Elternforum Aktuell

Ich habe panische Angst.

Aktuell
Ich habe panische Angst.

Mitglied inaktiv

Ist schon jemand mit dem Tunnelzug durch den Kanal zwischen Frankreich und England gefrahren? Freitag fahren wir nach England und werden den Eurotunnelzug nehmen. Ich habe solche Angst, dass mir die Luft wegbleibt oder dass ich Platzangst bekomme oder dass was passiert. Wer kann von der Fahrt berichten?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich zum Beispiel beruhigen. Bin einmal damit gefahren, als ich keine Flugverbindung nach London mehr bekam und den Zug nehmen musste. Ich hab die Eurotunnelfahrt extra miteingebucht als besonderes "Leckerli" weil ich das auch mal erleben wollte. Mir hat´s Spass gemacht. Du musst dir halt einfach viorstellen, es ist Nacht und du fährts Zug. Nix anderes. Gruß Johanna


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch schon mal damit gefahren. Du hast überhaupt net das Gefühl, durch nen Tunnel oder so zu fahren! War richtig schön! Ich würde mir keine gedanken machen, der ist so sicher! Ist alles hell und weit! Ist wie normal Zug fahren! Sogar bequemer,fand ich...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

aber wir fahren mit dem Zug für Autos. Das heißt wir bleiben im Auto sitzen oder können auch rausgehen. Daher fällt mir die Vorstellung, dass wir mit einem normalen Zug fahren recht schwer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch schon mal damit gefahren und fand es auch überhaupt nicht schlimm! Hast Du denn immer Angst, wenn Du durch Tunnel fährst oder nur diesmal, weil er so lang ist und Du an die Wassermassen über Dir denkst?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Angst, weil es unter Wasser ist. die Vorstellung, dass es einem die Luft ausgehen würde...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, wenn Du solche Angst hast, nützt es Dir wohl nicht viel, daß wir Dir alle versichern, daß es wirklich völlig harmlos ist... Vielleicht fühlst Du Dich sicherer, wenn Du im Auto sitzen bleibst und zur Ablenkung etwas entspannendes liest und/oder Musik hörst!? Oder versuchst, ein bißchen zu schlafen? Oder vielleicht hast Du doch das Bedürfnis, auszusteigen! Ich kann Dir nur raten, das zu tun, wobei Dir am wohlsten ist. Aber dafür mußt Du es einfach auf Dich zukommen lassen. Keine Angst, Dir wird nicht die Luft ausgehen, soviel kann ich Dir versprechen!!! LG (und grüß' mir England!) Kerstin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ne, ich glaube, ich werde mich betrinken, damit ich bewußtlos bin, falls was passiert. .-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

... nur mit billigem Wodka, denn vom teuren behält man einen klaren Kopf...!! ;-) Cappuccino-Trinken evtl. am 03.03. am Rhein? :-) Viele Grüße Ralph/Snoopy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp. Ja, können wir machen. was ist das für ein Wochentag?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ist natürlich auch 'ne Möglichkeit! Du könntest Dir aber auch noch eine Taucherausrüstung mitnehmen ;0] LG Kerstin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auch gut. sollte man es aber in diesem Zug nicht automatisch anbieten?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich schon...so wie die Sauerstoffmasken und Schwimmwesten im Flugzeug! Allerdings müßte dann auch eine Art Stewardess vorführen, wie man die Taucherausrüstung innerhalb von Sekunden korrekt anlegt... Vielleicht haben die da so eine Art Suggestion-Box, wo Du diesen Vorschlag einwerfen könntest?! LG Kerstin P.S.: Zumindest hast Du ja schon die Hoffnung, daß Du es überlebst, wenn Du Dich hier schon mit Ralph verabredest - lach!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also Saulute, ich kann das voll verstehen. Mir gehts nämlich genauso. Ich HASSE Tunnel, und DEN erst recht. Ich kriege da Beklemmungen. Ich würde NIEMALS (wahrscheinlich *hihi) durch den Eurotunnel fahren. Wenn ich müsste, würde ich mir wahrscheinlich ne Papiertüte mitnehmen, fürs Hyperventilieren....*gg (das soll wirklich helfen gegen die aufkommenden Panikanfälle...). Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du keinen Herzanfall oder sowas bekommst.... (*grins - das war gemein, ich weiss...man denkt ja nur, dass das passieren könnte, passiert aber nie)... LG Ilona LG Ilona


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.t.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Saulute, das wäre ein Freitag, so ganz in trockenen Tüchern ist es noch nicht, aber es sieht sehr gut aus. :-) Kann derzeit nicht posten... hab gut zu tun. Viele Grüße Ralph/Snoopy