Elternforum Aktuell

Ich habe nur Pech mit der Wohnungssuche, was kann ich nur machen?

Ich habe nur Pech mit der Wohnungssuche, was kann ich nur machen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr! Ich suche seid längerer Zeit nach einer neuen Wohnung da uns unsere Nachbarn tierisch nerven. Nur sind die Mieten hier in Hamburg immer sehr teuer und wenn sie mal günstiger ist dann ist es in einer scheiß Gegend oder es ist schon ab dem nächstem Monat verfügbar was natürlich nicht geht weil wir ja 3 Monate Kündigungsfrist haben. Langsam verzweifele ich. Wir suchen eine 4 Zimmer Wohnung in Hamburg oder Pinneberg. Wo kann ich denn noch suchen? Soll ich selber eine Anzeige in der Zeitung aufgeben??? so von wegen: Sehr liebe Familie mit 2 Kindern suchen eine schöne 4 Zimmer Wohnung in Hamburg oder Pinneberg die nicht all zu teuer sein darf. Und dann noch Telefonnummer. Was meint ihr was soll ich machen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ein Versuch wärs wert. Eine Freundin von mir hat das auch gemacht und nächsten Monat ziehen sie in ihre Traumwohnung


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bist du aus hof/saale?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dabei aber, dass ihr reinschreibt, ob und wieviele von Euch arbeiten. Denn im Endeffekt ist der Vermieter vor allem daran interessiert, schön regelmäßig die Miete zu erhalten, möglichst per Dauerauftrag, damit er sich nicht ständig Sorgen machen muss, ob er an Mietnomaden geraten ist. Natürlich muss auch die Kinderanzahl rein, das ist auch ein wichtiger Aspekt. Aber vor allem eben die Solvenz oder die Angabe eurer Berufe. Irgend etwas, das den potentiellen Vermieter in dieser Hinsicht beruhigt. Lg JAcky


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben auch sehr ungute Nachbarn und haben auch schon überlegt auszuziehen. Könnt ihr nicht die Nachbarn rausäkeln, damit ihr eure Ruhe habt, dreht doch den Spieß um. Wir haben eine Unterschriftsliste bei uns gestartet (mit Erfolg), und alle anderen Nachbarn haben auf dieser Liste bestätigt, dass wir liebe Nachbarn sind und der Kinderlärm in einem normalen Rahmen für Familien liegt. Probiert dass doch auch mal, was glaubst, wie die sich ändern, wenn sie merken, dass alle anderen auf eurer Seite sind. LG Traude


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so bekommen, indem wir selbst eine Anzeige geschaltet haben, in etwa so: Wir, 2 Erw., 2 Kinder (0+0 also das Alter rein), evtl. Haustier, geregeltes Einkommen, suchen im Raum ... 345 ZKB inkl. EBK, Garten/Balkon etc. pp. (was dir halt wichtig ist). Bis Euro ..... warm. Tel. Fertig. So sind wir den kinderfeindlichen Vermietern gleich aus dem Weg gegangen und haben auch nicht mehr Kosten gehabt als wir wollten.Fertig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr eure Anzeigen im Intenret gemacht oder wirklich in einer Zeitung?Ich denke wirklich in einer Zeitung ist besser oder? Denn es haben ja nicht alle Menschen Internet. :o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch schon in der Zeitung inseriert und eine Wohnung gesucht. Hab auch unsere damaligen Jobs reingeschrieben (Beamtin+Manager), was wir uns vorstellen und das Preislimit. Es haben sich immer sehr liebe Vermieter gemeldet. Einer wollte uns unbedingt haben ;-) Das war ein älteres Ehepaar mit einem Zweifamilienhaus. Sie wohnten unten, waren aber absolut die Oma und Opa-Typen. Sehr lieb. Nur leider war uns die Wohnung damals zu groß. Wir suchten eine 3-Zimmer-Wohnung und sie hatten eine 5 bzw. 6-Zimmer-Wohnung. Sie fanden uns zwar so nett, dass sie wirklich einen super mini-Preis machten (sie sagten sie haben das Geld nicht nötig, aber sie wollen einfach wieder etwas Leben im Haus mit netten Leuten haben, weil die Kinder schon außer Haus sind). Wir haben es uns lange überlegt- es wäre echt toll gewesen, aber wir hatten damals noch kaum Möbel für so eine Riesenwohnung (ca. 150 m2 mit 2 Balkonen, riesen Garten...) und die Strom- und Ölpreise wären bei so einer großen Wohnung auch nicht ohne gewesen. Im Nachhinen, als unsere kleine Wohnung dann etwas eng wurde, haben wir es dann ein bisschen bereut ;-) Wir hatten eigentlich nur positive Erfahrungen bei der Wohnungssuche (von ein paar ungeeigneten Bruchbuden mal abgesehen), aber vielleicht lag es auch daran, dass wir keine Kinder hatten... LG, Cel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben sie immer in der entsprechenden Tageszeitung geschaltet ;-) LG und viel Erfolg!