suchepotentenmannfürsleben
Stellt euch vor:
die Person, die euch mit allen Mitteln seit Jahren das Leben zur Hölle macht, erleidet einen Unfall.
Stundenlang berichten die Medien, der Unfall sei mit Todesfolge... und einige Details, die auf die Peron hindeuten (aber nicht sicher bestätigen)
Stunden später wird das dementiert, die Person ist in Realität weniger als "leicht verletzt". Es geht ihr gut.
Natürlich wünsche ich niemanden den Tod und ich hätte mich auch NICHT über den Tod der Person gefreut!!!
Aber ich erwische michetzt doch von Zeit zu Zeit bei dem Gedanken, dass sich in DEM Fall alle meine (wirklich großen) Sorgen in Luft auflösen würden und ich ein NORMALES Leben führen könnte.
Und das wiederum entsetzt mich in irgendeiner Weise auch. Das ich solche Gedanken habe, meine ich.
Kann das jemand nachvollziehen oder hat ähnliches erlebt?
LG
S
P.S. @ wassermann: ich habe natürlich daran gedacht. Vorsicht ist die Mutter des Glashauses ..... .... du weißt schon.
Kurz und knapp - ja, hatte ich
Ja,ich schon.................... Wenn dir jemand ständig droht,sich umzubringen,(...wenn du mich verlässt) und er macht solche Aktionen vor Einem und den Kindern.Ich rettete ihn mehrmals in solchen Momenten.Als ,,Dank" jahrelange Bedrohungen und Psychoterror vom feinsten.Und genau da dachte ich oft hinterher manchmal,ich hätte vielleicht meine Ruhe gehabt...Etwas kompliziert geschrieben,doch ich verstehe dich nur zu gut.
Ach ja,heute(nach Jahren) geht`s mir/uns endlich gut.Ich habe den Absprung damals geschafft und angefangen zu leben...
Hallo, noch knapper: JA HAB ICH!!! Aber wahrscheinlich in einer anderen Zusammenstellung als du. Schwiegervater ICH LG
nö, hatte ich noch nicht. Aber nicht, weil ich ein engelgleiches Wesen bin, sondern weil ich noch nie in so einer Situation war, dass mir jemand das Leben zur Hölle gemacht hat. Zufall! Nachvollziehen kann ich deine Gedanken, bin ja phantasievoll. Und mach dir keine Sorgen, "die Gedanken sind frei", Wunschdenken ist auch nicht strafbar (und vor allem: es erfüllt sich nicht wegen deiner Gedanken!).
Wer weiß, vielleicht will die Person ja einfach, dass du dich um sie kümmerst und hat nur noch nicht den richtigen Weg gefunden, diese Aufmerksamkeit zu erheischen? Ein bisschen wie bei sich auffällig gebärdenden Kindern: jede Aufmerksamkeit ist recht, und wenn es nur negative ist. Hauptsache, man fühlt sich nicht übergangen oder gar gänzlich ignoriert. Sach ich jetzt mal so. :-) LG JAcky
hatte ich noch nie, kann ich aber verstehen :-) lg
Es gibt Personen, ohne die das Leben leichter ist. Natürlich würde es auch genügen, wenn sie nach Honululu auswandern. Ich hab noch etwas Geduld.. tun sie aber wohl nie... Wenn ich den beiden, die ich meine, mal wieder gedanklich "die Pest an den Hals" wünsche, halte ich mich dann damit zurück, dass dafür vielleicht gleich 2 noch viel schlimmere in mein Leben treten würden. LG carow
Danke euch! Das beruhigt mich etwas. LG S
Meinem Ex haette ich am liebsten einen Knollenblaetterpilz ins Essen gemixt. Seither bin ich aber auch bloeden Leuten gegeueber friedlich gestimmt. Man kann sich ja in der Regel zurueckziehen, wenns nicht gerade der Partner ist. Sport hilft!
ich denke die gedanken hatte jeder und die sind nur allzu menschlich. bei diesen negativen gedanken nimmt man sich auch momentanen druck, den derjenige bei einem erzeugt.
Ja, hatte ich schon. Erst seit Kurzem allerdings und gar nichtmal so sehr meinetwegen. Aber das ist eien lange Geschichte... Sei nicht schockiert, mach Dir keine Vorwürfe. Du bist nur ein Mensch, der in Ruhe sein Leben führen möchte.
aber ich möchte nicht näher drauf eingehen :(