yellow_sky
...das der harndrang erst ein bisschen später einsetzt? blöd beim regelmäßig trinken ist nämlich das ich sehr oft aufs wc muss:-(, wenn dann auch mal kaffee dabei ist, wirds noch schlimmer :-( wenn ich jetzt regelmäßig immer erst später aufs wc gehe, gewöhnt sich dann blase daran? wird also vielleicht ein bisschen größer? kennt sich damit jemand aus, oder hat vielleicht sogar auch erfahrungen? danke
Du musst wahrscheinlich ein Weilchen weiter regelmäßig und sogar noch mehr trinken, man sagt, 30 ml reines Wasser pro kg Körpergewicht. Schau dir mal ein Primeltöpfchen an, das ganz trocken ist - wenn du das gießt, läuft alles unten raus (du musst zum Klo). Wenn der Ballen gut durchfeuchtet ist, hält er auch das erneute Gießwasser (du musst später zum Klo).
Ja geht, ist aber mühevoll. Meine "kleine" hatte eine zu kleine und noch dazu Hyperaktive Blase. Wurde nachts ewig nicht trocken und hatte tagsüber auch große Probleme. Wichtig ist es unter anderem den blasenmuskel zu trainieren. Also auch wärend des urinierend stoppen und wieder weiter machen. Ist abgeklärt dass mit der Blase alles ok ist? Ultraschall und urinkultur? Entleert sich die Blase richtig oder bleibt restharn? Sie hat einige zeit auch medikamentöse Unterstützung bekommen. Mit viel Training, auch immer wieder bis an die grenzen gehen so lange man es irgendwie aushält und dann schrittweise absetzen der med. war sie dann nach ca 5 Jahren Behandlung nachts trocken und packt nun auch problemlos eine 90 min Einheit Unterricht ohne dazwischen aufs wc zu müssen. Laut Arzt war auch wichtig ja nicht weniger zu trinken. Die 2 Liter Minimum mussten es sein.
Urinstrahl anhalten kann zu Restharnbildung führen und Infektionen begünstigen. Das sollte man nicht machen. Was du tun kannst: Gutes BB-Training und versuchen, bei gefüllter Blase das Urinieren hinauszuzögern. Das viele Trinken wird überschätzt. LG Almut
Ich habe aufgrund von viel Husterei große Blasenprobleme bekommen und bin - wegen Überlauf - super häufig zur Toi gegangen. Problem, die Blase gewöhnt sich dran und meldet sich früher. Trainiere nun den Beckenboden und arbeite daran. Auf gar keinen Fall soll man heute noch den Urinstrahl stoppen und damit die Blase falsch programmieren. Es führt zu Restharn und Infektionen evtl. sogar zu automatischen Stopps.... Ich zwinge mich, länger durchzuhalten und immer später zu gehen. Zu Hause funktioniert dies sehr gut. Auch Ablenkung hilft mir.
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.