Mitglied inaktiv
Hallo zusammen…
Ich weiß nicht was wir machen sollen… also wir wohnen jetzt in ein haus zur miete.. Es ist ein Flachdach haus…
Wir haben 3 Kinder.. Da ist es natürlich schöner wenn alles auf einer ebene schlafen und wohnen…das jetzige haus hat 3 Kinderzimmer zwei Badezimmer, schlafzimmer ein Waschraum und eine “werkstatt” eine küche und ein Wohnzimmer…eigentlich passt da alles.. Klar es muss noch einiges gemacht werden. Jetzt ist es so bei uns in der straße ein haus auch zu vermieten. Es ist kein Flachdach mehr, oben sind drei Kinderzimmer und ein Badezimmer mit wanne..
Unten gäste klo küche Wohnzimmer und Schlafzimmer..
Leider sind unten die beiden zimmern etwas kleiner als jetzt.. Wir müssten eine wand ziehen zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer…
So war es eigentlich früher auch..dann haben wir da auch einen großen garten mit überdachter terasse.. und endlich eine gerage am haus....
Aber wenn ich ehrlich bin ist es schon wesentlich kleiner..aber irgendwie gemütlicher.. Wir waren heute mal drinne und haben alles ausgemesen. Selbst da fühlte man sich irgendwie anders als bei uns zuhause??
Ich kann nicht sagen warum??
Und von der miete her kann ich nur sagen das neue haus würde 150,00 euro günstiger sein..aber halt etwas kleiner???
Meine frage was würdet ihr machen würdet ihr das in kauf nehmen mit der größe oder auch weil es nur 3 Häuser entfernt ist????
Vielleicht habt ihr ja einen tipp????????????????????????
![]()
wenn man die beiden häuser nicht sieht , kann man als aussenstehender eh nie viel sagen. wenn ihr jetzt wesentlich mehr platz habt, würde ich nicht umziehen. die kinder werden grösser und wenn ihr jetzt 2 badezimmer habt, werden die später immer wichtiger;-) im moment ist das 2. haus leer, aber stellt es euch mit möbeln vor, da kann das gemütliche schnell zum erdrückenden werden. die entscheidung liegt bei euch, macht euch eine pro und contra-liste, wo würdet ihr euch verbessern und wo verschlechtern.
Wenn ihr auf die 150 Euro nicht angewiesen seid, würde ich das größere Haus nehmen. "gemütlich" ist doch nur ne nette Umschreibung von "eng". Ansonsten mal die Dämmung und Nebenkosten vergleichen. Das ist auch nicht unerheblich.
Hi, die Pro- und Contra-Liste finde ich auch gut. Vergesst nicht die Heizkostenseite zu berücksichtigen und ob der Vermieter damit einverstanden ist, wenn Ihr hier eine Zwischenwand einzieht. LG Fiammetta
... auch die Umzugskosten und den damit verbundenen Stress nicht vergessen ...
ich würde noch EINMAL in das Haus gehen.. meistens empfindet man Sachen beim zweiten Mal gar nicht so toll...
Wenn es euch besser gefällt, würde ich es auch machen. Durch die 2 Ebenen ist der Krach auch nicht so konzentriert. Kleine KInder haben oben mehr Ruhe zum schlafen, wenn unten noch Action ist. 150,- weniger sind auch nicht zu verachten und Garten füt Kinder & Eltern eine wunderbare Sache. Also zuschlagen!!!
meine güte, sonst keine probleme? *lol* entweder man guckt aufs geld und mietet das neue haus, oder man will größe, dann bleibt man halt im alten haus sitzen. die beiden möglichkeiten gibts