huevelfrau
Hatte heute nacht echt den Mörderfall von Ruhestörung. Nachbars Köter (ich hab nix gegen Hunde, aber dieses Objekt ist ein Köter) hat von 1.35 Uhr bis 4.30 Uhr in einer Tour gebellt. Dann wieder von 6 bis 7 Uhr. Habe die ganze Zeit nicht schlafen können. Und ja, Fenster und Jalousien waren zu. Dieses Vieh hat schon an unserem Auto Motorhaube und Kühlergrill zerstört (sein Pech das ich ihn gesehen hab, da durften die Halter zahlen) und jetzt das. Donnerstag abend von 19 Uhr bis 0.30 Uhr. Ok, in der Zeit bis 22 Uhr sag ich ja noch nix, ausser meine Kids werden wach, aber heute nacht war echt die Krönung. Hab versucht da anzurufen, keiner rangegangen. Jetzt überlege ich sollte das noch öfter vorkommen, ob man bei der Polizei eine Anzeige erstatten kann, bzw. die sich darum kümmern, ohne das mein Name gegenüber den Nachbarn genannt wird. Weil Ärger wollen wir eigentlich nicht. Aber mit den reden ist auch nicht möglich, Hund ist oberste Priorität.
wenn hund oberste prioritäät WÄRE, müßte er nicht die ganze nacht jämmerlich bellen. tierschutz wäre sinnvoller, als polizei
Und was will der Tierschutzverein machen außer doof vor der Tür stehen und dem Bellen auch zuhören?
du fragst direkt die Polizei. Einfach den Sachverhalt schildern, wie er ist und um Rat fragen, was du tun kannst, wenn du eben NICHT genannt werden möchtest.
ich hab schon mal die polizei gerufen, weil hier ein hund ausgebüxt war und vor unserem haus auf dem parkplatz eines einkaufsmarktes dauergebellt hat. und zwar von abends 19 uhr bis 1 uhr in der nacht. ich hab das dann nicht mehr ausgehalten und hab die polizei gerufen. die kamen dann und haben den hund eingefangen, ins tierheim gebracht und den halter informiert. den halter kannte ich ja namentlich, aber der war nicht zu erreichen. er musste seinen hund dann aus dem tierheim abholen, erstmal eine strafe zahlen und musste sich die leviten lesen lassen. seitdem kam das nicht mehr vor. ich würde die polizei rufen, und zwar MIT namensangabe. was hast du zu verlieren?
les mal ein paar seiten zurück, wir haben das gleiche problem, allerdings zeigen wir nicht anonym an. seitdem die polizei vor ort war gehts wieder besser, aber das ist nur ne frage der zeit. mir ist meine ungestörte nachtruhe wichtiger, als das verhältnis zum nachbarn. und wenn jeder kuscht und keiner was macht, werden solche leute immer oberwasser haben.
ich versuch auch immer alles erstmal auf nette art und weise. beispiel: wir haben nachbarn, die stammen aus russland. bei denen war es jeden sonntag so, daß sie um etwa 13 uhr anfingen rasen zu mähen oder rumzuhämmern (bauen für die kinder so nen holzabenteuerspielplatz im garten) ich hab mir das paar sonntage angeguckt, weil ich normal ein friedlicher mensch bin. dann aber hielten wir es auf der terrasse nicht mehr aus und ich bin mal rüber. ich dachte, sie wissen es vielleicht nicht, daß in deutschland sonntags ruhe herrscht. hab der frau sogar noch paar ausgegrabene blumen mitgenommen für ihren garten. tja, ich wußte ja nicht was kommt. der mann hat mich dann sofort beschimpft als rassist und ich soll gucken daß ich von seinem grundstück verschwinde. er kann am sonntag machen was er will und ich sei die einzige nachbarin, die rummotzt. (der mann arbeitet nicht, hat also die ganze woche zeit zum hämmern) daraufhin hab ich auch die polizei angerufen :( komscherweise waren dann alle nachbarn auf der straße und meinten, sie haben sich auch dran gestört, aber da sie schon mitbekommen hatten, daß der mann aggressiv ist, haben sie schiß gehabt. die frau tat mir richtig leid, sie ist nämlich total nett. aber der mann ist ein ekelpaket.
Die letzten 10 Beiträge
- Paketzusteller
- Russische Aggression
- Kleiner Helfer für Terminverwaltung
- Servicepost für Lauch
- Assistierter Suizid - ein aus meiner Sicht sehr berührendes Interview
- Klassenfahrt
- Wir arbeiten viel zu viel
- Nordstream - Meinungen
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge