Elternforum Aktuell

Junge stirbt bei Achterbahnfahrt

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Junge stirbt bei Achterbahnfahrt

bobfahrer

Beitrag melden

USA: Junge (3) stirbt bei Achterbahnfahrt Chicago – Ein dreijähriger Junge ist bei einer Achterbahnfahrt in Chicago unter den Sicherheitsbügel durchgerutscht und in den Tod gestürzt. Polizeichef James Jobe sagte der Zeitung „Chicago Tribune”, er denke, dass der Junge die Achterbahn mit seinem Zwillingsbruder habe benutzen dürfen und dass es sich um einen tragischen Unfall handele. Der Unfall ereignete sich in dem Vergnügungspark Go Bananas im Vorort Norridge am Samstag gegen 19 Uhr Ortszeit. Bei aller Tragik frag ich mich wie Eltern darauf kommen das ein dreijährges Kind was davon hat? Also Kindgerecht geht anders.


Pipmatz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Hallo, das ist echt schlimm. Stellt euch vor es wäre eins von euren Kindern. Ich bin bei einem Sanitätseinsatz zu einem Fahrgeschäft gekommen, wo es einem 9 jährigem Mädel den Arm abgerissen hatte. Seitdem sind für mich Fahrgeschäfte einfach ein Dorn im Auge. Meine Kinder dürfen auch mal fahren, aber so richtig wilde Sachen sind nicht drin. Mir wird schon anders wenn sie Kettenkarussel fahren.


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipmatz

Gibts da nicht vorm Einsteigen einen Grössenmesser? Überhaupt...wer lässt einen dreijährigen bitte in eine Achterbahn?


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

Echt schlimm sowas..manche Eltern haben auch echt bescheuerte Ideen. Ich würde mein Kind mit 6 nicht mitfahren lassen. Hier in der Gegend ist mal eine Gondel wärend der Fahrt abgerissen und ist gegen eine Hauswand gekracht, die beiden jungen Frauen die drin saßen, wurden sehr sehr schwer verletzt und sind glaub ich jetzt schwerstbehindert.


tiktak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

3jähriger und Achterbahn????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tiktak

Oh mein Gott! Wie bitte soll das gehen? Und das in den USA, wo sie ja wirklich drauf achten wie groß/schwer man ist... Unsere Tochter (fast 4) wurde in den USA 4(!) mal nachgemessen, denn erst stand sie nicht richtig und war n halben cm zu klein... es war übrigends eine Kinder/Familienachterbahn und nicht schlimmes!


sun1024

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

Im Chicago Tribune stand, es hätte keine Größenbeschränkungen für die Bahn gegeben: "There were no height requirements posted near the ride, but it is believed the boy met all the requirements for the ride." LG sun