Elternforum Aktuell

Interesse halber ...Wie hartnäckig seid ihr:)

Interesse halber ...Wie hartnäckig seid ihr:)

memory

Beitrag melden

Ich habe heute 38min in der telefonischen Warteschlange der Deutschen Rentenversicherung verbracht....irgendwann ab Minute 17 kam dann mein Ehrgeiz durch und ich dachte...jetzt erst recht und wenn es 2h sind . Platz 2 belegt dann die Kindergeldstelle...da wartet man nur 18min und wird wenn es blöd läuft aus der Leitung geschmissen und Platz 3 die Telekom , die macht in der Zeit auch noch ordentlich Werbung;) Kennt ihr das auch? Oder hab nur ich immer das Pech .Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum man die grässlichste Dudelmusik dabei laufen lässt, die es gibt? Nur unterbrochen mit dem Satz " bitte haben Sie noch etwas Geduld " ? Wäre ein einfaches Besetztzeichen nicht gnädiger


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Ich kenne nicht meine reinen Warteminuten. Aber da ich das Problem ja lösen muss und will, bleib ich grundsätzlich in der Leitung. Ich leg den Hörer bei Seite und arbeite nebenbei. Ob es da 20 oder 30 Minuten düdelt, hab ich noch nicht gestoppt.


memory

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Das steht bei mir dann auf dem Telefon;)


Wenn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Genauso mache ich es auch. Null Zeitverlust.


Dirsoo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Wow das ist schon pech.. Ich kenne es aber hatte es zum glück schon lange nicht mehr. Meine längste wartezeit war 1 stunde bei der versicherung. Ich habe es einfach auf lautsprecher gestellt und habe mich weiter um mein zeug gekümmert beim warten, sogar ein pudding gegessen :D Die schreckliche Fahrstuhl musik, ich versteh es auch nicht, und ich glaub auch nicht das das ausgelost wurde weil ich nicht denken kann das da jemand drauf steht sich den müll so im durchschnitt ca. 20 min ins ohr pfeifen zu lassen


Nahafensa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dirsoo

Oh ja diese Wartemusik Ganz schlimm war die bei…uff ich erinnere mich schwach…mobilcom oder so…ich hatte ewig keinen Vertrag mehr dort und bekam aber trotzdem ständig Post mit Rechnung, also 0€ Rechnungen, warum auch immer und wollte das dann vollständig unterbinden. Da kam ständig zwischen der schrecklichen Musik eine Werbung mit der Dieter Bohlen Stimme Ja also da hätte ich wirklich gern das Telefon irgendwann an die Wand geworfen. Ansonsten waren unsere längsten Warteschleifen immer bei der Telekom und es dauerte auch ein halbes Jahr bis wir am Ende Internet im Haus hatten, also viele viele Anrufe und viele vergeudete Lebenszeiten und falsche Versprechen begleiteten uns auf diesem steinigen Weg, dafür sind wir nun abgehärtet Nebenbei wurde hier auch immer das Telefon zur Seite gelegt und was anderes gemacht.


sara31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Beim Arzt: „Sie sind jetzt auf Platz 7, nach 15 Minuten wird automatisch aufgelegt. Versuchen sie es dann erneut.“ Nach 14 Min war ich dann Platz 2 und wurde rausgeschmissen. Dieses ist mir dann 2x passiert, kurz bevor ich dann dran war, kam das Besetztzeichen. Ich mache in der Zeit Ablage, räume die Küche auf….


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sara31

Wie schlimm ist das denn? Das habe ich noch nie erlebt.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sara31

ja!! das kenn ich auch. da bekommste die kriese! freust dich wie bolle, jaaaa, gleich komm ich endlich dran und dann aufgelegt. da krieg ich auch was zuviel.


Sue_Ellen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Ich bin nicht sehr geduldig, nur bei kreditkartengeschichten harre ich aus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

meine Volksbank hat in der letzten Zeit eine schlimme Melodie, grässlich. Mir wäre lieber, es käme ein Wellenrauschen oder Vogelpiepen, die Idee hatte wohl noch niemand oder sie befürchten, dass man einschläft und nicht mehr weiß, warum man angerufen hat. Ich hasse Warteschleifen. Am besten, man will von niemandem was. Aber wenn es sein muss, dann bin ich hartnäckig und koche innerlich (bin dann aber trotzdem freundlich, die Leute im Callcenter können ja nichts dafür) Und wenn die Telekom mich demnächst mal wieder anrufen möchte, mein Vertrag endet nämlich bald, dann singe ich denen erstmal fünf Minuten was vor bevor ich hinhöre, was sie mir anbieten möchten, kleine Rache für lange Wartezeiten


memory

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Der letzte Absatz ist genial. Ansonsten ich sehe schon, ich muss meine Anrufstrategie bei sowas ändern und mein Büro besser in Küche und Bad integrieren. Dann kann ich nebenbei auch kochen und putzen


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lusiana, das kam jetzt gerade bei uns im Deutschbuch vor. Frau A. muß sich dauernd diese blöde Musik anhören (schon beim ersten Hören verzogen meine Kursisten wiedererkennend schmerzerfüllt das Gesicht) und dann wird sie hin und her gestellt, bis der zuständige Sachbearbeiter dann noch nicht einmal erreichbar ist. Als dann, da sie noch über weitere Widrigkeiten ärgern muß, trotzdem eine andere Abteilung telefonisch eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Kundenservice macht, pfeift sie denen auch nur ein fröhliches Liedchen vor und zwitschert zwischendrin: "Sie sind Nr. ... bitte haben Sie noch etwas Geduld." Ergab eine nette Diskussion über Warteschleifen und wie man ihnen begegnet.


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

„Das nächste freie Känguru wird sich in Kürze bei ihnen melden“……daran muß ich immer denken, wenn ich mal wieder wo drin hänge.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Marc Uwe Kling? oder welches Känguru?


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja…..das von „Kai-Uwe“


Frida19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Neulich bei einer Klinik habe ich nach 1,5 Stunden Warteschleife aufgegeben. Im zweiten Anlauf nochmal.....Ähnliche Zeitspanne..... Seitdem habe ich es nicht nochmal versucht...... Nebenbei habe ich beide Male andere Dinge erledigt und trotzdem war die Wartemusik und alle 2 min. "Wir sind gleich für Sie da. Bitte haben Sie noch einen kleinen Moment Geduld!" irgendwann total nervig. Definiere "kleinen Moment"


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Ich arbeite am anderen Ende, und kann Dir sagen, die Mitarbeiter dort tun ihr Bestes ;-) Mehr Anrufer als Mitarbeiter = Wartezeiten. Und ich kann Dir auch sagen, egal welche Musik man dort spielt... es gibt immer Kunden, die die totaaal unpassend finden. Zu schnell, zu langsam, zu fröhlich... Zudem erhöht es für alle die Wartezeiten, wenn zwar das Band ansagt " bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit " - der Kunde es aber in seinen 20 min Wartezeit nicht geschafft hat, die Kundennummer rauszusuchen. Und dann muss er erst runter in die Küche laufen, sucht seine Tasche mit der Kundennummer.... Und während der Kunde also über die Wartezeit schimpft und über die unmögliche Musik und seine Kundennummer sucht... warten eben die anderen in der Leitung bis sie dran sind...


memory

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Du brauchst mir das nicht sagen. Ich wollte nur mal wissen, ob andere da auch hartnäckig am Ball bleiben oder andere Strategien haben ;) Mitarbeiterbashing war jetzt weniger mein Anliegen.


Frida19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Das die Mitarbeiter da nicht dafür können, das ist doch klar und trotzdem hakt das System. Das man Kundennummern/ Mitgliedsnummern o.ä. vorher bereit legt, das sollte doch selbstredend sein. Ist es leider nicht. Ich weiß...... WARUM kann man z.B. Termine in Kliniken nicht online anfragen? Die Mails könnten dann der Reihe nach abgearbeitet werden, wenn Zeit ist und fertig, aber ich müsste nicht stundenlang in der Warteschleife hängen. Am Liebsten wäre mir, wenn es gar keine Musik und gar kein Gequatsche in der Warteschleife gäbe. Alles andere stresst mich total. Ich liebe es ruhig -- zumindest, was solche Nebenbeschallung betrifft. Ja, ich weiß - alles kein Wunschkonzert.


memory

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frida19

Das man Kundennummern/ Mitgliedsnummern o.ä. vorher bereit legt, das sollte doch selbstredend sein. Ist es leider nicht. ....Naja , wie man liest, müssen viele ja erstmal Staubsauger, Wischmöppe oder Kochlöffel beiseite legen. Und dann ist ja noch dieser Moment...wo du nach 40min nicht sicher bist, ist da jetzt wirklich jemand dran , oder bildet man sich das mittlerweile nur ein


desireekk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frida19

Oh ich glaube mein längstes waren mal 2 Stunden oder so… Wobei ich weiß, dass Lufthansa seit über zehn Jahren die gleiche Musik spielt… Woher ich das wohl weiß?? Hier in den USA gibt es ein relativ gutes System bei einigen Anbietern (leider nicht bei genügend): Nach einer Wartezeit von 2-15 Minuten wirst du gefragt, ob du lieber einen Rückruf möchtest, gibst deine Telefonnummer ein und wirst dann ziemlich zuverlässig zur vereinbarten Zeit angerufen Das finde ich ganz gut.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Oder ich als Mitarbeiter gehe endlich ran und höre " ihr Anruf wird gehalten ... ihr Anruf wird gehalten ... ihr Anruf wird gehalten ..."


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desireekk

Ja, die Telekom bietet auch einen Rückruf an. Das ist super und funktioniert toll. LG


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Ich habe einmal Beim Fa 25 Min in der Warteschleife gehangen und beim Augen einen halbe Stunde. Das wollte ich doch auch mal wissen:)


Cpt_Elli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Du hast mit der Kindergeldstelle telefoniert? Also da ist nach 18 Minuten ein atmendes Etwas drangegangen und hat mit dir geredet? Krass, du wohnst offensichtlich paradiesisch. Ich dachte sie schalten überall die Rufnummern nur, um Menschen ruhig zu stellen. Ähnlich wie die Rufnummer der Stadt München, über die man sich über freie Kitaplätze informieren kann .


Tini_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Lautsprecher an und dann geht's los. Wenn du es geklärt haben willst, bleibt sir ja meist nicht anderes übrig.


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Letztens beim Anruf beim Arzt (Rückfrage bzgl. MRT-Termin), habe ich 30 Minuten gewartet. Nachdem ich meine Frage stellen konnte, wollte die Dame kurz nachfragen und ich ging wieder in der Warteschleife. Nach insgesamt 60 Minuten habe ich aufgelegt, weil ich mit dem Handy meines Mannes angerufen hatte und der zur Arbeit musste. Vormittags habe ich dann nochmal angerufen und mich bei der Tonbandauswahl "vertippt" (statt "ich bin gesetzlich versichert und habe eine Rückfrage" bin ich leider auf die Taste "ich bin privat versichert und möchte den Privatsekretär sprechen" gerutscht). Es hat keine sieben Minuten gedauert, bis ich meine Info hatte.


Lavendel79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Respekt! Nein ich hab bei sowas wirklich keine Geduld. Also generell...eigentlich. Da schreib ich lieber eine Mail oder mach einen persönlichen (remote-) Termin aus, z.b. bei der Rentenversicherungsberatung unserer Gemeinde. Wenn es gar nicht anders geht, rufe ich mit Headset an und Räume nebenher die Küche auf, lege Wäsche zusammen oder so. Aber ich hasse das. Geschäftlich hatten wir unseren "User Help Desk", der outgesourced wurde und komplett überfordert war mit der Anzahl an Anrufen bzw auch mit der Art der Anfragen. "Sie sind jetzt Platz 62 " war glaub ich das krasseste...da hatte ich dann aufgelegt, dann eben nicht! Dann kann ich eben keine Mails lesen... pfff . Inzwischen haben sie das aber extrem verbessert und man kann sogar Mails schreiben, die < < tadaaa>> auch zeitgerecht beantwortet werden. Da erschrak ich regelrecht, wenn nach 3 x tuten ein deutschsprachiger MENSCH dran ging, statt der üblichen mehrsprachigen Warteschleife.... der sogar direkt helfen konnte und nicht erst mal aufschreiben, um was es geht (inkl. 5 x nachfragen) und es "an den entsprechenden Kollegen weiterleitet". Das war das beste Beispiel, dass man sich auch zu Tode organisieren und "optimieren" kann.


kevome*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

ich halte eigentlich immer durch. Lautsprecher an und etwas anderes machen, wie bereits einige hier schrieben. Ganz schlimm und absolut kundenunfreundlich finde ich allerdings, wenn man nach Ablauf einer Wartezeit aus der Leitung geschmissen wird. Ich finde, dass es immer noch meine Entscheidung ist, ob mir das Anliegen so wichtig ist, dass ich mir auch 3 Stunden die Dudelmusik anhöre und nicht irgendein Computer meint, dass 20 Min. Wartezeit reichen. Diese Entscheidung, wann es reicht, treffe ich gern selbst


Everdin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Nicht so hartnäckig, nach 10 min bin ich raus und fahre notfalls eher in die Praxis und regel das mit dem Termin vor Ort. Ansonsten: Ich nutze gerne den Chat-Bot der Kundenhotline und nerve den so lange, bis er einen echten Menschen sucht, weil er nicht mehr weiter kommt. Und da der Mensch auch nicht weiter kommt, ruft er oder sie MICH dann an. Geht nicht immer, aber geht ;-)


kleineTasse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Everdin

Hartnäckig. Ich mache den Lautsprecher an und erledige nebenher andere Dinge. Solange ich nicht aus der Warteschleife fliege, ist das ok für mich. Wenn ich aber schon 20 Minuten die Duddelmusik ertrage und dann eliminiert werde, macht mich das sauer. Lasse mich aber trotzdem nicht entmutigen. Ich hatte mal während der Wartezeit nebenbei ein belegtes Brötchen gegessen. Dann war da jemand schneller am Telefon als ich runterschlucken konnte. Das war echt unangenehm. Habe ich nie mehr gemacht. Trinke jetzt nur noch was nebenher. Du bist aber auf garkeinen Fall alleine.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Ich war gestern in der Warteschleife unserer IT Hotline. Meine Wartezeit wäre "2min und 4Sec." ... das habe ich mir 10 min angehört und weitergerarbeitet. Nach den 10min wurde mir aber weitergeholfen.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Ganz schlimm ist der Kinderarzt hier im Ort. 25-30 Minuten und dann wird man rausgeworfen. Neuer Kinderarzt - neues Glück. :))


mauspm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

hatte sogar schn fälle wo ich mit wartezeit gerechnet habe aber sofort durchkam...da war ich dann so verdutzt und suchte nach worten weil ich damit nicht gerechnet hatte.. ansonsten hier auch auf laut und dann durchlaufe ich phasen der genervtheit ,der wut, der resignation und der kampfeslust....oftmals komme ich auch dann durch wenn es gerade eher unpassend ist, zb wenn man nach einer dreiviertel stunde mal kurz das klo aufsucht...


Lavendel79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mauspm

dann durchlaufe ich phasen der genervtheit ,der wut, der resignation und der kampfeslust


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Nicht so sehr… wenn nix hilft, leg ich auch mein Handy auf Lautsprecher neben die Küchenarbeit. Am liebsten mag ich, wenn die Ansage ist, wieviel noch vor mir sind. Dann kann ich es einschätzen und ggf. auflegen und es später wieder probieren ;)