dr.snuggles
huhu, morgen hat oski einen schnuppertag an einer schule (hier in b, dependance von der wunsch-schule in ffm). natürlich habe ich gerade erst die mail richtig gelesen und da steht, ich soll ein lunch-paket mitgeben. öhm, ich hätte ihm jetzt stullen geschmiert, aber ist lunch nicht eigentlich mittag? soll ich jetzt noch nudeln kochen und den nicht vorhandenen henkelmann füllen? fragt snuggles
hmmmm, unter lunchpaket versteh ich jetzt: - wurstbrote - obst (apfel banane ect) - eine flasche zu trinken
schließ mich Christine70 an Als wir vor ein paar Jahren im Urlaub waren konnte man auch diese Lunch-Pakete bestellen. Da gab es Semmeln, Obst und Sunkist!
Stulle und Obst dazu. Und Trinkflasche.
Gut daß es das Internet gibt. Da können derart komplizierte Fragen von Fachleuten und kundigem Personal erfolgreich beantwortet werden.
Erwähnt sollte werden: Auf die Stulle Butter und Belag. Die Trinkflasche mit flüssigem Inhalt nach Wahl befüllen. Nichtalkoholisch und koffeinfrei.
biodynamisches Vollkorn wäre definitv pädagogisch wertvoll !!! Selbstverständlich keine Milchschnitte oder Fruchtzwerge o.ä. Gerne auch Gemüse-Brotspieße oder Brote im Seeräuberdesign ( hängt in unserem Kiga als Aufforderunf an die Eltern das Pausenbrot schöner zu gestalten.
Lunchpaket heißt wohl nur, dass die Aktion über die Mittagspause geht und somit das Essen unterwegs eingenommen wird. Somit bin ich auch für Brote Obst oder Gemüse nach Wahl und Flasche mit Getränk.
ja, genau, befolg alle aushängenden Ratschläge und gib mit, was das arme Kind bestimmt nicht isst, noch niemals gegessen hat und niemals essen wird. Wir haben früher die unsäglichen Lunchpakete, die man uns in Jugendherbergen mitgab, weggeschmissen. das war zwar noch prä-biotisch. dennoch auch schon schrecklich. Billige matschige leberwurstbrote. dafür hasse ich jugendherbergen noch heute. (aber Muttern musste uns früher wenigstens nicht demonstrativ pädagogisch wertvoll geschnippeltes Gemüse und Obst in Tupperware beipacken. Das gabs während der Woche zu Mittag eh schon jeden Tag. Wir konnten noch so richtig die Sau rauslassen: sunkist (ja), Schokoriegel, Kaugummi. Aber fett oder krank waren wir dennoch nicht). soweit die historischen Auslassungen zum Thema Lunchpaket. ich glaub, das hieß früher auch noch ganz anders. Komm ich nimmer drauf (haare bald lila färbend müssend).
lass ihn daheim und mach Dir nen schönen Tag mit ihm. Oder gib ihm Geld und er holt sich am Döner unterwegs was... Im Ernst... Mach Brote, mach ne Gurke mit rein, keinen Jogurt und nix mit Milch, könnte bei den Temperaturen hier momentan für große Kotzerei sorgen. Nen Apfel oder ne Wiener noch dazu. Warum macht er den Tag überhaupt noch mit, wenn Ihr eh umzieht???? Oder hab ich eine leise Hoffnung, dass es noch nicht so sicher ist?
es ist eine niederlassung der schule hier in b. umzug steht!
wie ich lese, seid Ihr auch rechtzeitig aufgestanden :P