Katti79
Hallo, lasst ihr euch oder eure Kinder gegen Grippe impfen ? Aus welchem Grund ja oder nein ?
Dieses Jahr nur das Kind, das Risikopatient ist.
Ich ja, da ich mich leider nicht zwei Wochen ins Bett legen könnte, wenn mich die Grippe erwischen würde. Kinder nicht, da sie es in Ruhe auskurieren könnten und bisher auch nie besonders schlimm krank waren.
Ja wie jedes Jahr. Wird auch vom NIG ausdrücklich empfohlen und von der Regierung bezahlt. Meine Influenza hatte ich zeitgleich mit der Cororna und hab’s wunderbar überstanden. Eine links eine rechts.
Ja, bin schon geimpft. Arbeite im Kiga und hatte 2x die echte Grippe, wo ich insgesamt jedesmal fast 4 Wochen gebraucht habe um wieder völlig fit zu sein. Das brauche ich echt nicht mehr.
Die Kinder (mittlerweile Teenager) wurden noch nie gg Grippe geimpft, allerdings gab es da auch noch keine Empfehlung der STIKO dafür Ich lasse mich jedes Jahr impfen, ich hatte schon mal eine echte Grippe und brauch das echt nicht nochmal (ich war 3 Wochen krankgeschrieben und selbst danach hat es noch gedauert bis ich wieder fit war) Bisher habe ich die Impfung immer gut vertragen
Ich lasse mich seit 10 Jahren jedes Jahr gegen Grippe impfen - wird vom Arbeitgeber angeboten. Ich hab absolut keine Lust auf Grippe - hatte ich mal - war äußerst unlustig.
Ich bin bisher zwei Mal in den zweifelhaften Genuss der echten Grippe gekommen und war drei Wochen richtig krank, danach noch weitere drei Wochen so geschwächt, dass ich außer Arbeit und Haushalt nichts machen konnte. Derweil sind die Eltern einiger Schüler komplett ausgeflippt, weil ja zwei Hauptfächer nicht so lange vertreten werden dürfen. Danke, aber nein danke. K1 ist Risikopatient wegen seines frühkindlichen Asthmas, dem wollen wir das auch nicht zumuten, da er schon beim RS Virus mit Sauerstoffbedarf stationär lag. Also halten wir alle kollektiv die Ärmchen hin. Lieber heute als morgen. Leider impft der Kinderarzt erst ab nächster Woche. Bei Corona bin ich mir unsicher. Meine aber gelesen zu haben, dass die eine Impfung auch zumindest einem schweren Verlauf bei Erkrankung an der anderen Krankheit vorbeugen kann. Gibt es da fundiertes Wissen bei euch? Müsste das sonst nochmal googeln…
Ich werde Ende Oktober gegen Grippe geimpft. Corona erst im Januar, da ich dieses Jahr im Januar Corona hatte und mein Hausarzt meinte, man wartet ein Jahr nach der Genesung. bin zwar unter 60 Jahre, aber Risikopatient.
Ja, jedes Jahr die ganze Familie. Mein Mann und ich hatten die echte Influenza und wir lagen 4 Wochen flach, bei mir war es schlimmer.
Ich lasse mich seit 30 Jahren impfen- hatte nie Nebenwirkungen und auch nie Grippe, diese Jahr ist sie auch schon drin :)
Grippeimpfung hat mich imemr um, mache das immer zum Wochenende so hat mich keine CoronaImpfung umgehauen
huhu wir Eltern ja, aktuell hat der AG noch keinen Impfstoff ( bei uns läuft es darüber) Wir sind keine 40 mehr, haben Vorerkrankungen, ich halte Grippe nicht für einen Husten Grippe ist ja nicht grappaler Infekt
Wir lassen uns alle impfen- Mann über die Arbeit, Kinder und ich beim Hausarzt. Kind 2 ist Risikopatient und hat durch sein Ehrenamt sehr viele Kontakte - auch zu Kranken. Er wurde seit seinem ersten Lebensjahr jährlich und ohne Nebenwirkungen geimpft. Kind 1 lässt sich impfen, weil er keine Lust auf eine echte Grippe hat- die hat ihn ein Mal vor einigen Jahren erwischt und er lag über drei Wochen flach. Seitdem lässt er jedes Jahr impfen. Mein Mann und ich vorsorglich, sind keine Risiko Patienten aber auch nicht mehr sooo jung. Wir hatten alle noch nie Nebenwirkungen. Termin braucht man bei unserem Hausarzt für die Grippe Impfung nicht. Einfach zu den Öffnungszeiten kurz rein und erledigen. Machen wir Ende des Monats
Ich lasse mich jedes Jahr impfen. Grund: Schutz vor Grippe. Meine Tochter hat Angst vor Injektionen und weigert sich.
Nein, da wir nicht zu Virusinfektionen neigen und auch noch nie die Grippe hatten, sind aber insgesamt irgendwie sehr widerstandsfähig!
.. nur meine betagte Mutter, auf Empfehlung ihre Hausarztes und da sie es gut verträgt.
Ja, seit einigen Jahren wir Eltern und Kind seit sie 1 ist. Geht inzwischen ganz praktisch in der Kinderarztpraxis. Grund: Krankheitsvermeidung.
ja wir lassen uns alle , auch die Kinder jedes Jahr impfen. Zum Schutz meines Mannes ( ist krank und darf nicht hohes Fieber kriegen )
Ich richte mich da nach der Stiko. Wir fallen alle nicht unter die Empfehlungen. Von daher nein. Weder wir Erwachsene noch die Kinder.
Hier hat sich bisher nur einmal mein Mann gegen Grippe impfen lassen, danach lag er 3 Wochen danieder.
Hier lässt sich keiner gegen Grippe impfen, weder mein Mann, noch die Kinder oder die Enkelkinder.
Mein Mann lässt sich impfen, weil sein Arbeitgeber das anbietet und ist danach immer zwei Tage krank. Die Kinder und ich lassen uns nicht impfen. Ich bin noch nicht in dem Alter, wo das empfohlen wird oder krank und hatte die letzte Grippe als Kind. Da halte ich das Risiko für überschaubar.