Minimonster
Hallo, wir haben die Möglichkeit, in den Osterferien in Fribourg zu "urlauben", da wir die Wohnung von Freunden nutzen können, die dort vor Kurzem hingezogen sind. Wir kennen die Schweiz, geschweige denn diese Ecke, GAR NICHT - hat hier jemand Ideen und Tipps, was man dort als Familie (2 Jungen, 7 und 5) machen kann? Ich verstehe/ spreche nicht besonders gut Französich, aber es geht, mein Mann gar nicht... Aber wir würden soooo gerne, auch wenn wir eine irre weite Anfahrt haben, da wir "Nordlichter" sind. Auto für Fahrten dort ist also vorhanden. Ja, ich habe schon gegoogelt und auch im Reiseforum gepostet - aber wenn hier jemand Ideen oder Tipps hat, freue ich mich!!!! Danke und LG, M.
Wie wärs denn einfach, wenn ihr bei den Freunden nachfragt, die da normalerweise wohnen?
... außerdem sind die da auch noch neu - ob die schon so viel von der Umgebung kennen, weiß ich nicht, beide arbeiten Vollzeit. LG, M.
Ich bin Schweizerin, komme aus der anderen Ecke ;), ziehe aber im Sommer in die Westschweiz. Die Region Fribourg ist WUNDERSCHÖN!!!! Ich weiss halt nicht ,wie es zu Ostern aussieht...wir haben hier oft Schnee bis im März/ April, es ist noch nicht sooo frühlingshaft. - Schokoladenmuseum von Cailler, http://www.cailler.ch/de/Chocolaterie/Informationen.aspx - http://www.la-gruyere.ch/de/welcome.cfm - Gruyere ist ein wunderschönes kleines Städtchen, hat mir damals sehr gefallen! - vielleicht das Museum Ballenberg, finde/ fand ich auch sehr toll. Ist halt nicht gleich neben Fribourg, aber trotzdem schön http://www.ballenberg.ch/ - für drinnen das Papiliorama in Kerzers (da hats künstliche Tropenhallen mit Schmetterlingen etc.) http://www.papiliorama.ch/ - das Schwarzenburgerland ist einfach eine sehr schöne Gegend... http://www.myswitzerland.com/de/destinationen/ferienorte-der-schweiz/schwarzenburgerland.html - der Jura ist auch in der Nähe, sehr schöne Gegend... http://www.juratourisme.ch/de/entdeckungen/naturschonheiten.html - Murten ist ein supersüsses mittelalterliches Städtchen http://www.murten-morat.ch/portal/ - Für Badenixen *g* http://www.badi-info.ch/a/bains-gruyere.html - dann kann man schön dem Fluss entlangwandern...zum Baden ists wohl zu kalt :) http://www.google.ch/images?hl=de&biw=992&bih=603&tbs=isch:1&sa=1&q=fribourg+saane&aq=f&aqi=&aql=&oq= Ich wünsche euch ganz viel Spass bei euren Ferien...und übrigens ist Fribourg zweisprachig, ihr kommt mit Deutsch bestimmt durch :)
Und weils so viele schöne Orte gibt in der SChweiz ;) - Schloss Chillon in Montreux - eines der schönsten Schlösser und schön "zurechtgemacht", falls deine Jungs auf Rüstungen etc. stehen http://www.chillon.ch/de/ - Grindelwald im Berner Oberland ist sehr schön, dort ist auch das Jungfraujoch "Top of Europe" ;) Auch Lauterbrunnen ist toll... http://www.mylauterbrunnen.com/de.cfm/ausflugsziele/offer.cfm?list=true&category=AusflugszieleLT&subcat=LauterbrunnenSommer - Die Grande Dixence, eine riesige Staudammmauer, hat mich als Kind sehr beeindruckt! http://www.grande-dixence.ch/energie/wasserkraft/wallis/grande-dixence.html - Zermatt und das Matterhorn sind auch sehr eindrücklich... - ich liebe zudem Wasserfälle: http://www.myswitzerland.com/de/home/sommerferien/wasserland-schweiz/wasserfaelle/engstligen-wasserfaelle.html http://www.myswitzerland.com/de/home/sommerferien/wasserland-schweiz/wasserfaelle/giessbachfaelle-brienz.html - ziemlich weit weg ist das Technorama in Winterthur, aber sicher (für Jungs v.a.) spannend http://www.technorama.ch/ - Zoologisches Museum in Zürich - habe ich als Kind geliebt (da steht ein Mammut!!) http://www.zm.uzh.ch/zmneu/museum/home.html - Luzern ist sehr schön und das Verkehrshaus (oder noch eine Fahrt auf dem Vierwaldstättersee? *g*) http://www.verkehrshaus.ch/de/service-navigation/verkehrshaus/ http://www.luzern.com/de/welcome.cfm LG Kiki
Hmmmm, das werde ich mir später alles in Ruhe zu Gemüte führen! :-)
Oh Mann, ich freu mich so!!! Endlich mal wieder was anderes hören und sehen... endlich mal wieder richtiger Urlaub!!
Danke für die vielen Anregungen!
LG, M.
In Aathal ist ein tolles Dinomuseum. Ist in der Nähe von Zürich und für Dinofans ein absolutes Highlight. Musst man im net schaun, die haben eine Homepage. http://www.sauriermuseum.ch/ Gruss Sabine
Die letzten 10 Beiträge
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller