sweet_witch
Huhu, geht gerade MD um ?? Gestern war ich mehr als sonst auf dem Lokus und heute ist mir etwas flau im Magen. Gebrochen hab ich aber nicht. Mein Freund hat auch nichts und im Bekanntenkreis ist jeder fit. HMMMMM LG
soviel ich weiss geht noro um. mir ist auch übelig:-(( aber MD ist das ganze jahr im umlauf.
na noro wüsste ich nicht, wo ich mir das einfangen könnte, zudem würde ich sicherlich anders da hängen als jetzt. vielleicht ist es ja auch nur der stress (umzug usw.) oder das wetter
keine ahnung............man ist mir blöde, ich kenn das gar nicht , habe sonst einen magen wie ein rosa rüsseltier.....
es gehen norviren und rotaviren um eingefangen haben kannst du dir was wenn du z.b einen einkaufswagen anfässt, eine tür anfäßt denn viele menschen waschen sich leider nach dem klo nicht ihre hände
*denn viele menschen waschen sich leider nach dem klo nicht ihre hände* ein grund dafür, warum wir so gesund sind. weiß ja nicht wieviele lagen klopapier genutzt werden, wir nehmen charmin.... ich fässe vieles an und habe trotzdem nichts.
das hat dann fell oder?;-)) wir sind sonst auch absolut resistent gegen MD.
ich krieg die krise mit der händewascherei, bei mir ist da sicher nichts dran an der hand, sonst wär ich dauerkrank. hatte ein einziges mal md. das war 1989 in mombasa.
ich seh schon ,das wird ein abend*füllendes* thema. warst du dort beruflich oder?
jepp. natürlich letzter abend. caesar´s salad... sonst immer genug gin und kein wasser im pool geschluckt. kinder jeweils einmal in ägypten, feddsch.
egal wer wann was hat, es geht IMMER um. wir haben nie was. und das seit knapp 44, 46, 15 und 6 jahren. wahrscheinlich sind wir die urausnahme, aber es IST so. GSD.
ne bist nicht die Außnahme...
wir haben auch gaaanz gaanz selten mal was...
Und das mit dem Händewaschen..nunja....
Lg reni
Jep..... Sohnemann hat Di. angefangen und bis heute Mittag immer wieder gespuckt und Durchfall gehabt..... im Kindergarten waren in meiner Gruppe ( Papa war beim Kind ) heute von 25 Kindern nur 14 da und im Laufe des Vormittags haben wir noch 2 abholen lassen wegen Durchfalls und Bauchweh.......
wird, solls mir recht sein. hoffe ja mal, dass der spuk morgen vorbei ist und das der freund verschont bleibt. sowas kann ich im moment nicht brauchen... an den rest, der mit erkältung oder sonst was zu kämpfen hat gute besserung
hatte ich noch nie. nicht mal als kind. händewaschen finde ich trotzdem wichtig, gerade im büro. wir sind doch ziemlich viele leute auf dem stockwerk, da gehen so viele aufs clo, die türgriffe werden angefasst. bäh, ohne händewaschen geht gar nicht. gerade in der erkältungszeit hilft das.
bin schon 22 jahre auf toiletten mit sehr vielen menschen. ich finde, händewaschen wird überbewertet.
nee vallie, wenn ich sehe was und wen ich anfassen muss.................dann wasch ich lieber 10 mal mehr die hände.
mag sein, ich finde es nicht überbewertet. sehe es bei meiner schwester (lehrerin): mehrmals im jahr rüsselpest vom feinsten. durch regelmäßiges händewaschen wird die rotz-frequenz geringer. ich finde es eklig, sich nicht die hände zu waschen.
man muss ja auch nicht krank werden. aber eklig ist es allemal.
ich finde es auch ekelig sich nicht die hände zu waschen
ich stell mir das grad vor: frau auf clos, tamponwechsel. kein händewaschen. sehr lecker, vielen dank auch.
ganz legga!
ich bin auch nicht für karnkenhuashygiene zu hause aber händewaschen danach muss sein
das lernen die kleinen sogar im kiga
*g* ne sorry, da hörts bei mir auf. den ganzen tag sitzt man an einer tastatur, kasse, schreibtisch oder was weiß ich. man muss nicht hysterisch werden, aber bei vielen menschen sollte man schon so viel zeit haben, sich die pfoten zu waschen.
natürlich bei tamponwechsel, DAS ist doch kein thema. aber sonst. nein, nicht immer. ehrlich. und quintessenz: nie krank. also ladies, bitte. dann findet ruhig eklig und seid krank. mitsamt kindern oder wie bei claudi auch ohne.
ich investiere dafür mehr in klopapier und lerne meinen kindern, nicht nur ein blatt zu benutzen und dann erklärt mir mal bitte, wo die viren/bakterien etc herkommen sollen!
bäh..du bist ekelig...
jetzt mag ich meine Nachos nimmer...die Salsasauce erninner mich ..*würg*
![]()
es geht ja nicht nur um kranksein/ansteckung. überleg mal, was du den ganzen tag in die hand nimmst, wem du die hand schüttelst usw. komplett bakterienfrei geht nicht, soll es ja auch nicht. waschen sich deine töchter bei anderen leuten nach dem clogang nicht die hände?
vor allem aber vorm Tamponwechsel ![]()
es geht doch nicht nur um daheim! schule, restaurant, weiß der geier.
gggggggggggg vielleicht lassen sich beiden beiträge wunderbar verknüpfen?? keine händewaschen beim Mc..........
da kann man dann auch mehrere lagen nehmen, ne??? trotz leider nicht charmin.
no go. sorry. die clopapiermarke ist sowas von sekundär....
worum geht es dann???? ich werd sie mal fragen.
um grundsätzliche hygiene. ich finde es nicht prickelnd, einem vertragspartner die hand zu geben mit dem wissen, dass er schon 3 x pipi war, die griffe 20 glastüren angefasst hat (wie 80 andere leute vor ihm) und mir dann seine hand gibt, die er vorher ggf. noch in der nase hatte. musst nicht fragen.
du, dafür kenne ich weder md, noch ständige rüsselseuche....kein grund also irgendwas an meinen habits zu ändern. sach ja, das händewaschen wird überbewertet. aber ich dusch ja auch nicht jeden tag. macht nur kind1.
ich glaub, das wird heut nix mehr mit dir.
ich habe keine vertragspartner und ich gebe auch ungern die hand. wenn es sich vermeiden läßt.
sowas macht nur mein mann
aber DER ist ja auch anders.
PMS?
nunja....dann denk einfach nicht drüber nach...
Hast schon mal versteckte Kameras in Klos gesehen...wieviel sich da die Pfoten waschen:)))
In den Ohren pulen hast du noch vergessen ![]()
und am sack kratzen *g*
ICH wollte das nicht schreiben!!!!
da wird mich keiner mehr belehren. auch morgen nicht.
( ich habe auch kein herpes
)
noch anderster als ich. bätsch!
Interessant, wie wenig das übliche, kurze Händewaschen bringt und dass an der Seife genau so viele Viren sind wie an so mancher Türklinke. http://www.kreis-paderborn.org/kreis_paderborn/aemter/53/altenheim_symposium/entries/06_gastroenterotiden_noroviren.pdf Nur gut, dass ich wenig Angst vor Viren und Bakterien habe.
ich auch nicht, aber meine gewaschenen hände waren stärker. lol!
nein, warum??? ich bin ehrlich. ehrlicher als manch andere.
es geht nicht ums belehren. einfach nur mal nachdenken, was man den ganzen tag so in den griffeln hat. herpes haben die meisten menschen, es bricht nur nicht bei jedem aus. kategorisch nein zu sagen ist nicht ganz richtig, sorry.
hab nicht geklickt denke aber mal, das bestätigt mich. ich habe auch keine angst. wahrscheinlich bin ich deshal so gesund.
ich finde, es bringt schon was. ist doch lustig... einerseits wird von sämtlichen ärzten geraten, sich impfen zu lassen, parallel wird händewaschen als schutzmaßnahme empfohlen. was kommt als nächstes? die impfung vor seifeviren?
Darüber denkst du nach? Boh, ich habe deutlich weniger Sorgen, weil ich mir darüber wo andere mit ihren Händen waren bevor sie diese mir reichen gar keine Gedanken mache.
du kommst mir auf krawall gebürstet vor;-)
ok. bei mir ist es is jetzt noch nie ausgebrochen. kinder leider ja, mit wachsendem alter aber seltener. selbst wenn ich über meine griffel nachdenken würde, was bewegt das??? bei mir nichts. es ist mir gelinde gesagt: wurst.
mir fiel das nur gerade als beispiel ein. wenn du das als sorge bezeichnest, hast du sonst keine, hm? *g*
Äh, da gibt's doch nix zu finden. Entweder dein Händewaschen hilft oder es hilft nicht. Gab ja im Zuge der Schweinegrippe letztes Jahr immer mal wieder Hinweise zum richtigen Händewaschen. Habe sie jetzt nicht parat, aber erinnere mich dass ich mir dachte: Das macht doch kein Mensch so.
na dann prost ![]()
nein. überhaupt nicht. ich sage nur: meine weibsen und ich sind sehr selten krank ( kindkranktage in 15 jahren: ich glaube 6 ) und ich wasche mir nicht nach jedem pipi die hände.
Ich glaub dass andere faktoren einen weit größeren faktor spielen wie gut dein Immunsystem ist. Streß, Kummer, Hektik, ungesunde lebensweise, wenig frische Luft....da kannste dir die Pfoten wund schrubben..wirst trotzdem krank. Mich erwischt es selten, aber wenn dann immer in Situationen wo ich sowieso schon fix und alle bin und es am wenigsten brauchen kann. Lg reni
ich sehe das wie Vallie. Und ich weiß, dass sie meine Hilfe nicht braucht aber KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH, von div. Situationen abgesehen, ICH wasche mir auch NICHT IMMER die Hände danach. OH GOTT ich muss sterben. Und ich hatte neulich Keuchhusten. BESTIMMT davon, aber noch nie eine Magen-Darm-Grippe, noch NIE. Und ich bin mir sicher - hier laufen noch genug Frauen rum, die ebenfalls so drauf sind. Und noch eins hinterher geschoben: Ausm Gastrobereich kann ich Euch sagen, Frauen sind auf Klo die größten Schweine, die es gibt. Wer ebenfalls mal im Bereich Service, Gastro oder sonstiges gearbeitet hat, wird mir da sicherlich zustimmen. Also, Heiligenschein einfach mal absetzen. Und nee, ich bin auch nicht auf Krawall gebürstet :o)) LG Sue
also: mein ganz persönliches claudi-händewaschen bringt was. zufrieden? *g* die hinweise hingen sogar in öffentlichen gebäuden bzw. in den dortigen toiletten. 30 sekunden oder so, zwischen den fingern, bla bla bla....
Ne, ich habe zZt keine Sorgen und dass ich deine nicht teile, schrieb ich ja :-)
Eben, hingen überall. Und machst du das (noch) so?
glaubst du, das ist eine neue info? egal wo: die frauen-toiletten sind immer am meisten versifft. clobürste ist für viele tussn ein fremdwort, die machen ihr geschäft und gehen. sowohl männer als auch frauen sind nicht kollektive pfötchenwascher, das hat auch niemand behauptet. aber man darf ja wohl sagen, dass man (z. b. ich) es nicht gerade prickelnd findet, wenn jemand 5 x am tag aufs clo geht und sich nicht die hände wäscht. subjektive meinung und fertig.
die ferkels suka und vallie sind auch noch befreundet. das müßte den reinsten ferkelstall ergeben.
hab während des Studiums bei MC Kotz gearbeitet (der Laden lässt mich heut nicht los)... Wenn ich da dienst in der Lobby hatte gehörten auch die Toiletten dazu. Mahlzeit sage ich da nur!!!! und die Damentoiletten sahen um einiges schlimmer aus als die der herren. Lg reni
ich kanns ja mal filmen, dann kannst du mir sagen, ob es aushang-konform ist. ich wasche mir die hände. was ist daran jetzt so interessant für dich?
gut die faktoren die du nennst spielen eine grosse rolle. aber ich merke bei uns, dass wir ohne händewaschen öfters krank wären, denn da kommen soviele verrotzte patienten an und jeder hat was anderes. meine kolleginnen und ich , sind sehr ,sehr selten wegen solchen sachen krank.
das freut mich sehr für dich! aber zu deiner beruhigung: ich habe auch keine. ich würde nur gerne ein auto kaufen und finde keines, das ist momentan ein thema. aber keine sorge.
Snuggels will mich jetzt bestimmt nicht mehr Kennenlernen, wenn ich nach Berlin komme :o))))) Stellt Euch mal auf ein öffentliches KLo und schaut, wer sich WIRKLICH die Hände wäscht, ich meine so richtig mit Seife und so. Und claudi - mönsch, ich hab doch nicht gesagt, dass keiner was sagen darf. Ich sage nur, ich mach das ab und an genauso (wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel... Regel... muahahaha schön) Ich pack mal weiter Kisten. Braucht jemand einen Schuhschrank? Mach isch suppa Preis...
du hast sie bestimmt mit viren verseucht und darum ist sie so krank geworden. zur strafe gehst du jetzt händewaschen. brüll!
weil die im stehen einen meter über der schüssel hocken.........
wir haben am montag eins gekauft und können es morgen abholen.
da stehen doch die ladies nur vor dem waschbecken und "waschen", damit sie sich lang genug im spiegel beglotzen können. ich hasse das und stapfe mit erhobenem haupt daran vorbei. ( größere sachen auf öffentlichen toiletten sind für MICH ein no-go und tamponwechsel vermeide ich auf der wiesn )
kann aber auch am gut trainierten Immunsystem liegen... Schau dir Kiga-Kids an...das erste halbe jahr im Halbkoma daheim und dann auf einmal nix mehr Lg reni
damenclo augustiner, 20 minuten warten, riesenschlange. ich warte, blase platzt fast, habe nur noch 4 weiber vor mir. rennt eine bedienung vor, bittet um vorlassen. logo, kein problem. sie geht rein, pipi, raus. kein händewaschen. nicht gut. gar nicht gut.
"ich wasche mir die hände. was ist daran jetzt so interessant für dich?" Eigentlich gar nix. Aber du hast uns ja davon erzählt und dass du das wegen der Viren und Bakterien tust und es eklig findest, wenn andere, denen du die Hand gibst das nicht tun. Und da frag ich mich eben, ob du dir auch so die Hände wäschst, dass ein Großteil der Viren wirklich weg ist und ob du glaubst, dass auch andere sich so waschen. Denn falls nicht, dann wäre das Händewaschen von dir in der Tat überbewertet u. bei entsprechender Erkenntnis könntest du das Thema vielleicht entspannter sehen. Aber eigentlich ist mir das egal. War nur eine Diskussion in die ich eingestiegen bin.
nee, das ist kaum trainiert, habe ja ab pollenflugsaison asthma und heuschnupfen. hm...........oder ist es doch die viele arbeit an der frischen luft bei den pferden???
ich kann für mich sagen, dass ich meine hände nach dem clogang wasche. punkt. was ich GLAUBE, was andere tun, steht nicht nur debatte, ich habe noch keinen virenscanner im auge, plane ich aber bald. ich sehe das thema entspannt, alles andere ist nur eine überzogene interpretation von dir. wenn es dir egal ist, dann ists ja gut. lol!
genau, lassen wir es dabei. Nur, warum so gereizt?
gereizt? das war ironisch. nicht verstanden? mist aber auch *g*
daß ich nicht ins augustiner gehe.
käfer, weinzelt, hippo, du verstehst...
ohne scherz, so ist das leben. wenn du nach einem wiesnbesuch krank wirst, kannst du ja DIE bedienung in regress nehmen.
claudi, mir ist das sowas von....wenn ich im bierzelt aufs klo geh, dann schiel ich eh und wenn ich angst vor krankheit hab, dann mach ich den michael jackson.
noch mal.... das mit der wiesn-bedienung war nur ein beispiel. ich denke in dem moment nicht an krankheit oder ansteckung, ich finde es einfach nicht prickelnd, wenn so jemand dann halbe hendl auf den tellern in die mitte schiebt usw. verstehst du? wenn ich angst vor einer erkältung hätte, würde ich mit mundschutz in meiner wohnung bleiben und keinen fuss vor die tür setzen. ich bin max. 1 x im jahr krank, bei meiner schwester ist es mir halt aufgefallen, dass es weniger wurde, das habe ich als beispiel gebracht. die käfer-herrn waschen sich die pfötchen? woher weißt du das? *g*
brüll - wenn ich auf der Wiesn aufs Klo geh, dann schiel ich eh... GEIL hab ich gelacht...
ob sie dann noch trifft? karussell auf der schüssel. auch net schlecht.
ich fasse zusammen: du bist nicht krank ich bin nicht krank du, WEIL du dir die hände wäscht, ICH weil ich sie mir nicht wasche. wird jetzt einer von uns sein waschverhalten ändern? nein. das mit dem käfer war ein scherz, den auch nur du verstehen kannst. mir ist es halt egal, was die gemeine wiesnbedienung für ein waschverhalten hat. auch wenn ich es mitkriege.
"ich kanns ja mal filmen, dann kannst du mir sagen, ob es aushang-konform ist. ich wasche mir die hände. was ist daran jetzt so interessant für dich?" "ich kann für mich sagen, dass ich meine hände nach dem clogang wasche. punkt." Wenn das alles Ironie ist und nicht der Ausdruck einer gewissen Gereiztheit, dann habe ich die Ironie da tatsächlich nicht verstanden und verstehe sie noch nicht. Aber auch das ist eigentlich egal und ich schlafe jetzt.
so begriffstutzig kenn ich dich nicht, sorry! es geht NICHT nur um krankheit, sondern um hygiene. nenne es ekelfaktor, mir wurscht. beim käfer haben sie goldene zangen, damit die ober ihren schniedel erst gar net anfassen müssen. so schauts aus.
na also, jetzt ist es dir schon 2 x egal, aber danke für die aufmerksamkeit und mühe *gg* der erste satz war ironisch. der zweite offensichtlich eine frage (deswegen das "?" am ende) der dritte war eine feststellung. wenn das für dich schon gereizt rüberkommt, dann bist du ein ganz furchtbares sensibelchen. schlaf mal schön, dann wirds besser.
na das stimmt so aber auch nicht mit dem käfer.... und nochmal: wofür ist hygiene gut? ist mir auch egal, wenn man sich ekelt, kann ja nu jeder nachlesen. glaube kaum, daß jemand von mir abstand nehmen wird, der mich aus dem forum kennt...
hygiene ist ein dehnbarer begriff, sieht jeder - offensichtlich - anders(t). aber wenn ich in einem restaurant esse, finde ich es einfach schöner, wenn der koch sich vor dem anrichten des salats nicht die fußnägel geschnitten oder in der nase gebohrt hat. ja, ich weiß: man kann es nicht wissen, aber der gedanke an sich ist nicht schön, oder? darum auch das beispiel mit der bedienung. ich hatte mal einen zahnarzt, der ohne handschuhe arbeitete. fand ich jetzt auch nicht erhebend.
meine nageltante säubert auch nicht vor mir den tisch, find ich auch nicht toll. der zahnarzt meiner kindheit und jugend hatte auch keine handschuhem fällt mir grad ein...vll bin ich auch deswegen so gsund?? tenor: nachdenken bringt doch nichts, beeinflussen kann man es nicht. lg von der saftschubse und der gelernten hotelfachfrau, details WILLST du sicher nicht wissen.
¨... dass Du und Deine Familie Euch nach dem Klo /"grosses Geschäft"/ NICHT die Hände wascht???? Nein, oder???? Das glaube ich irgendwie einfach nicht... Ich meine, das sind doch so Basics, die man schon den kleinen Kindern beibringt, und aus gutem Grund! Und auf die Anzahl der Klopapierlagen kommt es doch nicht an - trotzdem ist es ein Unterschied, ob man sich danach die Hände wäscht oder gleich einfach so das Essen anfasst... etc. :-/ !
ich schrub: nicht nach jedem pipi. wie der rest meiner familie das handhabt, kann ich nicht sagen, mein mann sicher ( den stört ja auch die offene milchtüte im kühlschrank, handtücher hingegen könnte er 4 wochen nutzen ), bei den kindern bin ich meistens nicht dabei, kind2 putze ich noch den popo ab, da wasche ich mir natürlich schon die hände. es gibt m.e. wichtigere basics auf die ich bestehe und die ich auch kontrolliere. wer sagt eigentlich, daß man unmittelbar nach toilettengängen essen anfassen muß? ich finde das ist keine logische handlungskette und auf dem weg zwischen toilette zum nächsten essen können eine ganze menge weiterer bakterien rumschwirren.
Leckeres Thema. Ich erinnere mal wieder daran, dass seeeeehr viele ganz extrem eklige Bakterien an der Unterseite von Damentaschen herumschwirren. Denkt da mal dran, bevor ihr sie nächstes Mal anfasst. Ich bin auch sehr viel seltener krank als meine Kollegen. Und das obwohl die sich drei bis vier Mal am Tag die Hände desinfizieren. Ich wasche meine Hände nur, wenn ich was ganz Widerliches angefasst habe. Auf fremden Klos auch. Nicht wegen meiner Ausscheidungen, sondern wegen den Türklinken, die Andere angefasst haben mit ihren Ausscheidungen an den Fingern. Daheim seh ich das nicht so eng. Aber vor dem Essen, bzw. der Zubereitung des Essen wasche ich sie schon, und das auch sehr gründlich. Ich will ja nicht meine Familie krank machen. Ich selber esse auch unterwegs mal einen Burger, ohne mir vorher die Hände zu waschen. Mann und Kind auch. Kind ist so gut wie nie richtig krank, Mann schon öfter.
was ich eklig finde ist, wenn man auf einer öffentlichen toilette einen nassen türgriff anfasst. weiß man, was das für eine nässe ist??? uahhhhh....
Genau, das hat mir meine Ami-Oma schon vor 30 Jahren beigebracht, dass man die Klo-Türklinken immer mit einem Tuch anfassen muss. Macht meine Tochter inzwischen auch schon so. Unser Spleen.
![]()
wir haben einiges gelernt *g*
genau... war doch spaßig. Jetzt geh ich aber weiter packen...