SelinaMama
Hallo, meine Tochter ist sehr erkältet und hustet ganz stark. Sie liegt gerade im Bett und kann vor lauter husten nicht einschlafen. Leider haben wir das immer wieder bei einer Erkältung. Sie liegt schon erhöht, hat vor 1 Stunde 5 ml Capval-Saft bekommen. Ich hätte noch Monopax-Saft da, soll ich es mit dem noch versuchen oder ist das zuviel hintereinander ? Wir konnten schon die letzten beiden Nächte nicht richtig schlafen, letzte Nacht ging das bis 3 Uhr :-(. Danke für Tipps SelinaMama
Umckaloabo
Wurde kürzlich in der Apo gelobt, weil ich das Zeugs fehlerfrei im ersten Anlauf bestellt habe :))) Ist hier auch immer im Einsatz, wenns hier krächzt und keucht.
dazu feuchte Tücher über die Heizung - das hilft bei Erkältungen super - auch bei Husten - außerdem hilft auch sehr gut der selbstgemachte Hustensaft aus schwarzem Rettich - ich schwöre immer mehr auf Hausmittelchen weil sie irgendwie in den Zeiten der Antibiotikaressistenz besser helfen als alles andere. Gruß Birgit
Damit wär ich vorsichtig. Je nach Anfälligkeit können auch Kinder bis etwa 7 Jahre bronchiale oder Kehlkopf Spasmen bis hin zum Tod davon bekommen. Ätherische Öle sollten nur mit Bedacht bei Kindern verwendet werden, denn es gibt Öle, die für Säuglinge und Kleinkinder (bis eben hin zu Vorschulkindern) fatale Folgen haben. Das sind Eukalyptus und Minzöle sowie Kampfer.
Ich würde keinen zusätzlichen Hustensaft geben. Lass sie noch Wasser trinken und biete ihr in den nächsten Tagen auch immer viel zu trinken an. Gute Besserung und eine ruhigere Nacht!
und die luft anfeuchten, mit feuchten tüchern. mein sohn hatte das als ein- bis dreijähriger auch. immer im winter. mach leicht die heizung an und lege feuchte tücher drauf. und schließe mich desweiteren den vorposterinnen an.
Danke, an die feuchten Tücher habe ich nicht gedacht. Werde ich gleich machen, aber Kind schläft jetzt - Gott sei Dank. Werde aber einige Tücher aufhängen. Vielen Dank
Schneid eine Zwiebel auf und stell sie neben das Bett. Kopfteil erhöhen. Trinken lassen. Lüften. Gute Besserung, Husten ist doof! Lg Fredda
Abschwellende Nasentropfen, damit der Hustenreiz nicht noch zusätzlich durch den trockenen Rachen verstärkt wird. Ansonsten eben auch: Luft befeuchten. Und morgen früh einen Schleimlöser geben. Gute Besserung von einer Leidensgenossin(bin gerade auch erkältet und huste mir nachts die Lunge auf die Matratze)
Feuchte Luft und tags viel trinken ist ja logo. Was hier super den Husten beruhigt ist Lavendel! LG
.
Brust und Rücken einreiben mit einem Erkältungsbalsam und ein paar Hustenbonbons ans Bett legen. Meine Kleine hat das auch oft - da sind dann die Nächte so schlecht, dass ich sie morgens oft spätr in die Schule schicke. Tagsüber geht's ihr nämlich dann wieder richtig gut und sie hustet kaum mehr. Ist einfach nur nachts oft ein ekliger Reizhusten.