Mitglied inaktiv
Sind wir hier bei wünsch Dir was? Was denkst Du Dir eigentlich?
ich tippe, als Nachfolge, auf eine der Grün:‘*innen. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sollen auch auch an der Bundeswehr nicht spurlos vorbei gehen.
So wie der Fall Doreen Denstädt.
Ich habe eher Angst dass die Gute Innenministerin wird, sollte Fäser nach Hessen gehen.
Das wäre wohl ihr Wunschresort.
Unter diesem wichtigen Aspekt, würde doch die Ricarda ganz gut passen?!
Na super, das wäre dann ja nicht wirklich eine Verbesserung... Der Posten als Innenminister/in braucht keine nette Dame sondern auch jemanden, der sich durchsetzen kann und klare Kante zeigt... Und wer wird Verteidigungsminister/in? Da sehe ich in der SPD niemanden.
Was deinen letzten Satz anbelangt, bin ich nicht ganz bei dir … Siemtje Möller.
Mein Posting bezieht sich nur auf den letzten Satz von Küstenkind. Ist keine Zustimmung zum Rest des Stranges usw.
Agnes Strack Zimmermann. Ist doch in ner Regierungspartei.
Bei habe ich eher die Assoziation Kriegsministerin.
da leider die gesamte regierung auf dieser welle schwimmt wird es die nächste ministerin gleichtun
Die ist in der falschen Partei, wenn Scholz eine große Kabinettsumbildung vermeiden will, muss es jemand aus der SPD sein.
Ja, an Siemtje Möller habe ich auch sofort gedacht
Wer ist das? Den Namen habe ich noch nie gehört...
Die fände ich auch gut. Aber sie ist in der FDP. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ausgerechnet die SPD irgendeinen Posten abgeben würde...
Wieso grün?: Frau Lambrecht ist von der SPD und der Posten wird sicher wieder an jemanden von der SPD gehen. Sonst müsste das Kabinett ja komplett umgestellt werden. Das kriegt der Scholz gar nicht hin.. Und wenn der Posten an eine andere Partei gehen würde, dann empfiehlt sich ja Frau Strack-Zimmermann von der FDP als erste. Die ist immerhin schon im Verteidigungsausschuß und kennt sich aus.
Aktuell parlamentarische Staatssekretärin im Verteidigungsministerium, zuvor Mitglied des Verteidigungsausschusses und verteidigungspolitische Sprecherin, Sprecherin des Seeheimer Kreises.........
Eva Högl ebenso.
Meine Wunschliste ist lang.
Einer der in diesen Bereich schon mal "reingeschnuppert" hat wäre auch toll! Ach und einen vernünftigen Schulabschluss... Stop, haha, sorry, vergessen, grün... Abschluss also egal Hauptsache er kennt den Unterschied zwischen Krieg und Frieden, auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage! Träumen wird man ja wohl noch dürfen...
Du meinst einen Karl-Theodor zu Guttenberg? Mir ist es relativ egal, ob m oder w, aber Kompetenz müsste dringend vorhanden sein und auch ausgestrahlt werden. Ich hoffe, sie finden jemanden und sind sich der Lage bewusst.
Das wünsche ich mir auch. Aber wahrscheinlich wird es danach wieder nicht gehen...
Weil?
eine Fehlbesetzung waren. Oder siehst du es anderes? Jetzt nur bloß nicht die alte Kriegsamazone von der FDP. Die wird uns weiter in den Kriegsgeschehen in der Ukraine reinreiten.
So ein Quatsch... Frau Strack-Zimmermann hat Ahnung. Und sie wird garantiert keinen Krieg anzetteln. Aber natürlich ist sie ein Feindbild weil von der SPD und nicht Russlandtreu wie andere Gestalten in der SPD. Sie würde aber dafür Sorgen, dass wir besser vorbereitet sind, dass wir kurzfristig Waffen liefern können, wenn es denn mit der Nato und den Amis so abgestimmt ist (alleine wird Deutschland das nicht entscheiden, denn das traut sich Scholz ja nicht)... Und sie hat offenbar deutlich mehr Ahnung von dem Bereich als ihre Vorgänger und Vorgängerinnen... Sie spricht eine klare Sprache und scheint entschiedungsstark. Damit ist sie besser geeignet als die nette Frau Lambrecht, die sicher in ein anderes Ressort besser hinpassen würde (und ich meine damit ausdrücklich nicht das Innenministerium, denn auch da muss man klare Kante zeigen können)...
Fr. Strack-Zimmermann ist von der FDP.
dann kann aber nur noch der helge lindh das gesamtkonzpt als solches aufrecht erhalten...etwas humor sollte beibehalten werden, neben kompetenz und souveränität natürlich.....räusper
Für manche muss es ein Mann sein, dass ist dann Kompetenz genug.
Ja? Wer sagt das? Mir persönlich wäre Kompetenz wichtiger als das Geschlecht, das bringen leider viele Entscheidungsträger mit hohen Posten in der Politik nicht mit. Allen voran die ganzen Grün*innen, bei denen Skills wie Geschlecht, sexuelle Orientierung, aus schwierigeren sozialen Verhältnissen, idealerweise nicht biodeutsch und abgebroche Ausbildung, am besten mehreres davon gleichzeitig die Idealvorstellung für die Besetzung von Posten ist.
Ja wenn er kompetent ist, darf es auch ein Mann sein. Ansonsten ist es doch völlig wurscht was die Person für Eigenschaften hat.
und für andere darf es von vornherein kein mann sein. ist er dazu noch alt und weiß dann hat es sich eh erledigt. vielleicht es es mal zeit diese nebenschlichkeiten abzulegen und wirklich zu schauen wer für welchen posten geeignet ist aufgrund von erfahrung, wissen und ausbildung
Genau !
Das Problem ist so jemanden zu finden. Selbst wenn steht die Ideologie im Weg. Traurig
es gibt schon einige aber leider bekommen die keine chance weil es das aktiuelle weltbild zerrüttet
Das vermittelt das AP- Überlesen?
Ach Mäuselein.....Dir etwas zu erklären sit, als würde ich versuchen, einer Taube Schach beizubringen. Sie wirft alle Figuren um, kackt aufs Spielbrett und behauptet, sie habe gewonnen. Egal, wie oft ich das sage.....bei Dir kommt es nicht an. "Alter weisser Mann" ist eine Bezeichnung bestimmter Ansichten und Einstellungen. Es ist keine äußerliche Beschreibung einer Person.
mhm was soll mir das zum thema sagen? aber bemüh dich nicht um eine antwort-es ist nichtig
Ich habe auf Deinen Beitrag geantwortet.....Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? Lustig, dass ich Dich so trägere, das Du in fast 100% sofort antwortest. Lustig.
ich bin halt höflich. prinzipiell wäre es auch unproblematisch wenn hier jeder mit seiner meinung antworten würde, wäre da nicht der eine oder andere der mit überheblicher art und weise versucht ist andere der dummheit zu überführen...ja mei wenn es denn freude macht. es gibt aber viele von dieser sorte mensch und wenn man schon ein weilchen auf diesem planeten verweilt kennt man diese und kann sie einordnen -es ist somit ok
Genau!
Pauline, da sagst du was... Der "alte, weiße, Mann..." Der ist nicht mehr zeitgemäß und sein Rücken wird immer krummer vor Last. Ich fände es gut, die Verantwortung an jene abzugeben, die alles besser wissen.
lieber nicht noch einmal, gibt jetzt schon genug geradezurücken nach über einem jahr:)
Man müsste eigentlich nur den alten weißen Mann im Kanzleramt austauschen. Ich bin sicher, dann würde vieles besser laufen.
der alte weiße mann ist auch nur eine floskel im system, so wie die quotenfrau auch eine ist
Und wen nehmen wir stattdessen?
.
Olaf Scholz Das war die Antwort zu kuestenkind68
Keine Ahnung. Bei der SPD wüsste ich niemanden... Nur so wie er regiert, kann icih das nicht bis zum Ende der Legistlaturperiode ertragen. Er schadet Deutschland so sehr mit seiner Nicht-Präsenz und dem Aussitzen (da ist er ja schlimmer als die Merkel).
anastasia biefang
Ich wünsche mir jemanden, der Ahnung im Militärbereich hat. Das Geschlecht ist mir da egal.
Genau, sehe ich auch so. Die Tatsache, dass jemand ein Mann ist, spricht nicht automatisch für Kompetenz.
Hat doch keiner behauptet.
.
Ich wünsche mir in erster Linie eine kompetente Person, die sowohl vom Thema Bundeswehr als auch von der Führung einer so großen Behörde Ahnung hat. Alles andere ist mir egal.
Egal um welches Pöstchen es sich handelt.
Ich habe mich letztes Jahr mit jemandem einen Abend lang unterhalten, der der Sikh-Kultur entstammt. In dessen Geschichte gab es wohl einen sehr erfolgreichen Herrscher, der nur Generalinnen hatte. Leider habe ich den Namen vergessen, aber ich fand den Fakt sehr interessant. Frauen in Führungspositionen beim Militär ist also nichts Neues. Wäre schön, wenn der Posten mit jemanden besetzt würde, der Ahnung hat.
Bestimmt gibt es Frauen, die diesen Job kompetent ausführen können. Aber Frau Lambrecht ist ja eher die nette Oma, statt die toughe Generalin... Von den bisher in der Politik im Vordergrund stehenden Gestalten würde mir aktuell nur Frau Strack-Zimmermann einfallen. Aber die ist ja in der FDP und wird daher den Posten leider nicht bekommen...
Das sehe ich auch so, wer in Stöckelschuhe die "Truppe" besucht, ist eher falsch gelandet. Das müssen ja keine Kampfstiefel sein, aber doch angemessene Schuhe für den Besuch da vor Ort. Und genau solche Dinge sind es, die nicht passen. Natürlich können auch Frauen Verteidigungsministerin sein. Aber so ein bisschen mehr Kompetenz bzw. das richtige Standing, denn Kompetenz kann ja sogar vorhanden sein, wäre schon ganz gut.
Warum nicht einen der beiden parlamentarischen Staatssekretäre aus dem Verteidigungsministerium. Da könnte man auch aus beiden Geschlechtern wählen und Ahnung sollten auch beide haben.
Mit Siemtje Möller wäre es auch noch einen Kandidatin, die aus dem konservativen Flügel stammt, was doch vielen entgegen kommen sollte, auch wenn sie unverständlicherweise in den Augen einiger hier das falsche Geschlecht hat
Die letzten 10 Beiträge
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel