Elternforum Aktuell

genervt vom mann !

genervt vom mann !

jaspermari

Beitrag melden

da geh ich heute aus und esse da, da hab ich mich ausnahmsweise mal geweigert zu kochen.... Ich koch sonst IMMER und auch gerne. Jetzt steht er in der Küche, stöhnt vor sich hin und fragt so Sachen wie: Wo ist das Öl ? Wo ist das Salz ? Wie lange müssen die Nudeln... Ich dachte, der WOHNT auch hier...


Sternspinne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ts ts ts, Männer wohnen vor dem Fernseher, im Kühlschrank und im Bett. Niemal jedoch am Herd, unter der Dusche oder an der Waschmaschine! Also mach ihm doch bitte den Touristenführer!


Anja71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Ist bei uns auch nicht anders. Wenn mein Mann mal etwas machen soll, frägt er auch immer wo ist was? Wie geht das? usw.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaspermari

wenn Du IMMER kochst, und ihm keine Gelegenheit gibst das mal selber zu machen.... D.h. er könnte im "'Ernstfall" nicht mal Nudeln kochen für die Kinder ? Finde ich bedenklich !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Herr Fredda wohnt genauso in Spül- und Waschmaschine und am Herd wie ich - aber "wo ist" ist auch die Standardfrage. Vor allem, wenn was-auch-immer-er-sucht genau vor seiner Nase liegt. UND die Jungs haben es geerbt!!! Die Kleine seltsamerweise nicht. Ist das genetisch?


Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"aber "wo ist" ist auch die Standardfrage. Vor allem, wenn was-auch-immer-er-sucht genau vor seiner Nase liegt. UND die Jungs haben es geerbt!!! Die Kleine seltsamerweise nicht. Ist das genetisch?" hier ganz genauso :-) ABER mein Mann KANN !!!!!!!! alles auch alleine. Wäsche waschen, bügeln, putzen, Kids fertig machen und klarerweise auch kochen. Naja riesen Festmenues sind nicht unbedingt seins, aber von Nudeln mit Tomaten oder Bolognesesoße, über Pfannkuchen, zum Kartoffelpürre und Bratkartoffeln, Gemüse, Salat und klarerweise auch Fleisch und auch nen Braten und rouladen bekommt er hin. Da solltest du vielleicht mal etwas dran arbeiten. Kocht ihr nie zusammen oder so? Ich find das echt toll :-) Und kann Problemlos auch mal ausfallen.


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luni2701

herr jasper kann das ooch, er hat nur keine böcke...


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

ein paar mal dumm stellen und man hat ein lebenlang ruhe. glaube felsenfest an diese einstellung mancher männer, gepaart mit helfersyndrom der dazugehörigen frau (ob nun mutter, freundin, oder frau) und schon ist er versorgt. soll er doch suchen, wo das salz ist. und auf der packung lesen, wie lange die nudeln dauern, udn dass man sie in kochendes wasser schmeisst und nicht in das kalte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

xxx


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ist er nicht Dein Ernährer, jaspermari? Dann kann er sich auch dumm stellen bei Nudeln. Du wirst seinen Highendmanagerposten (wenn ich mal richtig gelesen habe ;-) ) ja auch nicht mit links mal eben übernehmen können.


Agnetha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ich lach mich gerade tot. Das ist ja wie bei uns! Schön finde ich auch immer, wenn mein Mann sich mal erbarmt und den Geschirrspüler ausräumt. Obwohl wir seit nunmehr 22 Jahren zusammen wohnen, ist ihm nicht geläufig, wo bestimmte Sachen stehen. Ich finde dann irgendwelche Küchendinge an den erstaunlichsten Plätzen. Er räumt aus nach dem Motto: "Da war Platz." Agnetha


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jaspermari

...mein Mann hat Sorgen, dass es ihm in Zukunft auch so geht. Er hat gestern abend (äh, eher Nacht, um kurz vor 12 war er fertig *seufz*) meinen neuen Luxus-Herd angeschlossen, so ein herrliches Riesen-Kochfeld mit 90 cm und und Bedienung über -zig Funktionen auf dem Glaskeramikkochfeld, und wann man die-und-die Stellen gleichzeitig exakt 2 Sekunden drückt, dann passiert irgendetwas... *schwärm* Ich bin noch ganz beeindruckt von dem Teil - und mein Mann hat Angst, in Zukunft gar nicht mehr kochen zu können. Bisher macht er immer Kartoffeln, Spiegeleier und Tiefkühl-Spinat, wenn ich nicht da bin - damit kann ich gut leben, weil ich eh keinen Spinat mag, zumindest keinen mit "Blubb" oder so. So, und jetzt gehe ich an meinen neuen Herd und weihe ich mit Blaubeer-Marinade für den frischen Lachs heute Mittag ein, bevor ich mich aufs Tapetenkleistern schmeiße. Ich hoffe, wenigstens der Lachs wird gut!