Mitglied inaktiv
Ich sitz hier und muss voll mit der Luft kämpfen. Auf einmal. Mir drückts voll die Bronchien zu. (und mich als Hypochonder befallen da natürlich sofort die heftigsten Angst/Panikattacken...). Kann das von den Pollen kommen? Ist das jetzt im Moment besonders schlimm?
gaaaaanz ruhig. tief ein und ausatmen. hast du ein spray? pollen sind aktiv, jetzt, ja. http://ambrosia.met.fu-berlin.de/ambrosia/downloads/Pollenkalender_2013.pdf
yes. bei mir gehts auch los, ich war den vormittag über im garten, angefangen ordnung zu machen und auch schon zwei saattepiche verlegt... und hier ist heut april mit sonne/wolken und v a WIND! und hab auch das gefühl jmd sitzt gerade auf meinen bronchien. werd mit allergin anfangen, am WoEnd solls ja wärmer werden, ich denke die birkenbäume gegenüber werden dann explodieren.
pn
Ich huste, rassle, mittendrin war die Nase so zu, dass ich dachte, ein Irrer hat Sekundenkleber in die Nasentropfen getan, nachts huste ich stundenlang, fühlt sich an, als hätte ich Wollflusen in den Bronchien, ganz scheußlich und schon weit über eine Woche.
das wechselt ja....mal gehts mehr auf die augen (letztes jahr), mal nase, mal bronchien, seltenst haut... für alle: ich las mal (aber es war kein fachartikel), dass man das ganze jahr über honig aus der region essen soll, wo man lebt, ein EL am Tag...die darin enthaltenen pollenbestandteile desensibilisieren allmählich gegen die örtlichen pollen....
das mach ich doch glatt mal. und nach dem ohr- und bronchienwinter (bei den kindern) folgt mein bronchienjahr oder wie? würg...
bei meinem mann gehts seit 2 tagen auch massiv los. seit meine SD raus ist, habe ich komischerweise kaum noch probleme und bei mir ging das auch schon ins allergische asthma.
Hat bei mir sehr geholfen.
Manche nennen es auch "Pollenexplosion", weil jetzt auch die ausbrechen, die schon längst fliegen sollten, Hasel zB. Hab mich gestern auch gewundert, warum mit plötzlich ohne Ende die Augen jucken. Und dann fiels mir ein. Die Desensibilisierung hab ich übrigens bereits drei Mal hinter mir. Die erste fing ich mit 7 Jahren an. Es ist besser geworden (auch besonders nach der Schocktherapie in der ersten Schwangerschaft, wo ich zum ersten Mal keine Tabletten nahm), aber weg ist es nicht.
ich bin hochallergisch. Seit meinem Umzug nach Berlin hab ich tatsächlich gar nichts mehr, keine Asthmaanfälle, keinen Pollenscheiß.
irgentwie noch schlimmer wie letztes und vorletztes und vorvorletztes ;o) Sohn hat zu tun seitdem Hasel und Erle fliegt und das ist schon lange dies Jarhe, aber jetzt ist scheinbar alles explodiert, ganz übel alles fliegt. Werde mir wieder angwöhnen immer am Abend Haare zu waschen, damit man nicht zuviel mit ins Bett schleppt..... lieben wirklich mitfühlenden Gruß Zzina
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule