Seansmama
Ich hatte heute das Erlebnis im Keller, , es war für mich so
:Unsere Waschküche hat dort die WM von mir und unseres Vermieters, wohne da schon 12 Jahren, habe aber das beste Unterhaltungspotenzial dort unten entdeckt. Aus der hinteren Wand läuft ein Rohr aus der Decke, was offen ist und man hört fast jede Unterhaltung unseres Vermieters mit seiner Frau. Hab ich natürlich mit meinem Mann schon überprüft, ob man uns auch hört und nein, tut man nicht! Heute komm ich runter und sortiere meine Wäsche in die WM und höre, das Lärm von oben kommt und unsere Vermieterin scheinbar sich totlacht. Neeeee, die heulte Rotz und Wasser und hatte nen Megastreit mit ihrem Mann! (Die Frau, die unser Leben gerne kritisiert, sie ist ein Putzteufel und er ein Erbsenzähler). Sie kreischte rum und rief: Hätte ich dich doch nur nicht geheiratet! Du bist so peinlich. ... Ich hab zwar nicht mitbekommen, worum es ging, aber er muss (mal wieder) etwas behauptet haben, wo auch immer, was nicht stimmt und rausgekommen ist. Die tollsten Sachen!!! ER ist ja die Ruhe und Person und diskutierte hinter ihr her, durch die ganze Wohnung. Ach, war das herrlich!!! Die Beiden haben sich sowas von verdient, werde ich den beiden das Nächstemal, wenn sie mich wieder irgendwo im Haus abfangen, an den Kopf werfen und innerlich feiern. Diese blankgeputzte Fassade, die beiden sind über 70!!!
Ja, sorry, musste sein!
Ich finde das sehr indiskret, unpassend und unangebracht.
Unglaublich.
Schade, dass dein Vermieter das hier nicht liest. (denke ich mal
)
Ja, ich zünde noch ne Kerze für die beiden an!! Mal im Ernst, wenn ihr wüsstet, wie die beiden drauf sind, dass tat heute so gut!! Und außerdem, die beiden wissen, was ich von ihnen halte, hab ich nett und deutlich kundgetan, damit hab ich kein Problem!
Naja, ich weiß nicht was du den beiden gesagt hast wie die sind. Immerhin ist er dein Vermieter. Finde ich trotzdem befremdlich über andere Personen herzuziehen im Netz.
Gut, dass das hier sonst keiner tut......
Alles brave Engelchen
Ist doch anonym? Sowohl die Userin als noch viel mehr die Nachbarn.
es gibt ja sowas wie die Dorf-Presse, da erfährt man zwangsläufig alles. Aber ob ich das hier unbedingt posten würde? Interessiert das?
Würdest du auch lauschen (auch wenn es bei der AP per Zufall war) und hier verbreiten was andere Menschen so machen bzw. sich streiten usw.
Weiss ich nicht, ob ich´s würde, kommt auf die Situation an, aber ich finde es harmlos.
Brave Engelchen sicherlich nicht, aber es gibt Dinge die sollten unter der eigenen Würde sein. Und bespitzeln gehört dazu. erst recht dann auch noch in aller Öffentlichkeit abzulästern. Das zeigt echt nur wie niederträchtig man selbst ist.
Tu also mal bitte nicht so ekelhaft Moralapostelmässig!
Sie ist nicht einmal deine Schwiegermutter, weil dein Partner dich bisher nicht heiraten wollte... Warum wohl? Sie kann dich jedenfalls nicht ausstehen, und kritisiert dich, wo sie nur kann, wie du oft genug gejammert hast.
Sie sieht das doch aus sicht als Vermieterin. Du weißt doch das sie sich da wichtig macht als Vermieter. ;-)
Ich habe nicht über meine Schwiegermama hergezogenich habe nur geschrieben, dass ich mich über sie aufregte, weil sie was sagte, dass mir nicht gefiel Und das machen hier viele Userinnen auch ... und die schreiben noch schlimmere Sachen über ihre Schwiegereltern! Und in dem Posting hier ging es darum, dass die AP FREMDE Personen belauschte und sich über sie lustig machte!
