Mitglied inaktiv
ich dachte lange zeit wirklich, dass das alles nur nette rock-opas sind mit tollen motorrädern...
neeneeeneee. die sind nicht nett!
die sind schon nett..kommt nur drauf an zu wem. wir haben die jahrlang auf treffen kennengelernt.und dort hab ich nur gute erfahrungen mit ihnen gemacht.nett..zwar bestimmt, was wegen der ordnung auch sein musste,aber nett. auf die frauen wurde sehr aufgepasst (obwohl wir dort nur gäste waren) und auch auf die fahrzeuge wurde sehr geachtet.streits wurden von denen gut geschlichtet. also ich hab die in guter erinnerung behalten. das andre blatt ist natürlich wie die unter ihresgleichen sind.oder eben auch was in deren dunstkreisen an machenschaften so abgeht. aber nicht jeder hells angels ist gleich ein krimineller.
wenn ich WEISS die "bande" in der ich bin ist kriminell dann bin ich auch als mitglied dort ein krimineller. oder ist das nur mein beschränktes denken?
Nicht jeder Hells Angel ist ein Krimineller? Nicht jeder Hells Angel ist ein verurteilter Krimineller und damit wäre deine Einschätzung aus juristischer Sicht zunächst nicht ganz falsch. In der Realität ist das aber unmöglich, denn bevor ein Hells Angel seine Kutte tragen darf, hat er sich seine Sporen zu verdienen. Und genau da beißt sich der Hund dann in die Rute... Und das die "Herren" besonders gut auf Frauen aufpassen, entspringt zum Einen ihrem recht archaischen Rollenbild und ist zum Anderen der Tatsache geschuldet, dass Frauen potentielles Kapital sein könnten. Das sind auf garkeinen Fall nette Typen. Die, denen ich im RL begegnet bin (und dazu gehören auch Frank Hanebuth und Wolfgang Herr), sind keine Guten. Allesamt vorbestraft und aktive Zuhälter. Ein Mitglied dieser Bruderschaft ist mir seit seiner Kindheit bekannt. Er stammt aus mehr als wohlsitutiertem Elternhaus und hat zum 18. Geburtstag einen Porsche bekommen. In diesem Zeitraum begann er schon mit einer Karriere als Zuhälter und Autoschieber. Er saß mehrfach ein und ist seit ein paar Jahren auch Träger der Hells-Angels-Kutte. Noch vor wenigen Wochen hat mir sein Bruder erzählt, welche Probleme er mit der "Bruderschaft" hat, weil seine wahrheitsgemäßen Aussagen vor Gericht nicht so günstig für den Rocker-Bruder ausfielen. Er sprach von blanker Angst, wenn er schwere Motoräder hört... den kleinen Bruder habe ich erst vor zwei Wochen direkt wieder gesehen, als er bei uns an der Haustür klingelte und fragte, ob er das Altmetall mitnehmen dürfte - es scheint, die Geschäfte laufen schlecht derzeit. Als ich dem Kerl mal wieder ins Gesicht sah, fiel mir sofort wieder ein, dass dieser furchteinflößende Mann als Kind eine Memme und ein Schisser war. Seltsame Wandlung...
Keiner mit einer weißen Weste bekommt die Kutte. Das schließt sich wirklich aus. Da gibt es wirklich nur die Unterscheidung verurteil/nichtverurteilt.
denn die mehrheit der von aussen drauf schauenden menschen (gesellschaft/polizei/medien) hat kein interesse und keine ZEIT sich mit jedem einzelnen zu seiner eigenen gesinnung zu unterhalten. ergo, schliesse ich mich einer gruppe an die ne bestimmte färbung hat, muß ich davon ausgehen auch so wahrgenommen zu werden, und dass die hells angels keine netten opis mit schweren maschinen sind hab ICH als kind schon in den 80ern mitbekommen.
potentielles kapital???
wir?
der war gut..okay ich weiss wie du das meinst.aber nicht jede frau ist für die gleich ein potentielle opfer um die anschaffen zu schicken.
ihr habt im großen und ganzen total recht..die sind nicht ohne und hängen in mehr geschäften rum als man denkt...auch dort wo man sie absolut nicht vermuten würde.
was das kuttentragen anbetrifft ist das sone sache.
ein ex von mir ist ein HA geworden (lange nachdem wir mal zusammen waren)..den würdest du so null erkennen..nix kutte etc...ne firmeninhaber im anzug.
wie geschrieben..die halten sich nach aussen bei der normalbevölkerung oder bei veranstaltungen oft bedeckt auch um einen guten eindruck zu hinterlassen bei otto normalverbraucher.
was hinter den kulissen so abgeht ist ein andres blatt..die nehmen sich da genausowenig wie andre gruppierungen
Die meisten der Hells Angels und auch der Banditos sind im normalen Leben "ehrhaften" Berufen nach. Erst, wenn sie nach Feierabend die Kutte anziehen um im Clubhaus den Feierabend zu genießen, ändert sich die Sachlage. Einem HA oder B traue ich nur so weit, wie ich im Nebel gucken kann. Die haben alle Dreck am Stecken. Spätestens als Anwärter, wenn du Buckeldienste machen musst, hängst Du irgendwann als Kurier (Drogen, Nachrichten) mit drin. Die meisten Motorradclubs gelten in Deutschland mittlerweile als "genehmigte" Clubs der beiden Großen. Wer einen Club eröffnen wil, braucht die Genehmigung des größeren Chapters in der Gegend. Rühmliche Ausnahme ist der Harleys Owner Club. Ansonsten gibt es bei mir in der Gegend nur einen freien Club. Das sind reiche Geschäftsmänner mit Harleys, die regelmäßig fahren und bei jeder Fahrt pro Kilometer 1€ spenden. Das Geld kommt dann einem wohltätigen Zweck zu Gute. Die anderen Colors hier in der Gegend sind keinen Deut besser als die großen Clubs.
muss schon sehr die Augen verschließen, um nur die netten Rock-Opas zu sehen. Obwohl: viele sehen lieber nicht so genau hin. In den 70er/80er Jahren haben sie hier ja ziemlich mitgemischt, auf dem Kiez vor allem, aber auch im Schanzenviertel. Eine Aktion ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Da sind sie auf den Motorrädern ins damalige "Pickenpack" reingefahren und haben dort von den Tresen gepi..t, weibliche Gäste massiv belästigt undundund. Geldeintreiben ist ein hartes Geschäft. Ich war heilfroh, dass sie verboten wurden. Auch wenn es nur das Tragen der Kutten etc betraf und die Leute letztlich die gleichen Idioten blieben... in HH konnten sie sich nicht so etablieren wie in Hannover. Es ist eine "eingeschworene" Gemeinschaft, die auf gemeinsamen Ritualen, Erpressung und Gewalt fusst. Nicht besser als die Mafia, aber die fasziniert ja auch viele Menschen.
Da war ich doch noch klein! =)
der hat schon eine ziemlich rosane brille auf... das weiß sogar mein sohn das die böse sind... Nazis erkennt man auch nicht... da gibt es tausende die in den besten firmen den ganzen tag sitzen und anzug tragen und abends nach feierabend werden ausländer verkloppt... ich hatte jahrlang einen kollegen der ein nazi war.. hätte ich es eher gewusst hätte ich bestimmt nicht mit dem gearbeitet.. mit solchen leuten will ich nix zutun haben
mein knapp 9jähriger, der durchaus radionews mithört im auto, fragte gestern: "mama, warum werden die bösen motoradfahrer verboten, die mit dem (haken)kreuz aber nicht?"
Weil die Rocker sich bei Straftaten erwischen lassen und die mit dem Kreuz sich immer eher in einer Grauzone bewegen.......bzw. sich die Finger nicht selber schmutzig machen, sondern von anderen alles ausgeführt wird. Gruß maxikid
Den ersten Eindruck bekam ich aus erster Hand im Gespräch mit einem Pastor Ende der 70er, der sich damals mit den Hells Angels auseinandersetzte und aufgrund seines Auftretens sogar von diesen harten Burschen respektiert wurde. Der Pastor war landesweit als "Rockerpastor von Hamburg" bekannt. Nein, es waren schon damals keine netten Kerle, sind es nicht und werden es auch nie sein. Daß sie charmant sein können, wurde mir von anderer Seite vor vielen Jahren berichtet. Das ändert aber nichts daran, daß der Club, die Ehre und die Kohle über alles gehen, für alle drei wird notfalls auch gemordet. Und um nichts anderes geht es. Ralph
hast du einen schlauen sohn *blassvorneid*. ich schrieb ja FRÜHER dachte ich. seit ca 2 jahren haben wir im unbeachteten frankenstädtchen den club auch, die machen aber keinen ärger, die wollen ihre illegalen geschäftchen eher unter ausschluß des öffentlichen ärgernisses machen, daher bekommt man von denen (ausser die schönen harleys die sie gerne mal durch die stadt fahren) nicht so viel mit. was die in ofr wollen ist auch klar, wir sind die drogenhochburg dank der tschechen, da läuft einiges denk ich. mir fiel nur auf, dass bei der massendemo gegen rechts kein einziger von denen dabei war. was wohl auf ihre politische gesinnung rückschließen lässt. ich sag mal so, hauptsach ICH hab meine ruhe, man kann nicht gegen alles vorgehen und gegen die hells angels eh nicht, die haben ihre leute ja eh in sämtlichen behörden sitzen. nicht umsonst wußten die bereits tage vorher von der berliner razzia.
U-hund: du warst gar nicht in Hamburg! Das kommt ja erschwerend hinzu! Aber es war schon ein doofes Gefühl (für die etwas größeren, ä-hem) am Angels Place vorbeizugehen.
den erinnere ich auch noch, den Pastor. Hier ist ein hübscher Artikel aus 2006 aus dem Hamb. Abendblatt: http://www.abendblatt.de/hamburg/article383467/Sie-machten-den-Kiez-zur-Hoelle.html (Stiefel lecken und auf den Tresen kotzen - aber ich erinnere noch andere unschöne Vorkomnisse, die damals die Runde machten.)
wegen der Gesinnung: das stimmt. Also links sind sie mal mit Sicherheit nicht! Auch wenn man ihnen nicht unbedingt eine rechtsradikale Gesinnung unterstellen kann, so doch wohl häufig ein rechtes Weltbild. Schon die Art der Organisation ist ja z.B. nicht von Gleichberechtigung und anderem "Quatsch" geprägt, sondern streng hierarchisch. Das Frauenbild entspricht auch nicht gerade dem, was aufgeklärte und gebildete Menschen als erstrebenswert ansehen. Aber die politische Meinung einzelner Angels ist auch egal, es geht um GELD. Von daher ist es einleuchtend, dass sie im Frankenstädtchen ansässig sind, wie du schreibst. Bei euch sinds die Drogen, in Hamburg Drogen, Prostitution, Türsteherszene; und das sind nur die Sachen, die bekannt sind. Wo sie sonst noch mitverdienen, werden sie uns nicht auf die Nase binden.
da ich auch eine hamburger göre bin kann ich da etwas mitreden, als damals die 8 geschlossen wurde und das L.A dort einzog hab ICH es zum erstenmal hautnah mitbekommen, so richtig geschnallt was HA für menschen sein können habe ich allerdings erst als ich die weißen pakete über den tisch wandern sehen habe und als der runde bunker auf der Vettel hochgenommen wurde, wo reihenweise vergewaltigungen abgegangen sein sollen
nicht verherrlicht oder in den himmel gehoben.. sagte ja das viele von denen dreck am stecken haben. was meinen ex anbetrifft der hat auch nach feierabend keine kutte an und gehört trotzdem dazu. ich wollte nur damit sagen das die trotzdem nett und freundlich sein können (nach aussen hin)...welche beweggründe auch immer.und eben nicht jede frau ist bei denen potentielles opfer für prostitution
..weiß an seit frühester Jugend: Motorradrocker sind IMMER Böse! (Ebenso übrigens Rauche und Menschen mit schiefen Nasen...)
Ich gehöre zur ??? Fraktion.
Da galten schon Mitte der 70er Vegetarier als merkwürdig (Der lachende Schatten). *gg*
Musst mal die Ferienbande hören!
PN!
..ach so, ja, und die Ferienbande kenne ich. :) Man kann übrigens auch TKKG UND drei ??? mögen. (aber wir schweifen ab...)
Frauen haben bei denen überhaupt nichts zu melden, allein schon deshalb mag ich die nicht
ich habe durch Erfahrungen mit drei dieser Clubs, die auch hier in der Nähe ihren "Sitz" haben bzw. hatten, den Eindruck (oberflächlichen Eindruck!!!) gewonnen, dass man dem normalen Fußvolk eigentlich tatsächlich gar nichts will. Hier gehts um bandeninterne/-externe Streitereien, das größte Stück vom Kuchen, die Kneipe ums Eck, die einem "gehören" möchte... Drogen, Prostitution und so weiter - hat mit MIR persönlich nichts zu tun... Auch wurde ich nie komisch behandelt, egal, wo und wann wir aufeinander trafen (was eben durch die örtliche Nähe hier doch schon ein- bis dreimal passiert ist, hauptsächlich des nächstens...) Und ich gebe offen zu, hier in der Großstadt sind mir andere "Gruppen" schon eher negativ aufgefallen als iiiiirgendeiner von den MCs in dieser Stadt!!!!
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza