claudi700
hallo zusammen, ich weiß... zum thema corona gibt es schon so viele beiträge hier, aber ich wusste nicht, wohin mit meinem senf, also neuer thread. eh scho wurscht.... ich habe grad mal bei bild ein bissl gelesen, um das hype-hysterie-level dort einzuschätzen. mir scheint: die größte sorge, die diese "journalisten" dort haben, ist die tatsache, dass fußballspiele ohne publikum ausgetragen werden. kann das echt sein?! natürlich spielt geld eine rolle, den vereinen entgehen die einnahmen für den kartenverkauf. aber wenn ich lese: "in nrw werden alle veranstaltungen ab 1000 personen abgesagt. das bedeutet: sämtliche fußballspiele ohne zuschauer!" dann frage ich mich schon: sonst habt ihr keine sorgen, liebe bildis? sind in nrw sonst keine events geplant außer fußball? und als krönung... in den toiletten unseres betriebs wurden flaschenweise handdesinfektionsmittel installiert (mit dicken "kabeln" gesichert, damit die pullen nicht geklaut werden). und was passiert? manche männer waschen sich wohl die hände damit oder trinken es oder füllen es in andere behälter um, um das zeug zu klauen. nach 2 stunden war das ding leer. also wieder neue flasche. und heute hat ein held die pulle mit wasser aufgefüllt. entweder vorher umgefüllt oder sie war leer und er im hirn auch. sorry, ich kann nur noch den kopf schütteln.
König Fußball ist mir sowieso zuwider. Dieses Nationending und Volkssport- und dazu das Geld im Hintergrund.... Nicht meine Welt. Die Bild ist eben auch wie sie ist... Aber Anekdoten habe ich auch: Eine Freundin mit einem Frühchen, die jetzt nach Hause durften und kein Desinfektionsmittel herbekommt.... Ein älterer Herr im Supermarkt, der uns das Zewa aus dem Wagen geklaut hat (und nein, es gab noch mehr Packungen, ich schätze, er hat es mit dem ausverkauften Klopapier der ketteneigenen Billigmarke verwechselt...) Einer Freundin wurde das Autofenster eingeschlagen, weil sie Sterilium in der Mittelkonsole stehen hatte.... Eine andere Freundin, die in Norditalien war und danach auf Corona getestet wurde, weil sie Husten hatte, und einen Shitstorm in den sozialen Medien geerntet hat (Test war dann negativ). Wie egoistisch die Gesellschaft ist, das ist eigentlich das, was ich mitnehmen werde aus dem Frühjahr 2020. Völlig egal, wie gefährlich Corona ist oder auch nicht für gesunde junge Menschen. Dass man nicht den in jedem Fall viel gefährdeteren Menschen den Vortritt lässt- das finde ich schlimm.
Aber wieeeeeeeeeeee viele Autos gerade angeblich aufgebrochen werden, weil sich im Wagen Sterillium befand. Eine moderne Urbanlegende
Hmmmmmm.... Ich hatte bisher noch nicht davon gehört !!! Aber naja, Scheibe drin und Sterilium weg ?! Was soll man denn da sonst denken???
https://www.charivari.de/muenchen/aktuell/veranstaltungsverbot-corona-bayern/9102362 Auch in Bayern Und in unserer Stadtgruppe haben sie nix besseres zu tun als nachzufragen, ob IHRE Veranstaltung stattfindet. Manchmal frage ich mich, ob die Leute nur bei Facebook oder bei der Bild lesen.
Hier, auch NRW, jammern die wegen der Kirmes. Ja genau auf die habe ich Bock bei der Schlammäcker aktuell überall. Seit Wochen Regen, da muss ich natürlich auf Kirmes.
Hier in Niedersachsen noch alles sehr gechillt...
Am schlimmsten finde ich die, die hyperventilieren, weil dieses Jahr die Urlaubsplanung nicht hinhaut. Ja, was soll man denn jetzt machen?! Da muss man ja ZUHAUSE BLEIBEN! ZUHAUSE. Drama, Drama! Geht ja gaaar nicht. Und die ganze Routenplanung war umsonst! Was erlauben Corona?!?
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Das gottgegebene Recht auf Flug und Inselurlaub....
Naja, wir wollen in 1,5 Wochen auch wegfliegen. Schon vor etlichen Wochen vor Corona gebucht. Es würde mich schon ärgern, wenn ich auf dem Geld sitzen und zu Hause (wegen Quarantäne) bleiben müsste. Ganz einfach, weil bei uns das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst und ich mich auf Sonne und Meer gefreut habe. LG sanogo
Hallo unser Sohn hat mit seiner Klasse im Mai 2020 Abschlussfahrt nach Italien gebucht. Die wird wohl ausfallen u. ggf bleiben wir auf den Kosten sitzen. Meine Schwiegis haben mit den Naturfreunden Anfang Mai d.J. ein paar Tage in Italien gebucht. werden wohl auch nicht fahren. Ist eben so. Besser nicht fahren aber dafür auch kein Virus holen u. einschleppen. Was macht die Menschheit wenn mal wirklich was schlimmes kommt? Virus ist schlimm genug, die Absagen etc. sind Vorsichtsmaßnahmen u. das ist gut so. Vielleicht schaffen wir es so einzudämmen. Vielleicht auch nicht. Aber wir haben es versucht. viele Grüße
Dein Kommentar klingt wie der Neid der Besitzlosen. Ist es so schwer nach zu vollziehen, dass Leute sich auf ihren Urlaub freuen? Dass sie vielleicht ein ganzes Jahr (oder länger) darauf gespart haben? Es geht doch nicht darum, dass man zuhause bleiben muss, sondern auch, dass das Ganze ziemlich viel Geld kostet. Wir haben z. B. ein relativ teurers Ferienhaus in den USA gebucht, da bekommen wir von keiner Versicherung Geld zurück. Das tut mir schon weh. Im übrigen bin ich 345 Tage im Jahr gerne zuhause. Silvia
Naja, zwischen "ärgerlich, weil man das bereits bezahlte Geld verloren hat" und "bin am Planen und ärgere mich, weil ich jetzt umsonst geplant habe" oder "aber ich HABS MIR VERDIENT, VERDAMMT!" (fehlt nur noch das trotzige Aufstampfen mit dem Fuß in Kleinkindmanier) ist schon ein Unterschied, oder nicht? Auf Bäumen wächst das Geld bei den wenigsten Menschen ;-) Trotzdem geht für niemanden hier die Welt unter, wenn er sich MAL! ETWAS! einschränken muss. Mensch..woanders sterben Kinder in der Kälte oder an Hunger. Das ist nicht so weit weg. Und hier hat man ein Recht auf Urlaub.. wahnsinn!!!!
Meinst du jetzt echt mich mit "Neid der Besitzlosen"?
Ja, also unsere beiden Ferienhäuser (nicht gemietet, Eigentum) kosten auch Geld, selbst wenn wir nicht hinfliegen..
Weißt du, Silvia..es macht durchaus Sinn, ERST sinnerfassend zu lesen und nachzudenken und dann erst loszugeifern. Und nicht zwanghaft Senf abzulassen, wenn man "Stella" liest.
Was soll das denn? Das war jetzt mehr als lächerlich, im Ernst.
Du kannst ja den frierenden hungernden kindern EURE beiden ferienhäuser (eigentum, nicht miete) zur vergügung stellen.
Dazu noch veganes fresschen, dann kommst du in den himmel.
Das hast du dann VERDIENT!
Man mag es sich kaum vorstellen, aber nicht jede hier im Forum führt über jede Buch, welche Besitztümer sie ihr eigen nennt. So spannend ist das ja eigentlich auch nicht. Ich weiß über dich (nur damit du mal im Bilde bist): - dass du in Süddeutschland in einer größeren Stadt lebst und das scheinbar in einem größeren Haus - einen Sohn hast, der mittlerweile irgendwas zwischen 17 und 20 sein dürfte und von dir dauergestillt, dauergetragen und generell gepämpert wurde - mindestens einen Hund hast - früher auf Disney und Cavalluna standest, heute vor allem auf vegane Ernährung - immer noch aussiehst wie Ende 20, vermutlich auch immer noch Kleidergröße 34/36 trägst - und fast überall, wo du auftauchst, schlechte Laune mit deinem blasierten und selbstgefälligen Ton verbreitest. Von Ferienwohnungen wusste ich bisher nichts, obwohl ich dich schon lange virtuell "kenne".
Du scheinst ja ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein zu haben, wenn du meinst, ich müsste wissen, wer "Stella" ist. Ich bin zwar schon lange hier, aber ich halte mich aus eurem bitch fights weitgehend raus, daher weiß ich von dir maximal, dass du kein Forumsneuling bist, mehr aber auch nicht. Im übrigen ist es ja schön, dass eure beiden Ferienhäuser Geld kosten. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich traurig bin, nicht in den Urlaub fahren zu können, auf den ich mich sehr gefreut habe, und dass mich das Geld, was wir in den Sand setzen, reut. Sind das jetzt verwerfliche Empfindungen? Silvia
Vor dem Hintergrund dass du zwei Ferienhäuser besitzt ust dieser Beitrag lächerlich verlogen. Wasser predigen und Wein trinken. Öffne Deine Ferienhäuser für die, die an Kälte sterben.
ja, ich hyperventiliere wegen Urlaub. weil ich ihn mir nämlich VERDIENT habe. und Fußball ohne Zuschauer finde ich auch blöd. genau wie September ohne wiesn, wenn es so weitergeht. ich schüttel auch den kopf über manche.
Ich mache mir auch Sorgen wegen Urlaub / Reisemöglichkeiten. Wir sind gerade dabei, ein Haus auf Island zu kaufen, ein absoluter Traum von uns, und stecken Zeit und Geld und Herzblut rein - natürlich mache ich mir da Sorgen, wenn ich da nicht mehr hin kann. :-( Und mein ältester Sohn ist gerade sehr unglücklich wegen Fußballspiel - sein Verein spielt jetzt am Sonntag (soll spielen) gegen den Verein vom Vater seiner Freundin, er hat extra Karten für Freundin und deren Vater besorgt und freut sich seit Monaten darauf, mit ihnen hinzugehen, und der Vater muss dann in den "falschen" Fanblock... das ist für ihn wirklich seit Monaten etwas, worauf er hinfiebert… und jetzt droht Absage / Geisterspiel. Allerdings haben sie aktuell einen Corona-Verdachtsfall in seiner Klasse, wenn sich das bestätigen sollte, käme eh Quarantäne, dann hätte sich das sowieso erledigt. Noch hoffe ich sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt...
Der Schüleraustausch nächste Woche nach Madrid fällt aus. Okay, da sind die Schulen eh geschlossen. Das haben wir Eltern vorhin beschlossen, weil wir nicht die beiden jungen Lehrerinnen die Verantwortung übergeben wollten. Auf den Flugkosten bleiben wir sitzen.
Was, wenn die Airline das betreffende Gebiet gar nicht mehr anfliegt?! Kriegt man dann das Geld zurück, auch wenn man keine Stornoversicherung abgeschlossen hat?
Die meisten Airlines bieten im Moment für ALLE Tickets kostenlose Umbuchungen und/oder Gutscheine an. Schau einfach mal auf der Website deiner Airline nach, was die zum Thema Coronavirus schreiben. Silvia
Die Lehrerinnen hatten uns gestern gesagt, das sie das schon versucht haben. Leider derzeitig abgelehnt. Wenn das AA noch eine Reisewarnung ausgibt (Madrid) haben wir eine Chance. Es sind 138 € ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend.
Ich befürchte auch, dass unser USA-Trip im Sommer ausfallen wird. Ob und wie ich die immerhin 4800€, die ich bisher gezahlt habe, wiederbekomme, muss ich dann schauen. Ich ärgere mich wegen des Geldes, das ich evtl. verloren habe, aber noch viel mehr darüber, dass ich meine Familie in USA dann nicht sehen werde. Meine Oma ist immerhin schon 94 Jahre alt und der Hauptgrund dafür, dass wir immer noch diese abartigen Flugpreise und lange Flugzeit auf uns nehmen. Natürlich ärgern wir alle uns dann auch noch darüber, dass der entspannende Teil der Reise in Florida mit unseren Lieblingsreisefreunden evtl. ausfällt. Wir freuen uns alle sehr auf diesen Urlaub. Ja, auch weil wir ihn uns verdient haben. Das ist der einzige richtige Luxus, den wir uns leisten. Ansonsten ist mir egal, was andere gerade machen, um vorbereitet zu sein. Die immungeschwächten oder vorgeschädigten Personen in meinem Umfeld sind vorsichtig, deren Angehörige, die am normalen Leben teilnehmen (Schule, Kindergarten, Arbeit, Sport usw.), beachten die üblichen Sicherheitsvorkehrungen. Ich habe das Gefühl, hier "am Land" ist die Panik noch nicht angekommen und die Leute neigen eh mehr zur Vorratshaltung. Wir selber haben durch schlechte Organisation unglaublich viele Lebensmittel angesammelt. Die würden uns locker zwei Wochen reichen. Deshalb kaufe ich auch jetzt nicht mehr ein als sonst. Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach einer Woche Urlaub und versuche, mich neben der normalen, unaufschiebbaren Arbeit und der Einweisung unserer Frischlinge durch sechs coronabezogene E-Mails mit je mindestens drei Anhängen zu arbeiten. Zusätzlich liegt hier ein 17-seitiges Schreiben dazu, das ich lesen und unterschreiben muss. Und nächste Woche ist bestimmt wieder alles ganz anders. Das nervt mich am meisten, die fehlende Linie. Da sind viele Firmen dem ÖD voraus.
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang