lymue92
https://www.gmx.net/magazine/politik/3000-euro-inflationsausgleich-scholz-minister-kritik-gesetzesentwurf-38310098 Fair oder dreist?
Kleckerkram.
Dreist Und warum sollen auch Pensionäre die Prämie bekommen?
Warum dreist? Das sind Beamte, für sie gilt der TV ÖD. MMn Peanuts und nicht die Aufregung wert.
Auch für die wird das Leben teurer
Stimmt. Damit kann man aber prima gegen die böse Regierung hetzen, wenn man die Schlagzeilen der Springer Presse liest. Widerlich. Ein großer Teil der Bevölkerung sollte die mittlerweile doch auch bekommen. Wurde doch in fast jeden Tarifvertrag rein verhandelt und dann gibt es auch noch diverse Unternehmen, die auch so zahlen, weil ihnen Mitarbeiterbindung wichtig ist
Ich würde mich an deiner Stelle viel mehr über die AfD Abgeordneten aufregen, die monatlich ein hohes Salär beziehen, aber bei keiner Sitzung anwesend sind. Davon gibts nämlich in dieser Fraktion ne große Menge.
Ja, nur bei denen, ist klar. Respekt Hashty, du bekommst auch bei jedem Thema die Kurve zur AFD.. https://wahlbilanz.de/2021/07/wer-schwaenzt-am-meisten-lp19-edition/
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/afd-abgeordnete-schwaenzen-am-haeufigsten
Links ausgerichtetes Berliner Lokalkäseblatt mit einem Artikel aus 2019. Echt jetzt?
Das gilt doch für alle, oder nicht? Sicherlich könnte man argumentieren, gilt nur bis zu einem Einkommen von ….. aber so wurde das nicht beschlossen. Der vorliegende Beschluss sagt wer was bekommt. Dazu gehören auch Spitzenverdiener.
der Wähler ist aber sehr geduldig, daher sollen Sie es bekommen.
Ich finde dieses ständige politische Schimpfen, das permanente Besserwissen dazu sehr anstrengend. Warum gehst Du nicht in die Politik und schraubst dann dort an den Vereinbarungen. Gute Vorsätze voran. Ich bin schon bei Dir. Gutverdienende haben den Ausgleich sicherlich nicht so nötig wie Geringverdienende. Nur der Beschluss wurde demokratisch herbei geführt. Ohne Differenzierung nach Einkommenshöhe. Ich hab hier auch so einen Nachbarn. Der wettert gegen alles. Nur dumm, dass er es selber nicht besser hinbekommt. Er regt sich furchtbar auf, aber hebt dann die Hand bei der Beschlussfassung. Ich finde das immer sehr spannend.
Argument ist ziemlich ausgelutscht.
Ein Großteil der Wähler bekommt es doch auch. Ansonsten vielleicht mal mit dem Chef sprechen oder den Fachkräftemangel und Arbeitnehmermarkt nutzen und mir eine AG suchen, dem die Zufriedenheit seiner Arbeitnehmer auch was wert ist- Neiddebatten und abziehen über die böse Regierung ist aber soviel einfacher. Da muss man selbst nicht aktiv werden
Wobei mich Dir insofern Recht gebe als dass die Aufforderung, sich doch selbst zu engagieren, natürlich kein "Argument" ist. Ich finde aber schon, dass der Hinweis seine Berechtigung hat, wenn jemand dauernd unzufrieden ist. Es gibt hier ja die Möglichleit, sich einzubringen. Vielleicht nicht (gleich) in der ganz großdn Politik, aber auf Kommunalebene sind alle froh, wenn sich jemand einbringt. Das geht da sogar ohne die "etablierten" Parteien in verschiedentluchen freien Wählervereinigungen. Und wen man das nicht möchte, kann man ja selbst irgendetwas organisieren/tun/ins Leben rufen, um etwas zu verbessern oder zumindest mal seine Landkreisabgeordneten anschreiben und (sachlich) darlegen, wo man Probleme sieht. Einfach nur rummeckern und immer dagegen sein, finde ich auch zu billig (weswegen ich, abgesehen von vielem Inhaltlichen - die AfD auch für keinerlei "Alternative" für irgendetwas halte; die bietet nämlich keine praktizierbaren Lösungsansätze; und ja, ich habe das Programm gelesen!).
Genau, Neid und Gier sind Untugenden, die in der Welt viel Schaden und Leid anrichten. Wer sich dauernd danach orientiert, wer mehr hat, ist nie zufrieden mi5, was er selber hat. Lesebich auch mal, wie gut es geht im Vergleich zum kranken, arbeitslosen oder sonstwie (auch) finanziell eingeschränkten Nachbarn? Eher nicht. Es ist vielleicht ein bißchen ungeschickt, in der jetzigen Situation, aber bei JEDER Erhöhung der Diäten oder bei solchen Zahlungen gibt es immer Geschrei. Obwohl einem selber dadurch nichts abgeht. Obwohl man keinen Pfennig mehr bekommt, wenn diese Zahlung unterbleibt. Diese Menschen arbeiten auch und haben Anspruch auf angemessenen Lohn dafür. Wer dasselbe möchte: es steht es jedem frei, sich beruflich zu verändern.
Absolut dreist und unverschämt.
So gut wie jeder, der in diesem Land Arbeitnehmer ist, erhält diese Prämie. Natürlich stört das die Empfänger von Sozialleistungen mal wieder.
Unterschied?
soviel Missgunst
Ich bekomme sie nicht und kenne auch viele, die sie nicht bekommen. Und ich fände es ein großartiges Zeichen der Regierung, wenn sie darauf verzichten würden, denn tatsächlich benötigen dürfte es keiner.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza