Sakra
ich bin grade ziemlich sauer. in der küche haben wir ein fensterbrett, da liegen junior essensmarken für die schule in einer kleinen schale. heute hätte er wieder geld mitnehmen müsss um neue zu kaufen und dieses geld habe ich am sonntag abend schon in diese schale gelegt. naja und heute früh war es weg. mein mann und ich waren es logischerweise nicht und junior war gestern nicht da und abends lag das geld noch dort. und heute früh war es weg. grosser sohn streitet alles ab, habe ihn auf arbeit angerufen und er sagte nur, vielleicht liegt das geld umterm kühlschrank. klar, es bekommt füsse.......................... im prinzip bleibt nur er übrig, aber wie soll ich weiter reagieren???????? wenn er dringend kohle gebraucht hat, kann er es ja sagen, aber ich möchte nicht angelogen werden und das macht er ja wohl . also, was würdet ihr machen?? achja, er ist 20 jahre.
kannst du es auch wirklich beweisen? ist soetwas in der art schon mal vorgekommen? das du gleich deinen grp oßen verdächtigst? ich musste gerade als ich das gelesen habe an meinen mann denken. der hatte letzte woche auch unseren großen beschuldigt das er wieder mal den rollmeter verschlampt hat. wizigerweise ist der rollmeter aber am selben tag noch im rucksack meines mannes aufgetaucht. was ich damit sagen will ist, das auch wir erwachsenen sachen machen, die wir schnell mal vergessen oder so... lg
Guten Morgen! Von hier auch die Frage: Seid ihr euch sicher? Hier tauchen die meisten Sachen wieder auf. Und auch bei Geld: Einer will was wechseln. nimmt was und vergisst, das Wechselgeld hinzulegen. Irgendwie so. Schwierige Situation! Lg Fredda
... - wie ging nochmal diese Atemübung, die Du hier irgendwo mal beschrieben hast? Hatte so einen lustigen "fremden" Namen und war zum Beruhigen/Runterkommen, wenn man gerade gestresst ist (Strassenverkehr, Situation mit Kindern etc.) Danke und schönen Tag!
Hier: Pikopiko Beim Einatmen an den Scheitel denken, beim Ausatmen an den Bauchnabel (oder 2 andere Stellen, die beiden sind halt "klassisch"). Ganz normal atmen dabei. Lg Fredda (gute Idee, mach ich auch direkt)
Das war ja schnell :-)!!!
danke für eure antworten. junior und ich haben es def. nicht genommen, denn ich hatte es extra rausgelegt, dass er es in die schule mitnimmt. habe meinen mann nochmal gefragt und der weiss auch von nichts, schliesst es aber nicht mehr definitiv aus wie heute früh. ich werde es erstmal auf sich beruhen lassen und das ganze am besten selbst verräumen, dann kann ich mir sicher sein, dass nichts verschwindet. unser grosser nimmt ganz gerne mal sachen ohne uns bescheid zu sagen und wenn wir es dann brauchen, ist nichts mehr da. deswegen schliesse ich das mal nicht aus.
Hej! Gerade heute morgen habe ich das Telefon meiner Tochter gesucht, das ich gestern aufladen sollte. Weg. Alle gefragt, manchen verdächtigt - weg. Mein Mann meinte noch, was nachmittags auf dem Eßtisch gesehen zu haben, ja dann ... konnten nur er oder die kleine Schwester es genommen haben. Und wo war es??? ich hatte es irgendwo abgelegt, als ich es ihr hochbringen woltle, woran ich mich partout nicht mehr einnerte - und die Erinnerung meines Mannes war falsch. Will also auch sagen: Wenn Du keinen Beweis hast, zieh auch anderes in Betracht. So ein Verdacht ist schlimm und zerstört genausoviel Vertrauen wie ein Diebstahl. Frag noch mal Junior, ob er es abends oder vor Dir morgens schon genommen hat. Frag Deinen Mann, ob er es irgendwo sicherer verwahrt hat oder eingesteckt,. weil er nicht wußte, wofür es war. denk selber nach... Meistens klärensich solche Dinge sehr natürlich auf. Viel Glück - Ursel, DK
... ich dachte letztens auch, dass mein Sohn geklaut hat, denn ich hatte in der Küche ein Glas mit Kleingeld und letztens hatte ich in dieses Glas zu den vorhandenen 10cent- bis 50cent-Stücken ca. 10 Euromünzen gelegt und die waren allesamt verschwunden. Mein Sohn hatte für sich und mehrere Freunde Pommes gekauft. Ich war sauer, aber er sagte, ich hätte mal gesagt, dass er sich Geld aus dem Glas nehmen kann, wenn er was braucht. Stimmt, ich hatte sowas mal gesagt, aber das ist schon länger her und bislang hat er kein Interesse daran gezeigt, wahrscheinlich weil das alles nur Kleingeld war. Jetzt, bei größeren Münzen, fiel ihm ein, dass er sich das Geld nehmen kann. Er hatte ja recht, blöd gelaufen. Und er hat auch noch darauf bestanden, dass ich mich entschuldige, weil ich ihn beschuldigt habe. Er hat die Entschuldigung bekommen. War wohl mein Lehrgeld, hauptsache, es hat geschmeckt.
so ein glas habe ich auch und meine kinder dürfen sich bis zu einem bestimmten betrag bedienen, wenn sie mal schnell was brauchen und ich bin nicht zuhause. ABER: sie müssen dann einen zettel reinlegen: xy 5 euro entnommen! nur damit ich bescheid weiß... das ist nicht zuviel verlangt, wenn sie sich schon bedienen dürfen. sollte ich mal merken daß etwas fehlt und kein zettel ist drin, wird das geld versteckt. und das wissen sie auch. an meine geldbörse dürfen sie aber nicht. da hab nur ich zugriff.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule