Mitglied inaktiv
ich schwebe immer noch (und die Familie muss sehr laute Musik ertragen). Meine Güte, ist der Mann lebendig, männlich, gescheit, begabt und gereift. Grandios. (Und die Musiker, die er dabeihat, chapeau!!!)
Hui, Fredda... so sehr ich deine Beiträge hier ja immer schätze, aber sowohl musikalisch als auch "männlich" kommen wir wohl nie auf einen Nenner. :) Muss aber ja auch nicht. Schön, wenn's dir gefallen hat. Ich war gestern bei einem Peer Gynt -Konzert. Bin auch noch nachhaltig begeistert!
Ja, was Musik und Männer angeht, ernte ich ziemlich oft Unverständnis ;-)
Dann zähl mal auf: welche Musik und welche Männer gibt's da noch so? :)
lol Franz-Josef Degenhardt Hannes Wader (ok, da mehr die Musik als der Mann) Comedian Harmonists Klassik dann ganz viel mittelalterliche und keltische Musik, gregorianische Mönchsgesänge, ... Oliver Steller die Rilke-Projekt Vertonungen
Ok, das wird schwierig mit dem gemeinsamen Konzertbesuch.
Klassik dann noch am ehesten, aber da kommt es auch sehr darauf an, was.
Und comedian harmonists.. also, a cappella find ich schon gut, aber dann eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=3aL73SNrFGc
bzw. so:
http://www.youtube.com/watch?v=0LYF0LCRMh4
...wenn ich mir Deine Liste so anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass Du in Sachen Musik- und Männergeschmack ziemlich oft Unverständnis erntest. ;-)
Ich schätze, wir könnten uns nur auf die Comedian Harmonists einigen - dafür kann ich mich auch ausgesprochen sehr begeistern. (Konnte meine Großmutter nie verstehen - sie war mal bei einem Comedian-Harmonists-Konzert und fand sie, sowohl als Männer als auch als Musiker, total langweilig und unpricklig. Was für eine Verschwendung! *heul*)
Mein letztes Konzert waren übrigens die Wise Guys - sehr empfehlenswerte A-Cappella-Gruppe! *schwärm* Für uns übrigens die ideale Musik für lange Autofahrten - die mögen unsere Kinder durchweg, von der Ältesten (14) bis zum Kleinsten (knapp 2), und wir Eltern mögen es auch. ![]()
Klick mal die links aus meinem vorigen Post an... wäre das auch was für dich? (die Wise Guys find ich dagegen recht langweilig)
der hat mich letztes jahr angegraben, trägt aber ehering! ich seh ihn am 11.11. mit meinem sohn! JUCHEE
Wie hast du das denn gemacht? Nach dem Konzert in der Bar gewartet? Konstantin gefällt mir ja besser ;-)
...ja, die U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern kenne ich auch - ist auch ganz nett. :-) Trotzdem sind mir die Wise Guys lieber - okay, auch nicht alle Lieder von ihnen, manche gefallen mir auch nicht, oder manche finde ich auch langweilig - aber vieles finde ich richtig klasse (z.B. "Die Philosoffen", oder "Schönen guten Morgen", "Ich bin aus Hürth" oder "Hamlet", z.B.) Wie gesagt, die ideale Autofahrt-Familien-Musik für uns. :-) Wie doof - da kann man sich schon freudig auf a cappella einigen, und dann scheitert ein gemeinsames Konzert an solchen Kleinigkeiten wie U-Bahnkontrollöre versus Wise Guys. *grins*
Ach, ich würde mir die Wise Guys schon mal ansehen, so ist es ja nicht. Vor allem, da es die Kontrollöre in dem Sinn ja nicht mehr gibt. Welche Musik magst du sonst so?
...na gut, dann können wir ja doch mal zusammen zu den Wise Guys - die Stimmung im Konzert war jedenfalls absolut genial, und die komplette Alte Oper in Frankfurt hat gestanden - bis auf den älteren Herren neben mir, der sich bei der Frage gemeldet hatte, wer denn gegen seinen Willen mitgeschleppt worden sei, und das offensichtlich bierernst gemeint hatte - aber bei den letzten Lieder ist selbst der tatsächlich aufgestanden! :-))) Ansonsten - eigentlich bin ich kein ausgeprägter Musikhörer, mittlerweile höre ich am liebsten im Radio den Info-Kanal, wo ich Nachrichten hören kann, wann auch immer ich mal im Auto sitze, und ansonsten - Ruhe. So viel Krach, wie ich normalerweise um mich habe, genieße ich es mittlerweile sehr, wenn ich mal wirklich "gar nichts" höre / hören muss. Früher hatte ich immer "Phasen", einmal die Comedian Harmonist, später dann z.B. schottische und irische Volksmusik, besonders gerne teilweise sogar Dudelsack-Musik, habe auch selbst gespielt... *grins* Wobei mir eigentlich auch immer der Text wichtig ist, und gerade deswegen kann ich mich jetzt für die Wise Guys begeistern. :-)
nee, das war ein konzert in plauen, an einem warmen sommerabend, alles seeehr familiär. der konni ist mir zu alt geworden:)
HejFredda!
Kann ich mir gut vorstellen,a uthentisch fand ich den schon immer, auch in seinen schlechteren Zeiten.
Ich hatte auchein musikalisches wochenende - allerdings der ganz anderen Art - unser Chor hat bei einem Wohltätigkeitskonzert in einer Kirche in Aarhus mit Etta Camerons Sohn Steven mitgesungen und am Tag drauf (gesten) dann noch in einem Gottesdienst mit anschließendem Workshop - die Familie kann - auch wegen der Überei vorher - Gospel auch bald nicht mehr hören, aber ich bin glücklich damit!
Thank you for the music - an alle,die sie gut machen, egal welches Genre!
Gruß Ursel, DK - singend (heute abend ist schon wieder normale Probe, hihi)
Und zu den aufgezählten würde bei mir noch Reinhard Mey dazukommen...
Hej allesammen!
Fredda, wir können leicht zusammen ins Konzert - außer zu den gregorianischen gesängen,sowas und Co ist eher was für große Tochter --- die fährt auch nach Dtld., um Celtic Woman zu erleben!!
Reinhard Mey war wirklich der erste, und ich beuwndere immer noch, wie er sparchlich in Reime faßt, die nicht geschwollen klingen, was einem im Alltag an Mißlichkeiten zustößt.
Aber da gab´s ja auch die Österreicher:
Georg Danzer (einer meiner liebsten Aussprüche ist immer noch: "doch ich will nicht ins Gefängnis wegen dir" - das hält einen von manchem Totschlag inm Affekt ab,
)
Ludwig Hirsch (unvergessen der große schwarze Vogel, der ihn ja leider auch zu frühgeholt hat),
und der Niederländer Hermann van Veen - den habe ich geliebt!!!
Und sein Landsmann Robert Long, auch zu früh gegangen!
(ich habe sogar die LP, auf der dann ein Lied vom Vatikan verboten wurde - da ist auf den neu gepreßten dann ein Ersatzlied drauf).
Ach --- das waren noch Zeiten, das war noch Musik
Gruß Ursel, DK
Oh ja, da werd ich ja richtig wehmütig. ich glaube ich muss mal wieder Wecker, Wader, van Veen etc hören....