Bosna
Bei uns steigt die Donau stetig und wird noch bis Mitte der Woche steigen. Einige Keller sind vollgelaufen. Die Autobahn ist gesperrt In den angrenzenden Gemeinden ist ein Damm gebrochen. Die Menschen dort sollen in den ersten Stock flüchten. Und leider ist ein Feuerwehrmann in den Fluten umgekommen. So tragisch. Regen hat aufgehört und jetzt scheint sogar die Sonne. Allen Helfenden im Einsatz ein großes Dankeschön und den Betroffenen viel Kraft.
Das mit dem Feuerwehrmann hab ich auch gehört, war im Landkreis. Wir wohnen jedoch südlich und sind zum Glück bei uns im Ort glimpflich davon gekommen, heute ist das Wasser bei uns schon deutlich zurückgegangen. Aber in der Landkreisstadt und in zwei Nachbarlandkreisen ist es heute schlimmer als gestern.
Ich bin ja aus der Region. ( IN, Auch wenn ich jetzt sehr weit weg wohne), und mein Ex wurde heute evakuiert… Ist ja nicht das erste Mal, dass wir Hochwasser haben, aber trotzdem jedes Mal echt schwierig… Und wenn dann noch Helfer ihr Leben lassen dafür, dass sie anderen helfen, ist es schon besonders tragisch…
Die letzten 10 Beiträge
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
- Oppositionelle Trotzstörung
- Ausbildung Erzieherin NRW
- Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren
- Merz und das Stadtbild, Teil 3 - was sagt eigentlich ChatGPT dazu? (Vorsicht, lang!)
- Merz legt nach