Mitglied inaktiv
Mein letzter Stand ist, dass das KKW seit dem 3.11. mit Diesel-Notstrom-Aggregatoren betrieben wird, damit die Kühlung weiter garantiert ist, nachdem das KKW vom Stromnetz der Ukraine getrennt worden ist. Der Diesel reichte ungefähr noch für 15 Tage. Ich hätte jetzt gerne neue positive Nachrichten. Habt Ihr was gehört? Online finde ich nichts. Ich fürchte mich ein bisschen vor der größten nuklearen Katastrophe und wundere mich, dass man gar nichts darüber liest.
Ja ich weiss und nein, bisher keine erneute Meldung gehört. Tankanlagen können aufgefüllt werden. Aber ganz ehrlich, das KKW ist seit September immer wieder in der Notstromversorgung. Ob die Anlagen das abkönnen... hoffe sie haben dort mehrfache Redundanz.
Wir werden einfach auf das beste hoffen müssen. Wie sowieso seit dem 24.02.2022/22.02.2014.
https://www.rnd.de/politik/akw-saporischschja-in-der-ukraine-keine-akute-gefahr-fuer-deutschland-SKRUOBDKJ5FTWRQ7PHN2W66F5U.html Hier ist ein Bericht vom 17.11.
Danke Dir. Die Frage, ob die Stromversorgung inzwischen gewährleistet ist bleibt offen. Dass D selbst nicht so schlimm betroffen wäre wie damals mit Tschernobyl wurde schon häufiger erwähnt. Immerhin. Dennoch wäre es für die Ukraine und je nachdem direkte Nachbarländer vermutlich trotzdem schlimm. Gerade wenn die Wirtschaft sowieso schon am Boden ist und dann die Ernte von 1- 2 Jahren weggeworfen werden müsste.
Danke, den Bericht hatte ich heute früh nicht gefunden, aber daraus geht nicht hervor, wie es aktuell mit dem Anschluss an russische Netz oder der Versorgung mit Diesel steht.
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.