dr.snuggles
Tripolis, 22. Februar (AFP) - Libyens Staatschef Muammar el Gaddafi hat sich am Dienstag in einer Fernsehansprache an das Volk gewandt. Der 68-Jährige erklärte im Staatsfernsehen, er werde in Libyen und „Revolutionsführer“ bleiben. Bei dem gewaltsamen Vorgehen der Sicherheitskräfte gegen die Regierungsgegner in Libyen wurden nach Angaben von Menschenrechtlern seit dem 15. Februar mehrere hundert Menschen getötet.
Gaddafi: Verräter beschädigen das Image von Libyen= Tripolis/Istanbul (dpa) - Ein vor Wut schreiender Muammar al-Gaddafi hat am Dienstag in einer Fernsehansprache versucht, die Bürger seines Landes doch noch auf seine Seite zu ziehen. Gaddafi, der von einem halb zerstörten Gebäude aus sprach, sagte: „Verräter beschmutzen das Image Eures Landes vor der ganzen Welt.“ Er rief: „Muammar al-Gaddafi ist kein Präsident, er ist der Führer der Revolution..(...) Dies ist mein Land, das Land meiner Großväter und eurer Großväter.“
angeblich wenden sich auch schon anhänger von ihm auf volkesseite ab. das ist purer wahnsinn, von dem dieser mensch befallen ist und ich hoffe für die menschen dort, dass dieser irrsinn bald ein positives ende findet.
sind nicht irgendwelche kampfpiloten nach malta weitergelogen und haben um politisches asyl gebeten? hab ich heut in der mittags-radionachrichten sendung am rande wahrgenommen.... der olle hat nen oberknall. ab nach madagaskar mit ihm, samt berlusconi. exil bis lebensende.
ohne worte...
hallo das ist jetzt aber voll unfair den leuten gegenüber die auf Madagaskar wohnen !! wo sollen die dann hin ??? nee ich möchte keinen von denen als nachbaren haben oder gar asyl gewähren ! ich finde es bloß faszinierend was das volk bewegen kann wenn es gemeinsam auftritt bzw. geschlossen auftritt mfg mma
Ich bin immer noch sehr sehr enttäuscht, dass die EU sich immer noch viel zu sehr zurückhält oder der Auftritt von der Ashton war mehr als lächerlich. Und Berlusconi sprüht nur so über vor schlauen worten. http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/libyen-brennt-europa-versagt/ Naja, man hat den irren alten Mann ja schon Jahre unterstützt, weil er ja Afrikaner an der Überreise mit Schiff nach Europa hindert und in Lager in der Wüste steckt. grüßt nachdenklich claudiaa
vor gaddafi hatte ich schon während meiner kindheit angst ... wenn man mal überlegt über wieviele jahre er schon (mit hilfe dieser ganzen machenschaften) seine macht auslebt kann einem echt schlecht werden. ich hoffe sehr, daß auch libyen einen weg aus der dikatatur findet ...