Mitglied inaktiv
guten morgen in die runde, wir haben letztes jahr mit geocaching angefangen, der ganzen familie macht es freude und sie sind freiwillig an der frischen luft. *g* im moment sind wir mit den handys unterwegs. ich bin nun am überlegen ein gerät dafür zu kaufen. macht das wirklich sinn? sind die geräte besser als die handys? mein dummes handy braucht schon mal eine ewigkeit bis es einen gps-verbindung zusammenbringt:-( schon alleine deswegen wäre mir ein gerät lieber. aber billig sind die ja nicht gerade... welche geräte habt ihr? danke
Wir machen das auch seit einem halben Jahr und sind restlos dem Cachingfieber verfallen.
Wir haben ein Garmin Gerät, das bei ebay um die 60 Euro gekostet hat. Es ist ein sehr einfaches Gerät, das aber vollkommen ausreicht. So ein Teures Ding mit topographischer Karte und was weiß ich noch ist völlig übertrieben meiner Meinung nach.
Viel Spaß noch beim Schatzsuchen, wir gehen am Sonntag auch wieder los (haben ein Faible für Multis *g*) ![]()
hi, danke, hat euer gerät eine kartenansicht? geht das auch ohne gut?
Nein, hat keine Kartenansicht. Bei uns ist nur ein Kompass, der die Richtung anzeigt und die Meteranzahl bis zum Schatz. Und bisher haben wir damit jeden Cache gehoben. Eine Karte vermissen wir nicht.
ok, danke
Hallo, angefangen haben wir mit einem Garmin Etrex H. Das ist das ganz einfache ohne Kartenansicht, aber ziemlich punktgenau. Letztes Jahr hab ich dann noch ein Etrex Vista HCx gekauft, mit OSM Karte super. Aber genauer ist doch das kleine gelbe. Das Vista oder auch Legend gibt es mittlerweile ganz günstig, da Garmin ja die neue Etrexreihe rausgebracht hat. MIr war jetzt beim Neukauf wichtig das das Gerät einen USB Anschluss hat (hat etrex H nicht), weil dieses ewige Koords von Hand eintippen hat mich genervt.
Wir haben auch drei Garmin etrex, die jedoch so langsam aber sicher den Geist aufgeben ;-) Naja, okay, das älteste ist 7 Jahre alt, die anderen beiden auch schon 6 und durch div. Gruppenangebote durch viele Hände gegangen. Die Knöpfe werden schwergängig, das Gummi löst sich ab. ABER sie sind auch viele Jahre jetzt durch die Landschaft gezogen. Je neuer das Extrex ist, desto genauer ist es (weiß ich, weil ich auch im Tourismusbereich die Geräte "habe", damit wir im Notfall für richtig große Gruppen 10 Geräte zusammen bekommen) Für den Preis kann man nichts falsch machen und wir cachen eh ohne Karte ;-)
Wir haben ein Garmin Oregon 450 (hatte mein Schwager gekauft, nie genutzt). Also ich möchte das nicht missen. Karte ist schon was sehr feines - und ich glaub, wenn man einmal mit Karte unterwegs war, dann will man zum einfachen nicht mehr zurück.
Wir haben auch das Garmin Oregon 450. Ohne Karte wöllte ich nicht, grad wenn man mal weiter Fahren muss nur mit Kompass fände ich das sehr sehr schwierig. LG