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Ich brauche nochmal Rat…..XXXLutz Onlineshop

Ich brauche nochmal Rat…..XXXLutz Onlineshop

Kater Keks

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Ich hatte vor einer Weile im Hauptforum schon mal geschrieben: https://www.rund-ums-baby.de/forum/Erfahrungen-XXXLutz-Onlineshop…-sorry-etwas-laenger…_5520429.htm Wir hatten jetzt endlich mal Antwort bekommen und nachdem wir nochmal Fotos und Mails geschickt haben, kam jetzt als Antwort „man sehe den Fehler nicht“. Bitte was?! Die haben uns eindeutig die falschen Stühle geliefert!!! Die auch nur 1/3 von dem kosten, was wir für die bestellten Stühle bezahlt haben. Die sehen den Fehler wahrscheinlich deswegen nicht, weil die falschen Stühle mit den richtigen Etiketten versehen worden sind. Jeder Privatverkäufer würde eine Anzeige wegen Betruges kassieren! Wir haben Fotos geschickt, aus denen eindeutig hervorgeht, dass die bestellten Stühle völlig andere sind, als die die geliefert wurden. Und die sehen das nicht?! Wir haben jetzt erneut hingeschrieben, erneut mit Fotos, dass sie die Stühle abholen und die Richtigen liefern sollen, oder wir treten vom Vertrag zurück. Ich bin echt bedient und stinksauer! Was könnte man noch tun?! Was, wenn die sich weiter quer stellen?! Habt ihr Erfahrungen mit so einem Ärger?


Kater Keks

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Nachdem die Dame vom CallCenter tatsächlich meinen Mann zurückgerufen hat, kam jetzt die Mail, dass der Kauf rückabgewickelt wird, die Stühle abgeholt werden und wir das Geld zurück bekommen. Unsere ursprünglich bestellten Gartenstühle gibts natürlich auch nicht mehr….nirgends….. Soviel zum Thema „neue Gartenstühle“…….also suchen wir weiter, werden da aber nie wieder bestellen!


Mehtab

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Na ja, was soll man da sagen? Die Gartenstühle, die du bestellt hast, bekommst du jetzt nicht mehr. Normalerweise müssten die liefern oder Schadenersatz leisten, letztendlich musst du aber froh sein, dass du wenigstens das bereits bezahlte Geld wieder zurückbekommst, ansonsten kannst du einen Rechtsanwalt beauftragen und schauen, was der da machen kann. Mich ärgert so etwas auch immer, weil man ja die bestellte Ware haben will, aber wenn du das willst, dann musst du gleich wieder so ein Fass aufmachen. Ich hatte solche Dinge auch schon x-Mal. Die Öger-Tours-Katastrophe ging bis zum Inkasso-Büro. Das gab die Misere dann schnell an Öger-Tours zurück. Ich hätte auch gut nachweisen können, dass in der von Öger-Tours angegebenen E-mail-Adresse ein zusätzlicher Buchstabe war, weshalb ich die Zahlungsaufforderung nie erhalten hatte. Die horrenden Gebühren ... musste ich nicht bezahlen, aber die Reise, die ich gebucht hatte, bekam ich natürlich auch nicht. Jetzt hatten wir das Gleiche mit der Ferienwohnung in Nizza, die eine Mutter für unsere Teenies gebucht hatte. Angeblich wurde sie storniert, nachdem eine E-mail, die aber nie ankam, geschickt wurde. Die neu gebuchte Ferienwohnung kostete jetzt natürlich mehr. Das müssen wir auch bezahlen. Das ist anscheinend die neue Masche, wenn die Verkäufer etwas falsch gemacht haben - Rückabwicklung statt Schadensersatz.


Kater Keks

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Antwort auf Beitrag von Mehtab

Ja, ich glaube langsam auch an eine Masche…..hab übrigens gerade entdeckt, dass die Stühle jetzt wieder auf deren Seite zu finden sind…..für 150€ mehr!


daide

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

In dem Fall tippe ich auch auf Masche - und würde auf der Lieferung zum alten, ursprünglich bestellten Preis bestehen. Verfügbar sind sie ja jetzt. Auf DIE Argumentation vom Lutz bin ich gespannt...


Kater Keks

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Antwort auf Beitrag von daide

Nee, da hab ich keinen Bock mehr drauf und vor allem will ich nicht wieder 10-12 Wochen warten. Ich will die falschen Stühle nur noch weg haben, das Geld zurück und dann gucken wir woanders. Mit XXXLutz bin ich durch……