Elternforum Aktuell

Hilfe - Formulierung Bewerbung

Hilfe - Formulierung Bewerbung

Anuschka1978

Beitrag melden

Ich habe gerade ein "Brett vorm Kopf" Ich möchte mich auf einen neunen Job bewerben (Erzieherstelle) bin selbst Dipl. Heilpädagogin und habe vor meinen Kindern in Kindergärten als I-Kraft gearbeitet. Die betreffenden Kindergärten wissen zum Teil, das ICH mich bewerben will Zur Zeit bin ich noch Angestellte Tagesmutter und will da eigentlich nur weg, weil die Bezahlung einfach unterirdisch und die momentane berufliche Situation nicht zufriedenstellend ist und ich total frustriert bin. Was soll ich da jetzt reinschreiben, warum ich jetzt wo anders hin will? - berufliche Veränderung? - zurück in meinen früheren Wirkungskreis Ach ja, ich brauche einen zeitnahen Vorstellungstermin, da ich eine Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende habe. D.h. bis zum 18.2 (unterschriebenen Vertrag) wenn ich am 1.4 wo anders anfangen will. Sonst geht es erst wieder zum 30.6. zu, 30.9. oder 31.12 Danke euch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Zurück in den früheren Wirkungskreis... Du veränderst ja Deinen Beruf nicht wirklich, bleibst in der Erziehung, aber halt anders als in der letzten Zeit. Außerdem möchtest Du Deiner eigentlichen Qualifikation nach kommen (mit anderen Worten Dich nicht mehr unter Wert verkaufen, das sagst Du so natürlich nicht ) aber Deine Qualifizierung kannst Du schon erwähnen. Normalerweise müsstest Du auch was finden in dem Bereich und ich kann völlig nachvollziehen, das Du die Tagespflege nicht mehr machen möchtest. Und ich sitze jeden Monat in solchen Vorstellungsgesprächen, auf der anderen Seite.


Flirrengel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube derzeit ist es egal, was Du schreibst - es herrscht eklatanter Mangel an Fachkräften im sozialen Bereich! Und beide Argumente kannst du nehmen. Bewerbungen müssen ja derzeit meist nur pro Forma daliegen - ich habe meine gleich immer zu den Gesprächen mitgebracht. Also angerufen wegen der Stelle, ein paar Tage später gleich zum Gespräch mit Bewerbungsmappe - das Anschreiben hat keinen mehr interssiert, nur Zeugnisse und persönlicher Eindruck! An der Bezahlung kannst Du eh nicht viel machen, das geht ja meistens nach Tarif - vielleicht kannst Du dich gut eingruppieren lassen - das könntest Du versuchen. Und was ist falsch daran, sich etwas zu suchen, das besser bezahlt wird? In der freien Wirtschaft ist das gang und gäbe - das sollte im Sozialbereich auch nicht verpönnt sein - schließlich soll ja auch hier geleistet werden! Ein guter Träger versteht das und unterstützt das!


Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Blöde Frage: du wohnst nicht zufällig bei uns in der Nähe? OWL?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterkind09

@Winterkind, fang jetzt nicht an zu wildern


Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, mich hatte jemand gebeten Werbung für eine freie Vollzeit-Stelle zu machen... Eine Kinderfrau fände ich aktuell aber auch richtig gut LG


Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Also wenn du aus der Nähe vom Gießen in Hessen kommst... ich wüsste da 2 KiGa die dich mit Kusshand nehmen ;)