Elternforum Aktuell

Hilfe! Wer kennt sich mit Microsoft Vista und Internet Konnektivität aus?

Hilfe! Wer kennt sich mit Microsoft Vista und Internet Konnektivität aus?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kann mir hierbei jemand helfen? Im Büro (kleine Familien-Klitsche ohne PC-Spezialist) hat sich mein Laptop aufgehängt übers Wochenende. Am Freitag ging alles noch ganz normal und gestern in der Früh kam ich nicht mehr ins Internet. Das andere Vista-Laptop funktioniert und auch der XP-PC läuft. Nur bei mir Am Router liegt es nicht, habe ich heute mit dem Provider getestet. Es geht weder die WLAN-Verbindung noch über Kabel. Ich komme in die Hilfe-Modi nicht rein etc. Er findet den Router stellt aber keine Verbindung her, weil die Internet Konnektivität fehlt. Kann mir jemand helfen? Für die "Technik" bin ich nämlich zuständig, weil meine Eltern keinerlei Ahnung davon haben! Wäre super!!! Im Voraus schon mal ein dickes Danke! Vg Charty


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hast du schon "Diagnose und Reperatur" der Verbindung durchgeführt? Rechtsklick unten rechts in der Taskleist auf das Netzwerkicon und die entsprechende Option wählen. Öffne das Netzwerk und Freigabecenter in der Sytemsteuerung und wähle den Link "Status Anzeigen". Klicke hier jeweils auf Details und Eigenschaften und überprüfe die Einstellungen bei IPv4. Klick auch einmal im Netzwerk und Freigabecenter in der linken Spalte auf "Netzwerkverbindungen verwalten" und schaue nach wieviel Netzwerke angezeigt werden. Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp, aber das habe ich gestern schon mit dem Telekomtechniker gemacht. Hat nichts gebracht. Alle Versuche, scheitern, weil ich nicht auf die Dienstrichtlinien von Microsoft komme, diverseste Dinge nicht ausschalten kann etc. Es ist zum Mäuse melken!!! Nun spinnt auch noch der XP-PC meiner Mutter seit dem wir über den den Router nochmal neu konfiguriert haben. Mich beschleicht das blöde Gefühl als ob es doch der Router sein könnte. Aber wie beweise ich das, ohne gleich einen Neuen kaufen zu müssen? Viele Grüße Charty


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ist der Router von der Telekom? Hast Du vielleicht nochmal alles vom Stecker genommen? Habt Ihr einen Server irgendwo dazwischen? Kannst Du das Netzwerk aufrufen? Muss jetzt raus- schaue später nochmal rein Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Bin da wieder !! Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, der Router ist von der Telekom und wir haben ihn auch schon mehrfach vom Stecker genommen. Gestern mit dem Techniker haben wir sogar noch einen Reset gemacht, dann neu konfiguriert- alles erfolglos. Einen Server haben wir nicht dazwischen. Bei einem 2,5 Personenbüro haben ich mir dies gespart ;-) Alle Laptops und der PC sind Einzelkämpfer und greifen über WLAN auf diesen Router zu. Er zeigt mir das Netzwerk an, sagt mir aber, dass ich keinen Zugriff habe. Im Endeffekt bekomme ich immer folgende Meldungen, je nachdem ob ich auf Diagnose und Reparieren gehe oder ins Netzwerk- und Freigabecenter: Internet Konnektivität fehlt, "Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden" etc. Kannst Du damit etwas anfangen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Schau mal das habe ich auf unseren Seiten gefunden Beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung ist ein Fehler aufgetreten. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. -oder- 1068: Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Lösung Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass alle abhängigen Dienste gestartet wurden. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Hilfe und Support. 2. Klicken Sie unter Eine Aufgabe auswählen auf Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden. 3. Klicken Sie im Menü Tools auf Systemkonfigurationsprogramm. 4. Klicken Sie im rechten Bereich auf Systemkonfigurationsprogramm öffnen. Sie öffnen damit das Systemkonfigurationsprogramm. 5. Klicken Sie auf die Registerkarte Dienste. 6. Vergewissern Sie sich, dass alle Dienste aktiviert sind. Aktivieren Sie zum Aktivieren eines Dienstes das entsprechende Kontrollkästchen. • Gatewaydienst auf Anwendungsebene • Netzwerkverbindungen • NLA (Network Location Awareness) • Plug & Play • Verwaltung für automatische RAS-Verbindung • RAS-Verbindungsverwaltung • Remoteprozeduraufruf (RPC) • Telefonie 7. Klicken Sie auf OK und danach auf Neu starten. 8. Führen Sie nach dem Neustart von Windows den Assistenten für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung erneut aus. Hast Du den PC mit Vista schon aufgespielt gekauft? Wieviele PC`s greifen auf den Router zu? Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das Problem haben wir auch ständig, zu hause! Das ist wirklich nervig, man kann aber nicht machen. Haben mal Konnektivität gegooglet..bekanntes Problem! Wir gehen immer auf Leitung reparieren oder trennen und dann neu aufbauen, dann geht es wieder, nerv... Sind bei Kabel Deutschland. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

..außer "eingeschränkter Konnektivität" kam nichts mehr. Hab alles versucht und dann schließlich den ganzen Rechner neu installiert, seitdem gehts wieder. LG Andrea


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Probiere ich dann gleich mal aus. Danke. Ja, das Laptop habe ich komplett mit Vista gekauft. Und drei PC`s greifen darauf zu, 2 Vista-Laptops und 1 XP-PC Viele Grüße