Paulinchen4
Mein Sohn hat seit ca. 2 Tagen so ein Krankheitsgefühl. Er hat erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, aber er hat keine Erkältungssymptome. Kann es trotzdem eine "Grippe" sein? Er nimmt zur Zeit allerdings noch ein Antibiotikum wegen seiner ziemlich massiven Akne am Rücken. Da liest man am Besten gar nicht den Beipackzettel, soviel Nebenwirkungen stehen dort. Könnte es eventl. auch daher kommen? Das Antibiotikum nimmt er seit ca. 10 Tagen und er muss es noch 10 Tage nehmen.
das kann alles mögliche sein. hast du denn mal in den beipackzettel geschaut?
Ja, natürlich hab ich den gelesen. Die Symptome könnten auch alle daher kommen. Ist mir nur so komisch. Ohne das Antibiotikum könnte es ganz einfach eine Sommergrippe sein, allerdings ohne Husten und Schnupfen. Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen.
Da eine Grippe als Viruserkrankung sowieso nicht vom Antibiotika beeindruckt wäre und Erkältungssymptome nicht unbedingt identisch mit Grippesymptomen sind, ist nicht auszuschließen, daß dein Kind eine Grippe hat. Kann aber auch alles eine Nebenwirkung des AB sein...