Jana287
http://www.tagesspiegel.de/politik/helmut-kohl-ueber-fluechtlingspolitik-loesung-der-fluechtlingskrise-liegt-nicht-in-europa/13456870.html Bemerkenswert, dass er sich zu Wort meldet und so deutlich Stellung bezieht. Das überrascht mich.
Das wundert mich jetzt auch weil ich dachte, dass er als Pflegefall zu Hause liegt und seine Frau alles für ihn regelt. ????
Daran wird sich auch nichts geändert haben, geht trotzdem
was haben seine gesundheitlichen, körperlichen Einschränkungen und damit verbundener Pflegebedürftigkeit mit seinem immer noch sehr klaren Menschenverstand zutun???????????????????? Er hätte seinem Ziehkind schon längst mal auf die Finger klopfen sollen!
Ich hatte den Eindruck dass er eben nicht bei klarem Verstand ist, denn ich erinnere mich an Berichterstattung in diversen Medien die das Bild vermittelten, er läge passiv im Bett während seine Frau alles regelt. Ich erinnere mich dass es hieß sie würde, wenn Besuch kommt, alles "übersetzen “weil er sich nicht mehr klar ausdrücken könne. Deshalb wunderte ich mich einfach jetzt, dass er ein solches Statement abgeben konnte. Aber es kann ja sein, dass sich sein Gesundheitszustand stark gebessert hat, freut mich, oder aber die Berichterstattung falsch war. Ich habe mich jedenfalls gewundert.
Würde er denn den ungarischen Ministerpräsidenten zu sich einladen, wenn er nicht bei klarem Verstand wäre? Und sich nicht äußern könnte? Da sähe ich keinen Sinn drin. LG Jessi
Man könnte auch sagen, er würde den ungarischen Ministerpräsidenten nur dann zu sich einladen, wenn er nicht bei klarem Verstand wäre. Ich erlebe es gerade bei meinem Schwiegervater, der mittlerweile ein Pflegefall ist und manchmal bessere und manchmal schlechtere Tage hat, aber selbst an guten Tagen kommt er auf sehr merkwürdige, teilweise doch ziemlich verworrene Ideen... und an den guten Tagen wirkt er dann auf Außenstehende relativ "klar" - was alles nicht einfacher macht. :-/
Könnte man sagen, wäre aber eine Unterstellung.
Huch, was eine böse Unterstellung. Meinst Du nicht, seine Frau würde ihn in diesem Fall vor sich selbst schützen?
Also, ich finde den Beitrag- der ja nur ein Teil eines Komplettbeitrags ist- auch bemerkenswert und bin überrascht. aber eben vor allem, weil er in meiner Wahrnehmung eher Pflegefall ist und ich ihm das nicht zutraue. Nur mal klares spekuli spekula-also Vermutung- die Gegner Merkels in der Union nutzen ihn als Sprachrohr. Sie können die bestehenden Bedenken, die Kohl formuliert, transportieren und zwar ohne selbst das Visier herunterlassen zu müssen. Kohl hat hohe Symbolwirkung und seine Beziehung zu Merkel ist belastet. Und sicher ist seine Frau eingebunden. aber Kohl selber- glaube ich eher nicht. Benedikte
Jemand, der körperlich gebrechlich ist, muss nicht zwangsweise verwirrt sein. Nur weil nach der OP das Spechen schwer fällt, heisst das doch nicht dass er keine Meinung mehr zum Weltgeschehen hat. Ist es so unvorstellbar, dass er im Moment die Politik seiner Musterschülerin nicht befürwortet? Oder woher kommt die Unterstellung, ihm werde da etwas in den Mund gelegt? Vielleicht treibt ihn wirklich die Sorge um Europa dazu, sich gerade jetzt und so deutlich nochmal zu äußern.
Ach Gott, ich war einfach nur verwundert dass er offenbar doch fitter ist als ich dachte. Das ist alles. Ich will da gar nichts groß unterstellen. Ich war erstaunt. Dass er Orban eingeladen hat finde ich krass. Verstehe ich nicht ganz. Soll das eine späte Rache an Merkel sein? Das ist jetzt natürlich Spekulation und Unterstellung (man kann natürlich auch behaupten dass er doch nicht so fit im Kopf ist, aber das wäre ja gemein)
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert