kikipt
hat das gerade wer gesehen? wie steht ihr dazu? soll ein geistig behindertet mensch sein kind grossziehen duerfen?
Also in der "Lebenshilfe" hier am Ort lebt ein Paar das dort zusammen ein Kind bekommen hat, mittlerweile in einer eigenen Wohnung im Wohnheim - die beiden werdnen betreut soweit sie es brauchen, arbeiten auch in der Werkstatt - versorgen aber die Tochter selbst..., das Kind ist nicht behindert und alles ist gut.
Ich hab den Film nicht gesehen, nein. Generell finde ich, dass Eltern zumindest mit ein Recht darauf haben, ihre Kinder groß zu ziehen. Dass Menschen mit geistiger Behinderung da auf manchen Ebenen Schwierigkeiten haben und Unterstützung benötigen, ist keine Frage. Und es kann auch eine - von den Eltern mit getragene - Entscheidung geben, das Kind woanders groß werden zu lassen als bei den Eltern. Die immer noch übliche Scheuklappenmethode, Menschen mit geistiger Behinderung das Kind einfach wegzunehmen und dann nicht mehr drüber zu reden, finde ich dagegen nicht richtig. LG sun
JA!!! evtl. mit prof. Hilfe! Andrea ps. hab den Film auch gesehen..........schon das 2-3 mal! hatte mal wieder Tränen in den Augen!
Ein wunderbarer Film, ebenfalls mehrfach gesehen, und ja, natürlich sollte die Eltern immer die Möglichkeit haben! Warum sollte man ihnen denn dieses Recht absprechen? Dazu habe ich übrigens eine schöne Reportage gesehen. Ich weiß nicht ob man dazu was im Netz finden kann. Das war 37° mit genau dieser Thematik. Es wurden i.W. geistig behinderte Mütter mit ihren kinder gezeigt.
Ich habe den Film nicht gesehen,bei sowas fange ich sofort an zu heulen
,aber ich finde auch wenn es irgendwie geht zb mit professionelle Hilfe eindeutig JA!
![]()
wenn man sich überlegt, wie viele "normale" eigentlich größte hilfe bräuchten mit ihren kindern.... natürlich haben so genannte "geistig behinderte" das recht, kinder zu bekommen (und zu behalten) ob und wieviel hilfe da nötig ist, ist immer einzelfallentscheidung LG