cosma
Ich fand ihn hammergut dieses Mal, diesen jungen Kollegen hätt ich gern öfter gesehen, schade. Man war der spannend und komisch und einfach mal wieder gelungen ! Hello übrigens, sind ausm Kurzurlaub zurück :-) LG
Hej Cosma!
ich schaue den gerade, weil ich mich vorhin falsch entschieden habe: Der Psycho auf Einsfestival war --- naja, eben psycho.
Nun also Tatort, und ja, dieser neue ist schon `ne Lachnummer, und doch wieder...
so , muß zurück zur Handlung...
Gruß Ursel, DK
Ich fand den Tatort heute gaaaaanz fürchterlich!!!!! Mich hat so Vieles gestört, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte........
Ich hab den Anfang verpasst, was aber nicht schlimm war. Das fand ich gut :-) oft kommt man dann ja gar nicht mehr rein. War das Ende ein Rückblick oder war es ein anderes Mädchen? Hab da nämlich nicht genau hin schauen können...
Ich fand ihn diesmal auch endlich wieder mal gelungen. und ganz was Neues, das man am Ende nicht erfahren hat, wer der Täter war. I.d.R. taucht er ja um 21.00 Uhr auf und wir haben gerätselt und gerätselt. Ich finde es auch schade, dass sie den neuen Kollegen haben über die Wupper gehen lassen. Aber, gehen die beiden noch ohnehin bald in Rente?
Am ende sieht man schon das mädchen um das es ging, genauso wie es immer retrospektive einblendungen zum geschehen gab. @dk achtung spoiler: Ich fand es phantastisch, dass der mörder als person irrelevant blieb, es war im grunde irgend ein kranker typ der halt immer diese strecke fuhr und so durch warterei auf das mädel getroffen ist. Der junge Kollege muss genau wie Batic einfach am Kiosk gestanden haben und durch sein Räuspern den entscheidenden Hinweis geschnallt haben. Was ihm ja zum Verhängnis wurde. Er dachte er habe alles immer falsch recherchiert und lag so richtig. Fand ich faszinierend, absolut !
Find ich total nett, daß Du auf meine TV-Gewohnheiten Rücksicht nimmst (ich habe eine liebe Tante, die mir immer die Bücher erzählte, die sie mir schenkte --- das dauerte, bis ich es ihr abgewöhnt hatte!!!
)
Tja, so ganz toll fand ich den dann auch nicht.
Aber ich bin eh kein Fan der sonst ja hochgepriesenen Münchener.
Der junge Mann hätte noch erheiternd weiter beitragen können, ja.
Und irgendwie spannend wars am Schuß dann auch, obwohl wir mittendirn von der Tätersuche irgendwie ja ab kamen.
Ist es aber wirklich sicher, daß es ein Rückblick war, also das getötete Mädchen (Carla)?
Sonst nämlich wäre das Ende ja wirklich offen und alles finge - mit neuem Mädchen - von vorne an.
Tja, nächstes Mal schaue ich wieder um 20.15 --- um 21.45 gab´s glaich 3-4 achen, die ich gern gesehen hätte - fand ich aber zu spät raus.
Gute Nacht - Ursel, DK
Weil: da ist der Täter nun abrupt hopps gegangen und es stehen schon 10 andere bereit .... nachdenk ...
Häh, hab ich andere Augen ? Es war doch Carla am Schluß nochmal zu sehen - wie in vielen kurzen retrospektiven Sequenzen während des ganzen Filmes auch. Ich fand das einfach gut weil mal so anders. Gut fand ich auch, daß die Leichen ausnahmsweise mal nicht gezeigt wurden.
mir hat er, trotz der münchner, nicht gefallen. aber ich kann den münstertatort auch nicht leiden. vll verstehe ich etwas nicht.
Also, ich habe den Tatort immerhin erstens gany und zweitens mit Interesse angeschaut. Passiert mir lange nicht bei jedem, genaugenommen schaue ich inzwischen mehr Tatorte nicht als ich schaue. Von daher, den fand ich ganz spannend, auch aus den Gruenden, die Du genannt hast, ich fand auch, dass die Person des Taters keine Rolle spielt weil es eh keine Emtschuldigung fuer sein Tun gibt. ABER/ wie Leitmayr oder wie er sich schreibt, schon sagte, war Gisbert eine grosse Nervensaege.Mir ging der auch voellig auf den geist weil er immer alles offenkundig falsch machte was man falsch machen kann. Ueberzeichnet falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so daemlich benimmt. Von daher, den wollte ich nicht oefter sehen. Benedikte
das war ein neuer mord... und wir werden nen ähnlichen mord nun bei borowski oder bei der thomalla nochmals sehen... hat keiner den anruf mitbekommen, dass es wohl doch ein serientäter war? udn ähnliche fälle in kiel/thüringen gab? ist doch nun die neue mode bei tatort, mehrere kommisare an einem fall zusammenzuführen. ich mochte die nervensäge nullkommanull. ich bin und bleibe münsterfan.
Doch das hab ich schon mitbekommen ich dachte nur es wär einfach ein weiterer Punkt wo der Jungkommissar eben Recht hatte und fertig, denn was will der Serientäter anstellen wenn er doch gerade vom Auto überfahren wurde ? Rechne da nicht mit ner Fortsetzung.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza