Minimonster
Hallo, wir möchten gern aus div. Gründen von einer Hotelreservierung zurücktreten (Mitte Dez., zwei Übern.), wisst ihr, wie da die Modalitäten sind? Geht das noch so, oder müssen wir trotzdem den kompletten oder einen anteiligen Preis zahlen? Danke für eure Hilfe, lg, M.
wir haben die Erfahrung gemacht das man nichts zahlen muß, selbst einen Tag vorher wegen Krankheit war das kein Problem abzusagen ohne irgendwelche Kosten zu haben, weiß aber nicht ob das die Regel ist, am besten anrufen, absagen und nach den evtl Kosten fragen
Wir mußten unsere letzte Hotelreservierung komplett bezahlen,obwohl ich ins akut ins KKH eingeleifert wurd und wir deshalb nicht anreisen konnten. Das war uns aber vorher bewußt, es war ein Wochenend-Spezial-Angebot und daher war das die Bedingung. Also je nach Buchung muß man auch zahlen... LG mamaj
kommt ganz drauf an.. bei Booking z.B. mußt du, wenn du noch am Tag vorher absagst, nicht´s bezahlen.. daher buche ich viel, und gerne dort.. hast du direlt bei dem Hotel gebucht, wird es in den AGB´s stehen, wie es bei einer Stonierung ist..
Da oft jedes Hotel unterschiedliche Modalitäten hat, frage ich immer vor der Buchung nach. lg Anja
Das hat mit Booking.de oder sonstigen Portalen erstmal gar nichts zu tun, sondern mit den Konditionen, zu denen man gebucht bzw. reserviert hat. Habt ihr telefonisch nach Tagespreis über das Hotel reserviert? Dann lässt es sich in der Regel stornieren, sofern es kein Special war. Bei Online-Portalen könnt ihr jeweils bei der Buchung einsehen, ob es eine Non-Refundable-Rate ist oder ob man bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren kann. Du müsstest eine Bestätigungsmail bekommen haben, in der die Konditionen aufgeführt sind. Teilweise erhält man 15% des Reisepreises zurück. Bei Vouchern, z.B. über Animod, lässt sich meist nichts mehr stornieren. Ich buche fast jede Woche Hotels für mein Team und mich (meist über booking.de oder andere Portale) und die Konditionen sind immer anders. LG terkey
... dann hoffe ich mal, dass es unkompliziert geht. Die Reservierung wurde von jemandem für uns vorgenommen (Familienfeier...), den mit der Absage zu enttäuschen und dann noch zu bitten, das Zimmer zu stornieren ist einfach unangenehm. Ich hätte das lieber selbst beim Hotel gemacht, weiß aber den Namen nicht soo genau und hab's noch nicht online gefunden. Hoffen wir mal, dass die Stornierung das kleinere Problem sein wird... Danke für euer Antworten, LG, M.
muß dann nicht derjenige stornieren, der die buchung vorgenommen hat?
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