Die Buden gehören der Mutter ihres Partners; selbst da, wo sie aktuell wohnt, ist die Mutter ihres Partners ihre Vermieterin. Was die Rose, alias Baghira, alias Zauberfee2007 (und noch diverse andere Nicks) hier schon alles über ihr Privatleben offengelegt und breitgetreten hat, ist kaum zu fassen... Wie man sich da noch heuchlerisch über eine Anekdote über irgendwelche Nachbarn echauffieren kann, wundert mich wirklich.
Ich finde es sogar SCHLIMMER, wenn man im Netz für alle lesbar über die EIGENE Familie herzieht!
Und du hast dich im Forum ausgeheult, weil die Mutter deines Partners (die NICHT deine Schwiegermama ist!) dich für dein Gewicht und dein Essverhalten und noch andere Dinge mehr kritisiert hat! Du hast auch schon über FREMDE hergezogen, die Du belauscht hast! Und damit sogar deine Ausländerfeindlichkeit hier kundgetan, als du dich darüber aufregtest, dass türkische Eltern auf dem Spielplatz türkisch statt Deutsch mit ihren Kindern reden!
Ich finde dich wirklich unglaublich verlogen, hinterlistig und heuchlerisch, und du bist die LETZTE, die ANDERE für deren vermeintlichen Fehler kritisieren könnte!
Das du auch im Aktuell über mich herziehst! Braucht dein Ego das? DU brauchst hier bestimmt nicht den Moralapostel spielen! Schönen Tag noch!
lass mich doch endlich mal in Ruhe !!!
Ausgerechnet DU!? Schon vergessen, dass du hier nie mehr schreiben wolltest, weil es dir zu doof war, dass man hier auch mal englischsprachige Beiträge bringt, und du das doof fandest, in einem "deutschen" Forum auf einmal mit Englisch konfrontiert zu werden, weil du das auch gar nicht verstehst? Musst du jetzt nicht nur im HF wieder verstärkt dein dummes Gedankengut verbreiten, sondern auch hier?
Du machst dich nur lächerlicher als ohnehin schon. Und ich lasse doch gern in Ruhe, wenn du andere mit deinem scheinheiligen Moralapostelgetue in Ruhe lässt!
Ich würde vielleicht lauschen, aber sicher nicht das Ganze verbreiten! Pfui!
Ich bin ja auch chronisch neugierig und würde es vermutlich nicht fertig bringen, bei so einem großen Kino anständigerweise NICHT zuzuhören. Und ein bisschen kann ich ja auch verstehen, wenn man sich klammheimlich freut, wenn man merkt, bei anderen, die einem immer ihre blankgeputzte Fassade großartig vorgehalten haben, menschelt es hinter der Fassade eben doch... aber der Teil mit "die beiden haben sich sowas von verdient, werd ich den beiden an den Kopf werfen... innerlich feiern" finde ich doch ein bisschen... unfreundlich, sage ich mal. Mit über 70 in einer Ehe festzustecken, in der man Rotz und Wasser heult, und in der man sich gegenseitig nur noch "verdient" hat - das finde ich eigentlich verdammt traurig und eher ein Grund zum Mitleid!
"Mit über 70 in einer Ehe festzustecken, in der man Rotz und Wasser heult, und in der man sich gegenseitig nur noch "verdient" hat - das finde ich eigentlich verdammt traurig und eher ein Grund zum Mitleid!" das habe ich mir auch gedacht. immerhin haben die beiden wohl schon ein paar ehejahrzehnte auf dem buckel, da sollte man zumindest diskreter sein, wenn man als außenstehender solche diskussionen mitbekommt. wer weiß mit welchen problemem die beiden ihr leben bisher meistern mussten, das ist die generation "ich mache das alles mit mir selbst aus", sowas kann menschen zerfressen. man soll ja niemandem was böses wünschen, daher wünsche ich der AP zumindest mal etwas mehr empathie (ja, das aus MEINEM mund... meine moccassins haben in den letzten monaten genug druckstellen gehabt...) und auf dass sie die nächsten 30 jahre mit ihrem mann immer in friede, freude, eierkuchen verbringen mag und ihr leben wunderbar und erfüllt findet.
Beim zweiten Absatz weiß ich nicht so recht ... Wenn es wirklich so wäre, dass die zwei in ihrer Ehe "feststecken" und es selbst so empfinden, dass sie sich gegenseitig so (nicht) "verdient" haben, dann ja, wäre das traurig. Aber vielleicht empfinden die beiden ja gar nicht so. Vielleicht kommen die beiden an sich gut miteinander aus, lieben sich vielleicht sogar noch und haben jetzt eben halt gestritten ... Streit gibt es in jeder Beziehung und bei manchen hört sich das dann eben dramatisch an ... die einen werden ganz ruhig und schneidend im Ton, die anderen brüllen, die dritten weinen Rotz und Wasser ...
Mir ist soetwas eher unangenehm. Meine Nachbarn haben sich vor Kurzem so angeschrien, dass es auf der ganzen Straße zu hören war. Auch über Dinge, die ich nicht wissen wollte. Ich empfand eine Art Fremdschämen. Das tat mir richtig weh und ich hätte am liebsten eingegriffen. Ich denke Streit kommt überall vor. Es ist immer unangenehm Zeuge dabei zu werden. Ich mag das nicht.Ich denke immer ich müsste den Mediator geben. Ich rege mich da immer selber auf. Bescheuert.....
Mag sein, dass es böse von mir klingt, so wie ich das Ganze hier beschreibe und ja, natürlich streite ich mit meinem Mann, dass die Fetzen fliegen, HeHe, wir sind beide Widder, wir finden immer einen Grund
, wobei dieser dann auch schnell verflogen ist, ist meistens Pillepalle.
Aber die beiden zeigen an, beschweren sich und sie tratscht auch sehr gerne durch die Gegend, nach außen hin, sehr nett und sehr freundlich
, aber sobald ein Gesetzesübertritt gibt, den es zu bekämpfen gibt, stehen sie parat, jeden Tag am Fenster. Hätte ich gewusst, was uns hier blüht, wäre ich garnicht erst eingezogen, es dauerte nur 14 Tage, da stand er vor der Tür ... Ich habe ihn im Oktober so rund gemacht vor meiner Tür, da er gewaltsam mit mir reden wollte, seitdem lässt er mich in Ruhe, seine Frau auch, ne Anzeige wäre dann wohl doch ... Keine Ahnung, wie Menschen so werden können. Ich bin hier im MOment auch auf eine Art nicht besser, es ist simple Schadenfreude, mehr nicht!!
Schlechte CharakterEigenschaft, einen eheStreit nochmal ' aufs Brot schmieren' zu wollen
Hi, ich nehme jetzt deinen AP mal als das was er offenbar ist: Schadenfreude!
Kann ich gut verstehen wenn es im Vorfeld schon so einige Diskrepanzen zwischen euch Parteien gab und sie ansonsten so Auftreten wie ich mir das jetzt mal gedanklich ausmale.
Und Nein: ich sehe keine "Notwendigkeit" dir jetzt zu erklären wie unmöglich DU und DAS von dir jetzt ist. DENN ganz ehrlich: Schadenfreude empfindet sicher jeder mal (ob man es allerdings im www öffentlich machen sollte => wohl eher nicht, merkt man auch an einigen Reaktionen) und in deinem Falle kann ich es sogar ein Stück weit verstehen.
Also genieß die Schadensfreude, das kann manchmal gut tun und "entladen". Aber es schadenfreudig ansprechen würde ich es auf keinen Fall und schon gleich gar nicht "geplant"! Das finde ich ZU VIEL und alles andere als ein feiner Zug.
Wenn dann würde ich (und das würde ich auf jeden Fall tun - so oder so) sie darauf ansprechen, das man in der Waschküche alles Gesprochene hören kann (und wenn du noch eins oben drauf setzen möchtest, dann freundlich: "das wollte ich ihnen egtl schon längst mal sagen).
Somit wird ihm wohl klar das du vllt "etwas" oder sogar "vieles) gehört hast was nocht für fremde Ohren bestimmt war und DAS wird ihnen sicherlich ohnehin schon unangenehm genug sein.
Und zweitens gehört sich das wie ich finde! Ich würde das wissen wollen wenn jemand außenstehendes zuhören kann was in unseren 4Wänden gesagt wird
Liebe Grüße
Sagt viel über deinen Charakter aus, wenn du das Beziehungs-Unglück anderer zum "Feiern" findest. Ich hoffe, das ist dir klar.
Ich gehe davon aus, dass du Single bist.
In deinem letzten Satz "ja, sorry, musste sein" machst Du ja klar, dass Dir bewußt ist, dass es nicht die feine englische Art ist, Nachbarn zu belauschen. Nachdem ich das unterstrichen habe- ich kann das nachempfinden, was Du sagst. Bei mir waren es nicht die Nachbarn und nicht pikobello Haushalt Themen, sondern ich hatte die Gefühle, die Du gerade hast, beim Thema Kinder. Ich habe ja meist Vollzeit gearbeitet und oft ein schlechtes Gewissen gehabt wenn da irgendwas suboptimal lief- und ich hatte einen Kandidaten, dem ich meine grauen Haare zu vedanken habe- und wenn wo anders SCHEINBAR immer alles perfekt lief.... Irgendwann kommts doch raus- jedenfalls, ich kann Dich verstehen. Geniesse still und denk dran, wenn die über 70 sind, streiten die vermutlich knapp 50 Jahre. Meine Mutter hat auch knapp vierzig Jahre mit meinem Vater über bestimmte Punkte immer wieder getritten ( dass er sich nicht mehr gekämmt hat bevor er das Haus verläßt und sein outfit)- aber das hat dem Glück keinen Abbruch getan. Ich hatte das als Kind oft auch als "schlimmen Streit" fehleingeschätzt, aber das war einfach auch Ritual. Benedikte
Meine Nachbarn sind schon gefühlte zigtausend Jahre verheiratet, die mussten damals noch das Einverständnis ihrer Eltern einholen. Sie streiten sich auch häufig, vor allem im Sommer. Ich lieg da meistens gerade auf meiner Liege und genieße den verbalen Schlagabtausch nebenan. Meistens sucht jemand irgendwas und beschuldigt den anderen, das ist wie Komödienstadel, weil die Argumente (noch dazu im tiefsten Fränggisch) immer der Knüller sind. Aber, die lieben sich trotzdem. Spätestens in der Dämmerung sitzen sie bei Kerzenschein auf ihrer Terrasse (die Luftlinie 2 Meter von meinem Badezimmerfenster entfernt ist) und haben sich lieb. Sie holt brav sein Bier und er trinkt es zufrieden. Herrlich!
Macht man nicht, tut man nicht und in den vielen Jahren, wo wir hier wohnen, hab ich die zwei sich noch nie so streiten hören, es ging ja später noch weiter. Und ja, heute werden sie wieder beisammensitzen oder am Fenster stehen, Fotos machen, meiner Wäsche, die da seit gestern liegt, weil, darf man ja nicht. Aber trotzdem, ganz tief in meinem kleinen Herzchen kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen und hoffe innigst, was auch immer der Herr da ausgefressen hat und es ist rausgekommen, dass er vermutlich gelogen hat, vermutlich streitet er sich ja außerhalb noch mit irgendwem,dass er mal ne Strafe kriegt, wird ihn natürlich nicht davon abhalten, irgendwann wieder bei uns zu klingeln, um festzustellen, dass ne Fussel auf meinem Abtreter liegt. Unsere Straße ist ja nur klein und jeder kennt jeden und die meisten wurden schon mal angehalten, übt den Zustand des Vorgartens oder das die Bordsteinkante nicht gereinigt wurde vom Hausbesitzer. Die Straße bietet bestes Entertainment, Ja, sorry &527;
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza