Mitglied inaktiv
Es ist fast schon Satire. Die AfD gab ein Gutachten in Auftrag. Es sollte geprüft werden wie die Partei sich verhalten soll um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen. Tja. Wer hätte das gedacht. Die AfD sollte doch solche Begriffe wie "Volkstod " Oder ,"Umerziehung "meiden. Hört sich ein ganz klein bißchen nazimäßig an.Mimimalst,aber doch ein ganz klein wenig unschön. Des weiteren sollte unterlassen werden,Gruppen herabzusetzen. Echt jetzt? Keine Gruppen mehr herabsetzen? Menno! Jetzt bin ich mal gespannt. Dürfte schwierig werden. Geilst! Sie kann sich natürlich auch beobachten lassen. Wird vermutlich einfacher. Das andere wäre zu kompliziert ;-)
Sollen einige prominente Afdler aus dem rechten Lager gesagt haben..... Tagesschau de. Selbsterkenntnis ist immergut. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen!
Sollen einige prominente Afdler aus dem rechten Lager gesagt haben..... Tagesschau de. Selbsterkenntnis ist immergut. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen!
Antwortest du jetzt schon auf Deine eigenen Beiträge?
Wieso - sie antwortet doch nicht, sondern schiebt nur noch einen Gedanken nach... ist das nicht normal..?
Klar. Ich führe immer Selbstgespräche. Was wolltest Du mir jetzt sagen? Mich ein wenig lächerlich machen um dein Selbstwertgefühl aufzubauen? Ich verstehe die Frage nicht. Ist mir als Ergänzung heute Morgen eingefallen. Wirklich schlimm. Bitte vielmals um Vergebung.
Huch, das war ein Spaß....
Kommt nicht mehr vor, sorry.
Hoppla, habe in das vorherige Posting geguckt, da fehlt mein
Sorry. Bin selber jemand dessen Selbstwertgefühl ausbaufähig ist. Ich dachte ich müsste mich schützen.
Bei uns gibt es gerade Wirbel um eine frischgewählte AfD-Landtagsabgeordnete, Alexandra Walter, und um Facebook-Kommentare, die vor knapp einem Jahr offenbar von ihrem Account gepostet wurden. Eines meiner Highlights ist ja das hier: "Ja ja, auch im 2. Weltkrieg verfielen deutsche Soldaten der Schönheit des feindlichen Weibes. Im Bett haben die Herren dann alles preisgegeben. Die Fakten sind bekannt. Verrat an jeder Ecke hat zur Niederlage Deutschlands nicht unwesentlich beigetragen. So auch geschehen in der Einheit meines Großvaters: Der Vorgesetzte ließ sich von einer geilen Norwegerin aushorchen, die für die Englänger spionierte." Tja, bei der Wortwahl glaubt man ja fest, den Großvater selbst sprechen zu hören... Außerdem scheint sie öfters Vorträge von ehemaligen Angehörigen der Waffen-SS besucht zu haben, den einen (offenbar einen sehr Unbelehrbaren) bezeichnete sie demnach als einen ganz "tollen Menschen". Und bei einem Thread um deutsche Kriegsverbrechen in Russland fragte sie wohl nach, ob der Schreiber bei den "angeblichen Verbrechen" selbst dabei gewesen sei und bezeichnete ihn als "Kommunist". Ich finde ja, da sind auch ein paar Begriffe drin, die sich "ein ganz klein wenig unschön" anhören... auch wenn die Dame ja noch sich selbst sagt, sie sei weder rechtsextrem noch würde sie die NS-Zeit verherrlichen. Der hessische AfD-Vorstand will jetzt die Vorwürfe prüfen. . http://www.fnp.de/rhein-main/AfD-Landtagsabgeordnete-bedient-sich-auf-Facebook-rechtsextremer-Rhetorik;art801,3151831
Wartet mal ab. Jetzt sollen sich die AfD Leute "am Riemen reißen ",denn eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist nicht gut. Das möchte die Partei nicht. Die AfD hat aber kaum andere Inhalte. Wenn sie nicht mehr Gruppen herabwürdigen kann und keine völkische Rhetorik nutzen kann,bleibt so viel nicht übrig. Deswegen werden sich jetzt die "ich will aber Gruppen herabwürdigen und Nazisprech benutzen "Leute abspalten. Ich finde das total witzig. Und spannend. So. Malus an Malus: "Mensch Malus. Antworte doch nicht immer auf meine Posts " Malus "warum nicht?" Malus "weil Du ich bist " "Malus "ach so. Ich ist doch eh ein anderer " Malus "das nervt aber wie Sau " Malus "na und. Ist der Ruf erst ruiniert....." Malus "hör auf mit dem Mist. Es geht um ein ernstes Thema " Malus "Du mich auch "
Schadet der AFD sicherlich nicht, wenn sie sich mit ihrem Vokabular etwas zurück hält. Flinten Uschis Machenschaften scheinen derweil für die Medien weniger interessant zu sein. http://m.spiegel.de/politik/deutschland/berater-affaere-bei-der-bundeswehr-strafanzeige-gegen-ursula-von-der-leyen-a-1233811.html
Whatabout...
Ich bin eigentlich ein großer Fan der heute Show. Über die Bezeichnung "Flinten Uschi "rege ich mich allerdings immer tierisch auf. Ich bin kein Fan Ursula von der Leyens. Ich finde aber solche Namensverballhornungen übergriffig. Gilt sogar für Björn Höcke,denich gar nicht mag. Die Bernd Nummer habe ich nie kapiert. Was hat jetzt Frau von der Leyen genau mit der Tatsache zu tun dass die AfD an verbaler Diarrhö leidet?
Nichts hat Frau von der Leyen damit zu tun
Ich hatte gerade den Bericht im Spiegel gelesen und hatte das Gefühl, dass über Affären und Ungereimtheiten anderer Politiker medial deutlich weniger berichtet wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch
Wenn Du das erst jetzt gelesen hast, bist Du schlecht informiert. Dann solltest Du Deine Filterblase anders einstellen. Oder war Dein Posten von "Flinten-Uschi" doch nur zum Ablenken gedacht?
Nur weil du Grad davon redest... Die Bernd-Nummer hab ich auch noch nie kapiert. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
Von was ablenken? Werde meine Filterblase mal anders ausrichten, danke für den Tipp!
Du bist jetzt bei der Heute Show?
Frag mal Christian Wulff was er von dieser Theorie hält. Im Übrigen geht es ja gar nicht um Affären ,sondern um die Essenz der Partei. Die leben von nichts anderem als von Diffamierungen. Und das wissen sie selber. Deswegen sind sie ja jetzt so schlecht drauf. Theoretisch dürfte es ja kein Problem sein auf Herabsetzungen von Gruppen sowie Nazisprech zu verzichten. ......müsste doch zu schaffen sein.! Jetzt sagen einige dann könne man die Partei ja gleich auflösen. Das ist für mich Satire in Reinform.
Zu Bernd Höcke hat sogar Wikipedia eine Meinung; Die Tageszeitung Thüringer Allgemeine nannte ihn im März 2015, als der ehemalige AfD-Sprecher Bernd Lucke noch Mitglied der AfD war, irrtümlich „Bernd Höcke“. Nachdem Höcke diesen Fehler in einer Rede in Erfurt kritisiert hatte, verwendeten zuerst Oliver Welke in der heute-show und dann auch andere Satiriker absichtlich den falschen Vornamen. Daraufhin wurde der falsche Name auch von verschiedenen Nachrichtenmedien wie unter anderem der Tagesschau, dem heute-journal, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem Spiegel TV und der B.Z. verwendet.Im Oktober 2017 hielt der FDP-Politiker Hans-Ulrich Rülke eine Rede im baden-württembergischen Landtag, bei der er mehrfach den Namen „Bernd Höcke“ nannte und schließlich antwortete, als er darauf aufmerksam gemacht wurde: „Der Mann heißt Bernd. Ich weiß es definitiv aus der heute-show.“Am 25. Januar 2018 wurde Höcke in einer Pressemitteilung des Bundestags irrtümlich „Bernd Höcke“ genannt, dies wurde noch am selben Tag korrigiert. Ich würde sagen, das fällt unter "Treppenwitz". Äh - ich sag das jetzt mal einfach. Ohne Konjunktiv. Bernd das Brot mag ich dagegen sehr!
Für mich ist ja die größte Satire in Reinform des heutigen Tages folgende Aussage der Welt "Wer hat denn die Migrationskrise gelöst? Es war Frau Merkel"
Einen Bruchteil von Sekunden dachte ich zuerst, in der Überschrift sei ein Schreibfehler, dann, es müsse sich um Postillion handeln, aber nein, es ist ernst gemeint.
So erlebt jeder Satire auf unterschiedliche Art und Weise
Ist doch schön, wenn wir noch lachen können.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183211766/Streit-in-der-EVP-Wer-hat-denn-die-Migrationskrise-geloest-Es-war-Angela-Merkel.html
Ich war sehr lange der Meinung dass er Bernd heißt.
Immerhin hat Frau Merkel kein Gutachten extra intern in Auftrag gegeben "wer hat die Migrationskrise gelöst?" Und dann entsetzt festgestellt "Upps. Das war ich ja gar nicht. Obwohl das so in der "Welt "steht. " Gut. Der Vergleich ist doof. Vielleicht fällt jemanden ein intelligenterer ein. Und what about Kramp Karrenbauer? Die hat doch tatsächlich behauptet,die soziale Ungleichheit in Deutschland sei ein großes Problem. Sollte ma lein internes Gutachten in Auftrag geben "wer war die letzten 13 Jahre an der Regierung "und dann sagen "Upps...." Immer diese überraschenden Gutachten. Mensch. What about.......mir fällt nix mehr ein.....
Was war gleich nochmal das Thema des Threads?
Die Afd. Fällt dir schwer zu folgen?
MIR eher nicht...
Ich schrieb zwar nur von meinem heutigen persönlichen Satire Empfinden, genau wie du. Schade, dass das gleich unter what about abgetan wird, nun denn. Aber zu Frau Kramp Karrenbauer fällt mir tatsächlich noch was ein, vielleicht habe ich es auch in falscher Erinnerung und ich verwechsele da etwas, aber ist das nicht die Dame, die die deutsche Bevölkerung als RATTEN bezeichnet hat? Ups, ist das auch what about?
Um weiterhin nicht beim Thema zu bleiben... wie wäre das eigentlich wenn Kramp Karrenbauer Kanzlerin werden würde? Ich meine, die AFD Jünger werden sich die Zunge brechen, wenn sie „Kramp Karrenbauer muss weg“ gröhlen müssen!
Ich kann mir heute noch nicht merken, ob er jetzt Bernd oder Björn heißt. Ich glaube, ich habe da einfach eine Sperre im Hirn.
Nein, sie hat im Zusammenhang mit der AfD die Metapher “Rattenfänger“ benutzt. Völlig zu recht, meiner Meinung nach.
Oh, danke für die Aufklärung! Habe das tatsächlich nicht gewusst, mich nur immer gewundert, wenn jemand vom "Bernd"geredet hat.
Äh. Nee. Sie hat niemanden als Ratten bezeichnet.....
Das ist doch deren Problem
"Annegret Kramp Karrenbauer muss weg "
Ehrlich. Der Name ist krass. Fast so schlimm wie Leuthäuser Schnarrenberger.
Zehn Mal hintereinander. Am besten vorher ein paar Bier kippen.
Björn.
Achso :-)
Habe noch mal recherchiert. Nur AFD Wähler sind Ratten. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm. Dann ist ja gut.
Nicht der AfD-Wähler, sondern die AfD wird mit diesem Begriff kritisiert. “In Anlehnung an die weltweit bekannte Sage vom ›Rattenfänger zu Hameln‹ wird ein Verführer (besonders in politischer oder auch kommerzieller Hinsicht) oft als ›Rattenfänger‹ bezeichnet. Eine ›Rattenfängerei‹ bedeutet, daß mit unlauteren, unseriösen oder zweideutigen Versprechungen für eine Sache lautstark geworben wird“ Quelle: http://idiome.deacademic.com/2328/Rattenfänger
Nicht dein Ernst. Oder?
Nicht dein Ernst. Oder?
Bin schon gespannt, was die Ratten am 8.11. im Bundestag zur Sprache bringen wollen.
Ratten können nicht reden... Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hast Du es immer noch nicht verstanden oder Du provozierst absichtlich. Das eine wie das andere hat mit Dummheit zu tun...
Unterschreibe ich. Deshalb sollte man solche Leute auch links liegen lassen. Beides vergebliche Mühe die nichts bringt. Ab dem begriff Rattenfänger kann man absolut nichts missverstehen, außer man will es unbedingt so interpretieren.
Allenfalls unter dem Bundestag. Im Bundestag bringen Menschen etwas zur Sprache, meiner Meinung nach befinden sich darunter durchaus Rattenfänger.
der AFD!