tonib
Die Grünen wollen heute ihre Kandidatin benennen, die CDU muss ja auch so langsam mal. Wie sind Eure Tipps? Ich tippe: Söder/Habeck Und Ihr?
gibt ja vier varianten: (es gilt: Kanzler/Vize) Baerbock/Laschet Söder/Habeck Habeck/Laschet Söder/Baerbock. Laschet wird also in keinem meiner Gedankenspiele Kanzler. Nur mit Söder hat die CDU eine reelle Chance. MMn sollen sie ruhig den Laschet aufstellen, dann reicht es für einen grünen Kanzler. Wäre zumindest ein Wechsel und mal neuer Schwung. Ob besser, muß sich zeigen. Wir behalten Söder sehr sehr gerne selbst in Bayern
Ich tippe auf Baerbock/Laschet
Ich auch.
Denke ich auch
oh, schon 50% verloren. Baerbock wird´s. Bleibt Söder.
....
Baerbock. Laschet ist für mich nicht souevarän genug. Söder ist aber ein Hinterfotziger, der anderen in den Rücken fällt, wenn es ihm zum Vorteil gereicht (wie man aktuell sieht). Daher ist für mich auch Söder eigentlich raus. Man müsste einen ganz anderen Kandidaten nehmen, der nicht durch das Machtgerangel kompromittiert ist.
Finde ich auch. Brinkhaus zB. Steht aber wohl nicht unbedingt zur Diskussion.
Ja, das sehe ich genauso. Laschet gefällt mir nicht, der ist zu Lasch. Auch in NRW machen aktuell andere die Arbeit... Söder fand ich mal gut, aber das was er aktuell abzieht, finde ich ziemlich grenzwertig und es zeigt, dass es ihm nur um die Macht geht, nicht um uns Bürger. Insofern wäre der für mich jetzt auch raus. Ich wäre auch für einen dritten Kandidaten. Brinkhaus fände ich gut, Linnemann auch (aber der ist vermutlich zu jung) oder jemand ganz anderes. Bloß nicht Spahn oder Altmeier. Die beiden haben gezeigt, dass sie nicht fähig sind... Aber es gäbe ja noch andere Ministerpräsidenten, zB in Schleswig-Holstein, der gefällt mir gut.
Mit Daniel Günther könnte ich auch gut leben.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist