Meyla
https://www.welt.de/sport/article234797120/Moderner-Fuenfkampf-Nach-Olympia-Eklat-Reiten-soll-aus-Programm-gestrichen-werden.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook&fbclid=IwAR0dpUPqndbWm1Pqhs7P1RSYnNuqkUbuZSU53sfYnSazu_uuLJ-t72QQJnI
Wie klasse wäre das denn bitte?!
Endlich kein Pferdeprügeln mehr!!! Eine Disziplin weniger, wo man kaputt gerittene 6 jährige oder alles ab drittem Platz in die Wurst steckt!
So hatte dieser furchtbare Tag (für Pferd und Reiter) wenigstens etwas Gutes
Ähm… von der Materie Reitsport hast du auch nicht wirklich Ahnung oder? Zumindest lassen die Aussagen sehr daran zweifeln.
https://www.deutschlandfunk.de/moderner-fuenfkampf-schlecht-geritten.1346.de.html?dram:article_id=501087 Es geht hier um den Fünfkampf und das ist schon so, wie sie schreibt
Die 5 Kampfpferde gehen aber auch nicht mit 6 in die Wurst…
Dass das Reiten beim Fünfkampf gestrichen werden sollte ist ja schon länger immer wieder angemerkt worden und hatte jetzt leider eine unschöne Bühne, die aber zum
Erfolg geführt hat.
Mich nervt am OP einfach wieder dieses reißerische….
Wir hatten damals ausgediente Reitsportpferde. Völlig traumatisierte Tiere waren das. Eines hatte Angst vor Boxen. Eins vor Gerten (man braucht wohl keine Fantasie weshalb). Eines vor knallgeräuschen. Eines hatte Panik vorm Martingall. Eines konnte man nicht berühren ohne körperliche Gegenwehr. Die meisten hatten Gelwnkschäden, das Älteste 10 Jahre alt. Gabs billig beim Schlachter aus einer Rettungsaktion…. Das waren die „Guten“. Die versager haben sie schon Jahre vorher beseitigt. Und ja, ich hoffe auf ein Ende des Wettkampfreitens, ganz egal ob Military oder Springreiten. Eine Schande, wie gleichgültig mit den Tieren umgegangen wird!
Da ist nichts reißerisch. Das ist die Realität (die dir nicht schmecken mag, dein Problem, sie existiert dennoch).
Schön wenn nur die eigene Meinung die Richtige ist. Beim 5 Kampf finde ich es o.k. das es ohne Pferde ist. Liegt aber daran das Pferde Tausch Sch.. ist. Ansonsten bin ich für Reitsport. Wenn man angeblich so am Wohl der Pferde interessiert ist müsste man das Reiten komplett verbieten. Ob jetzt im Sport oder Privat. Es gibt überall schwarze Schafe.
Fände ich auch gut. Eine Regeländerung wäre evtl. erträglich gewesen, wenn jeder Fünfkämpfer ein eigenes Pferd mitbringen müsste. Der Baron Pierre de Coubertin fand laut Weltartikel den Fünfkampf so toll, damals wurden Kavallerieoffiziere (berittene Offiziere)auf eine Strecke geschickt, aber die hatten ja wohl auch ihre eigenen Pferde und nicht ein Pferd, dass sie ein paar Minuten vorher erst kennengelernt haben und das mehrmals starten muss.
Dann kann man den Modernen Fünfkampf begraben. Ich hätte gut gefunden, wenn das eigene Pferd mitgebracht werden muss oder z.B. eine Dressuraufgabe geritten werden müsste, da geht prügeln nämlich auch nicht.
Es hat aber geschichtlich schon ein bisschen was mit Kampf zu tun, also ein Rennen mit Sprüngen, um von einem Ort zum anderen zu kommen
Dann das eigene Pferd und ab ins Gelände. Da muss man auch mehr können.
Ja, an einem solchen Fünfkampf hätte ja auch niemand was auszusetzen (außer Tierrechtler)
Bleibt ja noch immer Dressur, Springreiten und die Vielseitigkeit mit Querfeldein.
Ich finde es immer wirklich zum Kopfschütteln, dass man sich hier um einige Pferde ach so sehr sorgt. Die armen Tiere, sind ja auch soooo niedlich. Währenddessen werden Millionen Fleischtiere in elendesten Bedingungen gehalten. Ihr Leben lang.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?