Elternforum Aktuell

Holländische Gurken auch betroffen

Holländische Gurken auch betroffen

robynluismami

Beitrag melden

http://de.nachrichten.yahoo.com/vierte-ehec-belastete-gurke-wohl-aus-den-niederlanden-geliefert.html


Engel123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von robynluismami

ich ess nüscht mehr...fragt sich nur ob es "nur" die Gurken sind....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engel123

nunja, mal sehn was da noch kommt. mein mann hat heute einen seiner mitarbeiter nach hause geschickt, der fing plötzlich an mit übergeben und durchfall. ich habe nur noch gemüse fürs kaninchen, denen schad das nicht. (hoffe ich, habe das so gelesen)


Treva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von robynluismami

Niederlande plädieren auf unschuldig Das Hamburger Hygiene-Institut hatte den Durchfall-Erreger bei vier Salatgurken vom Hamburger Großmarkt nachgewiesen. Drei seien spanischen, eine niederländischen Ursprungs, hieß es. Die Niederlande wiesen dies als unzutreffend zurück. „Wir haben bislang keinerlei derartigen Erkenntnisse“, sagte Marian Bestelink, Sprecherin der zuständigen Behörde für Warenprüfung. Die Angabe über die mit EHEC-Bakterien verunreinigte Gurke aus Holland beruhe „vermutlich auf einem Missverständnis“. Sie gehe wohl darauf zurück, dass einer der in Spanien betroffenen Gemüsebauern Niederländer sei.


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Treva

... laut manchen Meldungen kann es gut sein, dass die Gurken erst unterwegs, beim Verladen etc., kontaminiert wurden (in Spanien im Anbaubetrieb also noch OK waren)... Dann wären nicht spanische Agrarbetriebe schuld, sondern evtl. deutsche Transportfirmen... Oder das Problem liegt noch ganz woanders... :-/ ??? Das Blöde ist die Unsicherheit, was es denn damit nun auf sich hat, finde ich.


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

deutschland hat 80 mio. einwohner, davon waren gestern knapp 300 erkrankt. dieses fass was hier momentan am überlaufen ist, ist unverständlich. es macht keiner ein grosses kino bei den tausenden die jedes jahr durch die normale grippe sterben oder an anderen erkrankungen die hier von uns jeder bekommen kann. man kann es auch übertreiben . am besten die leute kaufennur noch fixprodukte, dann sind sie prima von innen konserviert und nimmer anfällig für jegliche art von keimen.


Philia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sakra

dito, dem schließ ich mich an, noch ein Thema, wo mit Ängsten von Menschen gespielt wird und sie geschürrt werden, vielleicht kommt ja ein neues Impfmittel auf den Markt oder ein anderes Medikament, was so schonmal gepusht wird Klappte ja letztes Jahr, oder war es vorletztes?, auch prächtig, Wartezimmer voller impfwütigen Menschen, das bringt Kohle in die Taschen LG Nina


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Philia

ich wollte es nicht schreiben;-) mal sehen was nächstes jahr neues * auf den markt * kommt. vor allen dingen was mir auffällt, es wird nirgendwo über den ausgangsgesundheitszustand der menschen gesprochen. ich gehe mal davon aus, dass es wieder patienten mit einem geschwächten immunsystem sind und daher anfällig für diese art von keimen. ich persönlich finde einkaufswägen viel schlimmer, da möchte ich nicht wissen, was sich darauf alles tummelt.#da könnten wir wahrscheinlich hier gleich alles dicht machen. und deswegen mach ich mir nachher gleich nen schönen salat!!


robynluismami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

ich habe bei mir Pat mit EHEC und HUS....schrecklich..