Mitglied inaktiv
die Polizei macht das genauso :( was ich DA zu lesen bekam, hat mich geschockt. da werden seiten eröffnet für diese "bestie" und drunter stehen beiträge wie: - Er ist unser held - HERO - Hoch soll er leben das darf nicht wahr sein in welcher welt leben wir?
Sind es Aufforderungen zu Straftaten, kannst Du es online melden...
es sind keine aufforderungen, das sind huldigungen. aber ich hab gerade gemerkt, dass seiten, die ich gestern gefunden hab, heute schon weg sind. es wird scheinbar schon reagiert. gott sei dank
Ich denke, das fb da sicher recht sensibel zur Zeit ist. Es werden sicher aber immer wieder neue Seiten auftauchen. Und leider auch andere "verwirrte" Geister...
"Anders, du bist der größte" hab ich gerade gelesen *kotz* wenn man solche beträge meldet, bringt das was?
Ich vermute nicht, außer das die, die das Reinstellen ja auch ihre Aufmerksamkeit bekommen. Das ist eine böse Falle, in der "wir" hineingetrieben wurden. Für mich ist das nicht Amok, sondern Terror.
Ich vermute nicht, außer das die, die das Reinstellen ja auch ihre Aufmerksamkeit bekommen. Das ist eine böse Falle, in der "wir" hineingetrieben wurden. Für mich ist das nicht Amok, sondern Terror.
ginge das?
...
So gibt man den Leuten ein Forum. Vermutlich ist es was ähnliches wie Sensationstourismus...
Es ist ja so das jeder an etwas Interessiert ist,sei es Musik oder sportclubs ect... Ich habe mal bei meienn Freunden gestöbert und endeckte einen mir unbekannten in dieser Liste ,aus neugirde bin ich mal drauf gegangen und siehe da er war in einer Gruppe die ihn ansprach,Frau ist neugierig und geht mal gucken...in dieser Gruppe lauter Menschen die auf "die harte Nummer" stehen !
Manchmal führt eins zum anderen und man sieht dinge von denen man dachte sie passieren nur auf schlachthöfen,das andere sowas in ihren Schlafzimmern treiben....ja ich habe mehr erfahren als ich wollte
Wer sich nicht informiert, kann im "Notfall" auch nicht handeln. Warum sollte man nicht "stöbern"? Warum wird einem immer Sensationsgier nachgesagt, wenn man es tut? Es gibt immer zwei Seiten, ich bin dagegen, immer nur eine zu sehen.
Und inwieweit bereitet es Dich auf Notfälle vor, wenn Du die Einträge dieser Volldeppen auf FB verfolgst??? Wenn es helfen würde, dann sollte man das ja nicht löschen, sondern stehen lassen, und in der Schule als Pflichtlektüre einführen.
"Warum wird einem immer Sensationsgier nachgesagt, wenn man es tut? " Weil es genau das ist.
dazu reicht es doch die zeitung zu kaufen, tv zu schauen, radio zu hören. selbst wenn man NICHTS davon wissen will, erfährt man alles. aber dass dieses schreckliche ereignis wieder für "zickenkrieg" im rub sorgt, was arschklar. zumal es übrigens völlig normal ist, dass man gewissen dinge einfach verstehen will, oder verarbeiten. dazu gehört sich eben, dass man sich mit dem grauen auseinandersetzt.
wenn man sich mit gewissen themen auseinandersetzt, dann lernt man zu argumentieren, sich gedanken zu machen, etc. wer sich damit nicht auseinandersetzen mag, sollte auch nicht über das thema diskutieren, sondern es ignorieren. ihr macht hier doch seit freitag auch nichts anderes, als diesen typen zu hinterfragen und wollt das warum erfahren, oder?
Wenn ich seriöse Hintergrundinformationen über ein aktuelles Thema möchte dann such ich danach bestimmt nicht auf facebook sondern bei möglichst mehreren internationalen angesehenen Zeitungen. Lg reni
Wer ist "ihr"?
"Wenn ich seriöse Hintergrundinformationen über ein aktuelles Thema möchte dann such ich danach bestimmt nicht auf facebook sondern bei möglichst mehreren internationalen angesehenen Zeitungen.
"
aus dem selben grund, wieso manch anderer seiten von kinderschändern aufspürt, um diese dann zu melden. genau aus dem grund hab ich den namen bei suche eingegeben. und ich habe zahlreiche beiträge gemeldet, die bereits gelöscht wurden. also hat mein stöbern doch einen sinn gehabt oder etwa nicht? ich frag mich auch immer, wie man seiten von pädofilen bei facebook findet, wenn man keine namen kennt. hier ist es ja einfach, da man den namen kennt.
aber das ist ein anderers thema ich wollte mit sicherheit keine bilder von toten jugendlichen sehen, die am strand verstreut liegen. aber man kam leider nicht dran vorbei,wenn man einkaufen ging :(
na diese Art von Zeitungen meinte ich auch nicht..kennst du keine anderen?
Beobachten und MELDEN. Vorbereiten kann mich auf den Notfall nix. Auch wenn in diesem Fall der Täter 9 Jahre lang seine Parolen durchs Internet schrie - vorbereitet war niemand. Aber solche verherrlichenden Seiten im Internet würden nicht bemerkt und gemeldet werden, wenn jeder wegsieht.
Das Internet ist das Aktuellste, was es momentan gibt. Die perfekte Plattform für alle möglichen Informationen. Wie war das mit den Kinderschänderseiten auf FB? Erst als sie auffielen (durch Beobachtung), wurden sie auch gemeldet. Wie denn sonst - wenn man wegsieht?! Mit einer Zeitung erreiche ich bei weitem nicht so viele Menschen, wie über das Internet Und was sich im Internet alles tummelt, sieht man ja jeden Tag. Das findet man SO in einer Zeitung nie im Leben.
Weil reni ja auch anspruchsvolle Zeitschriften liest...
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?