WUTZ
Und das in Form eines kleinen 5-jährigen Mädchens. Wenn ich beim Essen sage, sie solle etwas aufpassen (nachdem jeder zweite Löffel auf dem Tisch landet, weil sie so rumzappelt), rennt sie in Tränen aufgelöst in ihr Zimmer. Das Ganze geht mehrmals am Tag so, obwohl ich wirklich nicht schimpfe, sondern eben nur sage, was mir nicht gefällt. Es ist auch nicht so, dass ich den ganzen Tag mecker, im Gegenteil. Warum kann sie mit kleiner Kritik nicht umgehen, ist sie noch zu jung dafür? Wie kann ich ihr das vorleben?
War das befruchtet ???
Nein, ich habe ne Zyste, die von der Mirena kommen könnte. Und die kann diese Brustschmerzen verursachen. Ist aber jetzt schon bedeutend besser geworden. Aber komisch wie ich bin, hätte ich mich auch gefreut, wenn es denn so gewesen wäre. Tief in mir ist da schon noch was... :)
leider. Hatte ja schon 3 OPs. Können aber auch so wieder weggehen... Tja und deine kleine ist wahrscheinlich "nur" ein sensibler "Typ".
Die Vögel draussen müssen immer was zu essen haben (wir mussten ihnen sogar Weihnachtsessen rausstellen), wenn wir wie am WE krank waren, bringt sie uns alles, streichelt uns, und umsorgt uns wie ne Krankenschwester - das ist schon süss..
"wenn ich tot seid, kann ich endlich alleine wohnen!" Das hat ihm ne Auszeit in seinem Zimmer eingebracht, dem vorpubertären 5 jährigen...
Der ist ja drauf, muss man ja gleich schmunzeln! :) Wie war der Umzug? Wohnt ihr schon im neuen Heim?
![]()
C. konnte die Nacht vorher den Arm nicht mehr bewegen, der Notarzt war da....ich hab meine Eltern gebeten, zu kommen und zu helfen.
ICH hatte ein total zugeschwollenes Gesicht
und bin dann nach dem Einzug erst mal zum Hautarzt.
Aber hier ist es sehr schön und wir fühlen uns (trotz keine Fußleisten und viele Kartons ) sehr wohl.
Der Klassiker, oder?
Ich würde gerne mal Bilder sehen, aber erst, wenn die letzte Hand angelegt worden ist, ok? :) Also mit Deko und so... ![]()
ungefähr
Im Moment schäle ich die Kartoffeln im Bad, da sich die Lieferung der Mischbatterie verzögert hat
Na immerhin bin ich jetzt wieder abgeschwollen und ich hab nur noch kleine rote Pusteln auf der Wange
aber dafür ne tolle Küchenplatte.
Was will ich mehr ![]()
melde ich mich nach 11 Knöllchen endlich um und beantrage einen Anwohnerparkausweis ![]()
bei einem mädel mehr bei dem andern weniger..aber durchaus normal. meine hat das bestimmt bis sie 12 war zelebriert...sowas von mega sensibel und bei jeder kleinigkeit angefangen zu weinen. irgendwann gab sich das von ganz alleine weil es peinlich wurde in der schule bei jedem pups als heulsuse da zu stehen
Hi! Und wenn du es anders formulierst? Entweder: Ich finde es toll, wie gut du schon essen kannst! (Ohne Ironie!) Oder: Ich würde mich freuen, wenn wirklich ALLES in deinem Mund landen könnte! Vielleicht hilft ihr das. LG Almut
nachdem ich zu dem thema einen artikel mal in einr zeitschrift las, wurde mir erst bewusst, dass es sowas überhaupt gibt. und als ich auf so ner seite mal einen test gemacht hab, ob ich darunter zähle - eiei - ich bin megahochsensibel. meine zwei größeren mädels auch, ganz besonders die 9järhige. nur ein: da hättest du aber etwas sagen müssen - z. b. - stürzt sie in eine identitätskrise und nix geht mehr egal was ihr "zufällig" passiert, sie sagt dann, dass sie ja schuld sei, weil sie eh zu doof, zu blöd, zu hässlich, zu dämlich ... ist. über viele jahre wollte sie nicht mehr leben, es wäre doch besser wenn sie tot sei usw. natürlich lassen wir diese äußerungen nicht im raum stehen, sondern wirken dagegen, bestärken sie, dass sie auch viele dinge gkann, auch anderen leuten eben "was passiert" usw. wir sind bestimmt schon zwei jahre in der ergo (verschiedene lernprobleme allg.) und jetzt seit wenigen monaten hat wenigstens das "nicht mehr leben wollen-äußern" aufgehört. sie ist sehr perfektionistisch, absolut ungeduldig (einmal mit dem finger wackeln und dann muss man doch den schulstoff beherrschen, das stück auf der geige perfekt bringen ....) und vergleicht sich sehr oft mit ihrer 6 jahre älteren schwester - was natürlich nicht funktioniert. nicht so einfach, denn man muss wirklich jedes wort auf die goldwaage legen. aber ich verstehe sie in vielen sachen, denn mir geht es genauso. wenn jemand in etwas "scharfem" ton mit mir redet, muss ich erstmal sortieren, dass der es vielleicht nicht bös gemeint hat, sondern nur so vom typ her ist. oder wenn ich filme gucke, bücher lese, da ist immer viel taschentuch gefragt. ich heule z. b. schon beim "fliegenden klassenzimmer", wenn sich der justus und der eisenbahner endlich wiederfinden oder beim "doppelten lottchen" bei der versöhung usw. auch wenn ich die bücher in- und auswendig kenne, heulen muss ich jedesmal.
*seufz* ich hab auch so ein sensibelchen, 6,5, grad gestern gab es bittere tränen, nur weil mein mann ihr sagte, sie solle nicht immer in glasscheiben tapsen, sondern am griff nehmen... sie wollte gleich einen anderen papa haben und meinte, er liebt sie nicht und würde ein anderes kind haben wollen... das hat mindestens eine halbe stunde gedauert, bis wir sie wieder beruhigt haben. über mich meinte sie, ich würde netter schimpfen und es wäre nicht so laut.... ob das gleich HOCHsensibel ist, weiß ich nicht.