pussydeluxe2003
Da wir doch letztens über das Thema geschrieben haben, wollte ich mal kurz berichten. Wir habe heute von der Schule einen Brief bekommen, am Montag nach dem Endspiel dürfen die Kids später zur Schule kommen. Falls D im Endspiel ist sogar erst um 9.45Uhr. Da lohnt es sich schon fast garnicht mehr
das würde mir sehr gut gefallen. auch für morgen.
meine große hat montag zur 1.stunde (7:35Uhr). wenn wir im finale stehen dürfen sie zur 2.stunde kommen. das finde ich nett vom lehrer. heute dürfen meine kids die erste halbzeit gucken. dann gehts ins bett
super, .....wahrscheinlich nicht ganz uneigennützig, aber das ist auch egal... freut euch. neid habt ihr sicher.
dürft ich fragen, welche schule? gerne auch per pn? bin gerade am em-finale-geschichten sammeln. schulfrei oder späterer unterricht oder nette chefs, die einen später anfangen lassen hätte ich sehr gern dabei!
coole schule!!!!!!
Ich persönlich denke, dass das übertrieben ist. Auch Kinder können MAL einen Tag lang müde sein und trotzdem normal zur Schule gehen. Ich schick doch meine Kinder auch nicht später in die Schule, wenn sie abends aus anderen Gründen länger aufgeblieben sind. Finde ich (obwohl ich in den letzten 3 Wochen auch oft zu wenig geschlafen hab, weil ich jedes Spiel geguckt hab. Heute Nacht hatte ich nur 5 Std Schlaf... blöde Verlängerung, blödes EM-Schießen ;-)).
Mein Mann fand es auch total übertrieben.... Ich find es ganz nett, bin noch nicht am arbeiten, also haben wir mal einen Morgen keinen Aufstehstress:-)
Da erinnere ich mich an das Jahr 2002...ich war in der 12. Klasse und wir durften die Spiele, die während der Unterrichtszeit liefen gucken. Mussten den Unterricht dann allerdings nachholen.
Wir haben nur in Deutsch gucken dürfen... ich war auch 2002 in der 12. Aber irgendeiner hatte immer ein Radio dabei und da ging dann bei jedem Tor das Jubeln mitten im Unterricht los. Und die meisten Lehrer freuten sich mit. Lg
ich finde das gut wir haben zum glück schon ferien
find ich auch Klasse, ist doch mal was Besonderes und die Lehrer gucken doch wirklich auch, vielleicht in feuchtfröhlicher Runde. Hier sind schon Ferien, uns bleibt das erspart...
bei uns haben sie 2002 in der kantine ne leinwand aufgestellt (unternehmen 1000+ mitarbeiter) man durfte schauen, servicebereitschaft musste gewährleistet sein, alkohol war verboten (lach...) und die guk-zeit musste man als freizeit buchen, also nacharbeiten.
darf ich meinem sohn gar nciht sagen. wo wohnst du denn
.
Finde ich eher albern. Wer spät feiern kann, kann auch früh aufstehen. Sagte mein Vater sinngemäß. Gut, der Mann hat in seinem Leben viel Blödsinn erzählt, aber das fand ich eine gute Maxime.
Find ich gut! Übertrieben finde ich lediglich, es übertrieben zu finden...;-) Hoffentlich können wir es nutzen... In diesem Sinne....:-)
find ich auch gut,hier kommen sie gar nicht auf so eine idee
hier kommen sie auch nicht auf eine solche Idee, schreiben morgen sogar noch ein Diktat
Ausgerechnet morgen schreibt meine Große einen Test. Wenn dem nicht so wäre würde ich mit der ganzen Familie ins public viewing, zumal ich morgen erst um 12 Uhr arbeiten muß.
ich denke dabei aber jetzt zu allererst, daß die kinder da nur nebensache sind. die lehrer sind es, die am nächsten tag nicht so früh raus wollen. stellt euch vor, elfmeterschießen.. dauert bis 23.30..
@christine: die Schule ist für die anderen Kinder ( die kein Fußball gucken und die Eltern arbeiten) regulär um 7.45 Uhr geöffnet .. So spät ist das für die Erwachsenen ja nun nicht.
weil wir heimat-und wiesenfest haben ;) da ist immer montag schulfrei alle zwei jahre. haha
Meine Tochter geht nach den Ferien ja in eine neue Schule. Dort war sie heute nochmal zum Kennenlernen. Die Hausaufgabe für alle lautete: nachmittags ein Stündchen schlafen und dann das Halbfinale komplett anschauen :-)) DAS fand ich auch sehr toll! Nur leider geht sie bis zu den Ferien zur alten Schule weiter...ob es da eine Ansage gab, weiß ich nicht. Gruß, M (deren Kind in voller Fußball-Kleidung mit Nüssen und Pistazien wie gebannt die Vorberichterstattung verfolgt!)
Also, natürlich schauen wir alle das Endspiel Spanien-Italien und drücken den Spanier ganz fest die Daumen. Aber für viele der Kids ist es nun nicht mehr ganz so dringend, oder?
das Finale gemacht, dass hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. EINS nach dem ANDEREN. So viele Gedanken und Planungen für "Nichts" ....