Theresa Marie
Ich binnziemlich verzweifelt,mein ex lässt mich einfach nicht in Ruhe, er ruft an..1000 mal schreibt ans weil whatsapp blockiert,jetzt ruft er schon auf meinem Arbeitsplatz an ,beschimpft jeden will mich sprechen..einfach schrecklich ,ich weiß nicht mehr weiter Auch vor der Türe steht er unverhofft, klingelt Sturm,schreit rim beleidigt mich ,Alkohol spielt eine gr Rolle..ich weiß nicht weiter..habt ihr einen Rat?? Lg teresa
Zur Polizei gehen und anzeigen! Sowas nennt man Stalking! Man kann auch beim Zivilgericht eine einstweilige Verfügung beantragen, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. Und wenn er es dann doch tut: anzeigen, anzeigen, anzeigen!
Ab zur Polizei! Aber erkundige dich vorher, wer dort der "Stalking-Sachbearbeiter" ist - hier in BW gibt es da extra geschulte Personen. Wir hatten das Problem auch mal bei einer Kollegin und dieser Sachbearbeiter war echt super! Obwohl die Polizeiwache vor Ort gemeint hatte, da könne man nix tun, hat er dem Treiben mit einer Gefährderansprache ein Ende gesetzt!
Mit meinem Ex hab ich das auch durch. Furchtbar. Was geholfen hat: 1. Arbeitgeber und Kollegen informieren 2. Hilfe beim Weißen Ring suchen 3. Alles genau aufschreiben! 4.Anzeige bei der Polizei. Besonders wichtig ist: Du musst konsequent sein! Wenn du auch nur ein Fünkchen "oh vielleicht doch wieder mit ihm..." in dir trägst - lass es! Du machst dich und alle anderen Stalkingopfer unglaubwürdig.
1. Bitte unbedingt auf Rechtschreibung UND Kommasetzung beim Schreiben achten, sonst werden beitrage, die wirklich eine Antwort verdienen, komplett unverständlich. 2. Gewaltschutzanordnung beim zuständigen Gericht (kann man googeln: Gewaltschutzanordnung+Dein Wohnort) erwirken. Einfach hingehen, es braucht keinen Anwalt dafür, die Kosten trägt der Antragsgegner. 3. Nicht warten, nicht zögern! HEUTE noch!
Hallo, Vielen lieben dank
Bitte dokumentiere das alles. Du kannst eine neue Telefonnummer für dich besorgen und seine Anrufe auf der alten auf Mailbox/AB speichern. Auch die WhatsApp Nachrichten nicht löschen, aus Beweisgründen. Es wäre auch gut, du kannst eine Nachricht von dir an ihn nachweisen, aus der ganz deutlich hervorgeht, er soll dich in Ruhe lassen. Danach zur Polizei bzw. Stalking-Beratungsstelle.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist