklich informieren wollen - und nutzt genau das aus, um Stimmung zu machen. Bild ist kein Informationsmedium. Bild will nicht informieren. Bild will Auflage - koste es, was es wolle. Ich sag´s mal mit V. Pispers: "Bild, dieses Drecksblatt mit dem man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt"
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang