Mitglied inaktiv
denn ich habe mir die "Jakob und Adele" Gesamtedition bestellt und schaue jetzt, nachdem ich mich an meinen alten Lieblingsfolgen erfreut habe ("Vorstufe zur Toleranz", "Zwei Karat für Adele", "Viermal die Acht" usw.) die allerletzte Folge, die ich damals verpasst habe "Jakob oder die Liebe hört nicht auf" und muss fast weinen, weil Adele gestorben ist (als die FOlge gedreht wurde, war Brigitte Horney schon tot und bei Ausstrahlung Carl Heinz Schroth auch . Heute Abend werde ich zum Trost "DIe Reise nach Feuerland" sehen.. Kennt das überhaupt noch jemand außer mir? DIe beiden hatten so wunderbar ausdrucksstarke, gute Gesichter.
mir gehts so, wenn ich pappa ante portas seh. mein lieblingsfilm von loriot. beide tot und man wird traurig beim angucken.
Ja, da ist das ähnlich. Hier ist es noch schlimmer, weil ich glaube, meine frühe Teeniezeit da mit dranhängt und wahrscheinlich rührt der Film da einiges auf.
http://justpic.info/images3/5b86/JaAd.jpg
ja, ich kenn die beiden :(
die hatte ne wohnung bei uns im haus...da gabs dann immer süßkram und punica 17&4...hach jaaaaaaaaaaa
ich meine ich wäre da so 14/15 gewesen (Jg 1970) Vom Tod von ihm habe ich erfahren, als wir aus dem Frankreichurlaub kamen und wieder deutsche Nachrichten hören konnten. Ich war sehr traurig und hatte einen Riesenkloß im Hals. Das habe ich echt nicht vergessen.
Und ich stelle wieder fest (als meist stiller Leser), dass diejenigen, die mir auf mit ihrer Meinung auf einer Wellenlänge liegen, wenn sie etwas posten, viele Gemeinsamkeiten mit mir haben.
LG,
Anne
Dann schreib doch auch mal ab und zu :-) Ich bin auch Jahrgang 70 und habe gerade auf der DVD Hülle gelesen, dass die ersten Folgen von 82 sind und die allerletzte von 89. Ist das lange her.
Jaaaaa, ich auch (Jg 1971). Und ich habe noch immer Brigitte Horneys Stimme und ihren irgendwie staunenden Blick vor mir.
Ich habe sie geliebt, auch wenn ich noch eher ein Kind war, damals. Bin jetzt auch sentimental
...ich muss bei Jakob und Adele immer an meine Großmutter denke, die das damals so gerne geschaut hat. Meine Großmutter ist jetzt allerdings auch schon über 10 Jahre tot, mein erstes Kind hat sie noch miterlebt, meinen Mann und die drei Jungs hat sie allerdings verpasst... *seufz*
ich muß auch gleich noch an die vielen anderen tollen großen schauspieler denken, mit deinen ich groß geworden bin. ich bin auch 1970 geboren. als allererster fällt mir Heinz Rühmann ein. als er starb hab ich geweint. dann hänschen rosenthal mit dalli dalli. damals saß ich gerade in der berufsschule, als das im radio kam. in praktischer fachkunde durften wir radio hören. da war erstmal alles ruhig und wir redeten eine stunde lang nur über ihn. dann natürlich peter alexander. seine filme liebte ich sehr. und natürlich auch romy schneider. und jetzt zuletzt eben evelyn hamann und loriot. ich erinnere mich nich, wie loriot in einem interview sagte: Na warte evelyn, wenn ich raufkomme. Einfach so davonschleichen" und dann dauerte es gar nicht lange und er ging ihr hinterher. auch bei den sängern ist es so, daß ich oft schlucken muß. michael jackson whitney houston rex gildo, ja auch bei ihm.. und roy black. es heißt zwar dann immer, hast du ihn persönlich gekannt oder warum trauerst du um einen promi ja, ich muß jedesmal schlucken, wenn ein promi geht. vor allem bei solchen Größen
großartig. Und Adele vom Typ wie meine Omi (leider auch schon gestorben)
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza