Elternforum Aktuell

Hermes - ist das normal so?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Hermes - ist das normal so?

Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Meine Eltern schicken Pakete immer mit DHL, und die sind normalerweise spätestens am übernächsten Tag da. Diesmal aber haben sie was online bestellt und direkt an mich liefern lassen - und der Versender schickt mit Hermes. Am Donnerstag bekam ich vom Versender eine Mail, daß er die Ware an Hermes übergeben hat, und eine Tracking-Nummer. Anhand des Trackings auf der Hermes-Homepage kann ich erkennen, daß Hermes am Freitag Vormittag das Paket ins Tracking-Verfahren eingebucht hat - schon schräg, daß das einen ganzen Tag gebraucht hat, aber nun ja.... Aber: Seitdem bewegt sich da nichts mehr, es ist scheinbar nicht mal beim Versender abgeholt worden. Okay, Es war Wochenende und Feiertag, aber am Freitag Nachmittag und am Samstag hätte sich da doch was rühren können, oder? Es kann doch nicht sein, daß quasi die Übergabe vom Versender an den Spediteur schon vier Tage dauert - Donnerstag/Freitag/Samstag/Dienstag. Oder aktualisiert Hermes die Daten nicht und ich kann hoffen, daß das Paket schon - sagen wir mal - in der Umschlagbasis steht? So oder so finde ich das Ganze gerade extrem mistig. Morgen wären wenigstens die Kinder zu Hause - am Mittwoch ist den ganzen Tag keiner da. Und vergackeiert fühle ich mich auch - drei Tage tracken ohne Ergebnis. Ich werde Hermes wohl in Zukunft meiden. Im Vergleich zu DHL ist das eine Sauerei.


wolfsfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Hallo, ich glaube, Hermes braucht ein bis zwei Tage länger als DHL. Wir hatten neulich 2 angeblich zugestellte Päckchen, die hier nicht angekommen sind - war für Weltbild kein Problem, die haben das Buch dreimal losgeschickt, das dritte ist dann auch hier angekommen, aber ich fand die Reaktion von Hermes sehr lapidar (telefonische Nachfrage und die Antwort: tja, sowas kann vorkommen, liegt am Absender, wenn die das nachweisfrei zustellen lassen... hier ist noch nie was "nachweisfrei zugestelltes" weggekommen, wir haben einen Ablageplatz mit dem Fahrer vereinbart). Soweit ich es mir aussuchen kann nehme ich nur noch DHL.


Birgit22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pakete von Hermes immer mind. 2 tage länger unterwegs sind, als mit DHL. Inzwischen versuche ich Hermes, wenn möglich zu umgehen. Letzt hatte ich eine Sendung, die habe ich an den Hermes-Paketshop liefern lassen. Die schicken ja für jeden Quatsche eine mail raus, aber das mein Paket dort abgeliefert wurde, haben sie dann doch lieber für sich behalten. Wenn ich also die Wahl habe, dann DHL, und ich sage das nicht, weil der gelbe Riese mein AG ist. Gruß Birgit


Tristania1704

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit22

Bloß kein Hermes! Ich vermeide den wo es geht! Da rührt sich manchmal tagelang nichts und dann endlich bewegt sich was. Oder es bewegt sich nichts und plötzlich steht Hermes vor der Tür! Ich hab auch schon gar nichts bestellt wenn nur Hermes - Lieferung möglich war; Hermes ist mir zu doof! Und dauert ewig...


J+L

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit22

hier tut hermes samstags nichts ausliefern, das musst du auch noch einrechnen. ich mag hermes eh nicht


Maximum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

ich habe schon 9 !!!!!! Tage auf ein Paket von Hermes gewartet...aber nie weniger als 4 !!!! Hermes wirklich nicht zu empfehlen kannste in die Tonne kloppen und billiger sind se auch keineswegs...


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Die Erfahrung mit "Hermes aktualisiert die Daten nicht und plötzlich steht doch der Lieferbote vor der Türe" habe ich jedenfalls schon gemacht. Zwei Tage später konnte ich dann online sehen, dass sie längst geliefert hatten - oder so ähnlich. *seufz* Ich bin mit Hermes bisher auch nicht glücklich geworden und vermeide, wo ich kann. Was allerdings auch daran liegt, dass der Paketshop hier in so einem scheechen Laden mit krummen Öffnungszeiten am Ende der Welt untergebracht ist... da mag ich so schon nicht hingehen. *grusel* Aber auch sonst... nein, danke, wenn sich's vermeiden lässt.


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ja, ist absolut normal. Wenn wir es beeinflussen können, bestellen wir nichts über Hermes, weil es da immer ewig lange dauert. Eine Woche ist keine Seltenheit. Silvia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

kann das leider alles nur bestätigen und versende nur sperrgut mit hermes, denn DAS ist unschlagbar günstig---wenn es egal ist, wann es ankommt.


SchwesterRabiata

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich mag ich Hermes, allerdings ist der Service schlechte geworden teilweise. So hinterlassen die keine Nachrichten noch sonstwas und wenn an zweimal Pech hat und nicht da ist, geht es zurück zum Absender, man hat keine Abholmöglichkeit mehr, das ging früher, hier zumindest. Heute nicht mehr. Auch machen die keinen Termin aus. Ich hatte letztens eine Nachnahmesendung und mein Mann war mit den Talern gerade einkaufen. Ich wußte, daß ich am nächsten Tag nicht da sei, und meinte dann, er solle doch am besten in zwei Tagen wieder kommen, dann sei sicher wer Zuhause. Nö, entweder morgen oder gar nicht! :-( früher konnte man sowas abholen...heute nicht mehr. Als Versender mag ich Hermes, die Tanke hat fast immer auf, wo man das abgibt, nicht wie unsere Dorfpost im Blumenladen ;-) Bei der Post hatte ich in letzter zeit einige aufgerissene oder neu umpackte Sendungen und Päkchen, bei Hermes kam sowas glaube ich noch nicht vor. es hat alles so seine Vor- und Nachteile...


Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Wie beruhigend, dann liegt es ja nicht an mir *grummel*. Dann lasse ich mich mal überraschen, was passiert, wenn der Bote am Mittwoch vor der Tür steht und keiner ist da. Aber ich kann ja nicht auf gut Glück frei nehmen *seufz*. Meine Eltern werfen die Pakete übrigens immer in den "Paketbriefkasten" - deswegen sind ihnen die Öffnungszeiten der Post auch egal. Und mir auch, denn ich hole das dann in so einer Abholstation ab, da ist eine nur die Strasse runter.


lastunicorn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Neuerdings liefert ein Pole mit polnischem Kennzeichen hier bei uns für Hermes aus. Nachdem der Liegerwagen zwei Tage "auffällig" suchend durchs Dorf gekurvt ist, haben diverse Dörfler dem armen Kerl die Polizei hinterher geschickt... Mal sehen, wie lange es Hermes noch gibt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

hier dauert es mit hermes auch zwei bis drei tage länger als mit dhl. und es kam schon vermehrt vor, dass der paketbote scheinbar so sehr unter zeitdruck stand, daß er nicht mal die paar sekunden hatte um zu klingeln, sondern legte das paket gleich dort ab wo wir es im falle eines falles ausgemacht haben wenn ich mal nicht zuhause bin. so kam es schon vor, daß ich ein paket schon als vermisst gemeldet hab, weil ich nicht täglich an die stelle gucke wo er es ablegt.(bei uns in einem nebengebäude) hab ihn schon mehrfach drauf angesprochen, dass er dann bitte einen kleinen stein oder ähnliches in den briefkasten werfen soll, damit ich weiß er hat was abgelegt. aber selbst das ist ihm zu viel :( ich hab mich schon beschwert, half nix.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hermes braucht oft länger und auf die sendungsnummer usw kann man sich nicht verlassen Da ändert sich oft erst was wenn das Paket da ist Hermes Bote ist hier aber gut Am schlimmsten finde ich DPD die sind sowas von faul und frech Karton ist meist verbeult, stinkt total nach rauch, zu faul bis ins 5. Og zu laufen ( geben es irgendwo ab obwohl man zu Hause ist)


minimann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Hier auch Unzufriedenheit. Klingeln abends wie irre, warten nicht, wenn du nich schnell genug an der Tür bist, manche Fahrer machen nich mal nen Zettel in Briefkasten, bei welchem Nachbarn mein Paket steht usw.


Zzina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimann

jepp, das ist normal bei Hermes.... versuche den Verein möglichst zu umgehen. Paket abgeben wollte müßte ich das am Donnerstag nachmittag spätestens machen, denn es wird Freitag morgen um 8,00 h abgeholt in der Annahmestelle. Wenn ich also erst Freitag komme geht es nicht vor Montag raus, so scheint es bei Dir ja auch gelaufen zu sein.... ärgerlich


Petra Sch.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Leider verschickt Amazon in letzter Zeit sowohl mit DHL als auch mit Hermes. Bei DHL- Lieferungen war die Bestellung normalerweise am übernächsten Tag da. Bei Hermes dauert es 4 - 5 Tage. Dummerweise kann man sich aber bei der Bestellung nicht aussuchen kann, ob Hermes oder DHL. Letztens hatte ich eine! Bestellung bei amazon mit 4 Positionen. 3 davon kamen mit DHL, eine mit Hermes.