Gold-Locke
Hat gestern jemand den Jahresrückblick bei RTL gesehen ? Ich fand den ganz, ganz schlimm, beide Moderatoren zum Fremdschämen. Gottschalk machte total unsensible Äußerungen, z.B. bei dem 8-jährigen Mädchen aus der Ukraine und Karl-Theodor zu Guttenberg, der jetzt lieber ganz crazy "KT" genannt werden will, ging gar nicht als Moderator. Richtig schlimm, ich konnte nicht bis zum Ende schauen. Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich war fassungslos, als ich die Vorschau sah. Deshalb habe ich direkt boykottiert. Wirklich schade, das war früher mein Lieblingsjahresrückblick. Man sieht aber, wie manche Leute über Hintergrundverbindungen doch immer wieder an den erstaunlichsten Arbeitsplätzen auftauchen.
Habe ich nicht gesehen, ist nicht meins. Aber wie wird den KT ausgesprochen? KaTe oder wie KeiTi?
Aber er ist ja auch der Mann der vielen Vornamen, also eigentlich dann KTNJJPFJS
Huch! Ich habe gestern nach einem wunderbaren Wiedersehen mit Harry Potter noch kurz in RTL reingezappt, mich gefragt, ob das nicht immer Günter Jauch moderiert hat und wer der Ersatz ist, der da jetzt mit Sahra Wagenknecht spricht. Das war zu Guttenberg???? War das denn geplant, und er sattelt jetzt um ins Unterhaltungsfach?
Manche Leute will man einfach nicht mehr sehen. Nur die Betroffenen begreifen es nicht.
Ich habs nicht geschaut. Ich fand aber neulich bei Wetten dass schon, dass Gottschalk sehr unqualifizierte Kommentare abgegeben hat und teilweise auch irgendwie verwirrt wirkte und nicht wusste, was gerade dran war in der Sendung. Ohne Frau Hunzicker wäre er nicht in der Lage gewesen zu moderieren... Ich denke, er sollte in Rente gehen, jetzt wo viele ihn noch positiv in Erinnerung haben...
Ich habs nicht gesehen, aber wohl heute morgen gelesen, das das wohl durchgefallen ist.
Bei mir hat er schon vor Jahrzehnten verschi.. en
Kann sein, dass es bei Na sowas war(?)
Da trat ein über 80-jähriges Artistenpaar, natürlich in dementsprechend leichten Kostümen auf, welches gemeinsam durch einen Hula-Hoop-Reifen zwängte.... War schon ne Leistung
Da sagt der Vollpfosten-Gottschalk völlig respektlos und flapsig:
"So jetzt aber schnell nach hinten, damit sich die Dame nicht noch die Eierstöcke verkühlt"
Ich weiß es nicht mehr wortwörtlich, aber so in der Art
SEITDEM ist der Ich sage wie ich denke BLÖDMANN bei mir unten durch!
Ich hab in den Rückblick reingezappt, aber war sofort wieder raus
Ja, seine Sprüche waren auch früher häufiger mal daneben. Aber das ist ja auch schon ewig her, da war sowas leider auch noch weiter verbreitet. In seiner Generation ist es bei den Männern Gang und Gäbe, die hauen gerne sowas raus. Kenne das von meinem Vater und Schwiegervater und anderen alten Verwandten... Aber heute ist das halt völlig no-go und insofern sollte Gottschalk wirklich in Rente gehen. Jetzt kann er noch aufhören und alle behalten in größtenteils positiv in Erinnerung. Wenn er noch weitere Fremdschäm-Auftritte hinlegt, dann wird irgendwann nur noch das in Erinnerung bleiben...
Das solche TV Formate tatsächlich immer noch geguckt werden, unglaublich.
Ich habe es nicht gesehen KT geht gar nicht - sorry
Ich finde ja, Gottschalks Zeit ist schon lange abgelaufen im TV, er merkt es nur nicht, hält sich noch immer für den größten Entertainer. Ich schau mir den schon lange nicht mehr an. Deshalb kann ich auch zu KT nichts sagen, hab den Jahresrückblick nicht gesehen.
Ich hatte schon vor Wochen meinem Mann gesagt, das wir die Sendung dieses Jahr nicht schauen wegen Herrn Gottschalk. Gestern dann doch dem ganzen eine Chance geben wollen und direkt während der Anmoderation umgeschaltet. Jack Sparrow hat uns den Abend versüßt. Danach noch mal zu RTL geschalten und gehört das sie Frau Wagenknecht eine Platform geben. Da sind wir dann doch lieber ins Bett gegangen.
Ich fand's auch fürchterlich und nach einer Stunde habe ich auch meinen Mann davon überzeugt, lieber zu schlafen, als diesen "Schrott" anzuschauen.
Gottschalk gucke ich schon lange nicht mehr. Manche merken nicht, wann ihre Zeit vorüber ist. Einfach nur noch schlecht..... und zum gruseln.
Ja, die Anmoderation war schon oberpeinlich und dämlich. Ich habe noch etwas länger durchgehalten, es dann aber auch gelassen, weil ich die beiden so schrecklich peinlich und unsensibel fand. LG
Jetzt bin ich froh, dass mich das null interessierte und ich nicht mal auf die Idee kam, das anzusehen. Ich mag diese "Talkrunden" in aller Regel nicht. Wenn Moderatoren dann in Teams auftauchen, wird es dann meist besonders "lustig" - weil die sich dann so "geistreiche" Bemerkungen hin und rück werfen. Und seien wir ehrlich: Sowas dann auch noch auf RTL lässt Schlimmes erahnen.
Besser kann man nicht zusammenfassen, warum ich auch nu4 kurz sah, daß es das gibt, schauderte und lieber anderes sah. RTL … ich weiß gar nicht, wann ich das zuletzt eingeschaltet hatte!
Mit Günther Jauch habe ich den Rückblick eigentlich immer ganz gerne gesehen. Klar, es war schon immer RTL-mäßig aufgebaut, hatte aber noch einen Unterhaltungs- und Informationscharakter, zumindest der seichten Art. Und Jauch moderiert auch nicht peinlich, finde ich. Aber wenn sich ein ehemaliger Politiker holzig als "KT" vorstellt, und Gottschalk u.a. zu einem ukrainischen Mädchen, welches durch eine Gesangsszene in einem Schutzbunker "viral" gegangen ist fragt, ob sie das gemacht hat, um berühmt zu werden und dass sie ihm zu Abschied bitte das "gute Händchen" geben soll etc., dann geht das echt gar nicht. LG
Gottschalk war schon immer peinlich und bekanntermaßen manifestieren sich schlechte Eigenschaften im Alter meistens. In diesem Fall zu 100% Der Typ ist fertig, der sollte einfach sein Geld ausgeben und privat den Gockel machen
Der Gottschalk war schon bei der letzen "Wetten, dass"- Sendung unerträglich. Flache und schlechte Späße, unvorbereitet und gelispelt hat er auch, als wenn er gerade neue Zähne bekommen hätte.
Ich hab es nicht geschaut. Hab eine kurze Kritik darüber gelesen. Ich frag mich immer, wenn ich zum Tausendsten Mal das selbe Gesicht im Fernsehen sehe, ob es nur diese Leute im Business gibt. Gibt es da keinen Neuen? Auch Personalmangel? Und weiter frage ich mich, wo die Berater sind. Die Berater vom Sender, die Berater der Moderatoren und wo ein Coach, dem spätestens beim Probedurchlauf auffällt, dass das alles Müll ist? Ich hab ganz viele Fragezeichen.
Ich denke (weiß aber nicht genau) dass es sowas bei den öffentlich Rechtlichen gibt, aber mit Sicherheit nicht in der zweiten Reihe, wie eben RTL Siehe doch auch Oliver Geissen. Seit Jahren hüpft er einen immer wieder vor das Gesicht. Da sind wir uns alle einig: Er sieht immer aus als hätte er schon 2 Promille, wenn die Sendung anfängt. Und dann wird meist während den Sendungen auch gesoffen. Oder dann diese Thomalla, die sich mal kurz an den Rammstein-Sänger rangeschmissen hat, um wieder "bekannt" zu werden. Nächster Fall, diese Wontorra. Das sind alles für mich keine Moderatoren, bzw. Laura Wontorra sollte beim Sport bleiben und keine anderen Sendungen moderieren. Aber es ist Geschmackssache. Ich kenne Leute, die mögen den Thommy Gottschalk.
Ich weiß nicht, ob RTL bezahlungstechnisch wirklich "zweite Reihe" ist, Gottschalk und zu Guttenberg sind sicher als Moderatoren, auch wenn das nur eine einmalige Sache war, nicht billig. Bisher hat doch Günther Jauch diese Jahresrückblicke gemacht, oder? Ich bin mir aber nicht sicher, ich gucke das schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr. Für RTL oder das Format kommt es vielleicht auch eher drauf an, dass die Zuschauer neugierig sind und man darüber spricht, als dass da wirklich etwas Substanzielles oder gute Unterhaltung gezeigt wird. Ein Verriss ist doch besser als gar keine Rezension. Und dass man mit Gottschalk flachwitzigen Altherrendünkel bucht, das wissen die Sender natürlich auch. Es wird genug Leute geben, die sich da wiederfinden oder das "nicht so schlimm" finden. Junge Leute gucken das eh nicht.
Oh Dots, das hast du wunderbar geschildert und übersetzt in Pamo-Sprech ist das: Diese Shows sind für Leute, die sich gerne entrüsten wollen. Die Qualität spielt dabei keine Rolle. Die Jerry Springer Show ist das größte aller Vorbilder - da gab es idealerweise live Kloppereien und Geschrei auf niedrigstem Niveau für das Publikum. Quote, Quote, Quote - bei den Alten abschöpfen bevor die abkratzen und das TV komplett obsolet geworden ist.
Oder so. Wobei ich die Jerry Springer Show nicht kenne. Aber ich kann sie mir nach deiner Schilderung gut vorstellen. :-D
Geh zu Minute 2:15 - nur bspw. https://www.youtube.com/watch?v=ePwqpxqlClA
Verstehe - hat viel Ähnlichkeit mit der Hans-Meiser-Show, aber da wurde sich (meines Wissens, ich habe das nie gesehen) nicht geprügelt. Aber Publikum, Kulisse, Umgang des Moderators mit den Gästen, die da vorgeführt wurden, ist sehr ähnlich.
Jerry Springer war der Meister. Da wurden Klamotten vom Leib gerissen, vor laufender Kamera Vaterschaften angefochten, Seitensprünge ausgeprügelt, geschrien bis nur noch Piepen übrig blieb. Der Vater aller "Talkshows". Ehrlich sich bekennend zum Ziel: Unterhaltung, Verachtung, Vorführung.
Ich hoffe, Ihr seid Euch einig (und schreibt das irgendwann auch ), daß das nur (für) eine bestimmte Gruppe der "Alten" ist...
LOL Natürlich nur für diejenigen Alten, die Unterhaltung in den Nachrichten suchen statt Informationen in den Nachrichten. Wieviel Prozent der Alten könnte das sein? Ich wage keine Schätzung.
Ich bin selber alt und gucke so was nicht. Obwohl ich mit Fernsehnostalgie schon was anfangen kann. Wahrscheinlich zerfällt die Gruppe der Jahresrückblick-mit-Gottschalk-Schauer in die Nostalgiker, die Gelangweilten und die Abgestumpften - Überlappungen nicht ausgeschlossen.
Ja, ich gewöhne mich auch langsam daran, mich als "alt" zu bezeichnen. Darum reagiere ich evtl. auch empfindlich, wenn so generalisierend (und meistens negativ) über "die Alten" geredet wird, die ja von nichts eine Ahnung habven, nur stupide rumtata-Untrerhaltung schauen und ansonsten vor sich hin dämmern, ohne Computer(kenntnisse) u.a.
Dieses Klischee von der Märchen erzählenden, Strümpfe strickenden Oma und dem Opa mit Pfeife paßte schon vor Jahrzehnten nicht - und heute erst recht nicht mehr.
(Heute allerdings fühle ich mich in der Tat ziemlich alt, ältste Tochter hat runden Geburtstag und mir kommt der Tag ihrer Geburt noch vor, als sei sie erst neulich gewesen... )
Ich stricke sogar und backe Plätzchen. Pfeife rauchen tue ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht lasse ich mir im Alter auch einen Bart stehen. Ich wollte mir eigentlich eine Garderobe wie Iris Apfel zulegen, aber ich habe weder ein Ankleidezimmer noch so viel Geld noch Apfels Figur.
Ich stricke und backe auch, aber schon seit ich noch zur Schule ging.
Und ich lese auch gerne vor (wenn auch nicht nur Märchen)
Trotzdem passe weder ich noch viele andere in das udyllische Bild, das dann so oft zur Abwertung herangezogen wird.
(De Schulsekretärin, mit der ich mich eine Weile lang herumgeschlagen habe, ist deutlich jünger als ich und dennoch deutlich begriffsstutziger. Aber vielleicht auch nur schlicht dumm und uprofessionell.
)
Ja, ich habe mich tatsächlich auch gefragt, ob Jauch so extrem kurzfristig abgesagt hat, dass man nehmen musste, was sich aufdrängte ....
Jauch hatte seinen Abgang vom Jahresrückblick angekündigt, und ich meine auch schon vor längerer Zeit. Man hätte also durchaus Zeit gehabt, Material zu sichten.
Hatte es erstmal nicht gesehen, da mich sowas eh nicht interessiert. War ja dabei dieses Jahr, also....
Aber nach den ganzen Kritiken hab ich heute mal aus Neugierde rein geschaut.
Ich fand Thomas Gottschalk schon immer schrecklich und überhaupt nicht witzig, ist mit den Jahren halt auch nicht besser geworden.
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich empathielos rüber komme, ich kann auch gar nichts mit diesen einzelschicksalen anfangen, die im Fernsehen so ausgiebig platt getreten werden. Und warum man im Jahres Rückblick einen lotto Gewinner einladen muss, der seinen Namen mit gewonnenem Geld und dicken Karren nach Drogenvergangenheit und Gefängnisaufenthalt jetzt "rein waschen" will, hat sich mir auch nicht erschlossen.
Habs nicht geschafft mir die ganze Sendung zu geben, werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder nicht rein schalten.
Ich sehe gern die auf zdf oder ard, wo die Fakten nach Monaten sortiert nochmal gezeigt werden. Und wo ich dann denke: ach, war das auch erst dieses Jahr? Oder: ach ja, stimmt, das war im April… Ich brauche da auch nichts von dem, was Du aufgezählt hast!
Ich hab nach dem 1. Satz "ich war mal ein politischer Lackaffe, aber das ist Vergangenheit!" von Guttenberg weggeschaltet und gedacht das kann ja nur peinlich werden... Die Kritik die ich am nächsten Tag drüber gelesen hab hat mir da ja Recht gegeben....
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza