Elternforum Aktuell

Für mich wichtig: Gürtelrose

Für mich wichtig: Gürtelrose

kirshinka

Beitrag melden

Ich liege im Krankenhaus mit einer extensiven Gürtelrose an Hals Nacken Dekolleté und wenn's nicht schmerzt dann juckts. Und ich kann nicht einschlafen. Die Infusion läuft.... Wie vermeide ich das in Zukunft? Ich weiß - weniger Stress - aber ich seh nicht wo ich runter regeln kann. Stress auf Arbeit, daheim, Gesundheitlich selbst, und meine Mama wohnt am anderen Ende des Landes und der Krebs hat jetzt auch den zweiten Lungenflügel befallen (und die Wirbelsäule). Hab schon fast allen Urlaub mit Kind bei ihr oder mit ihr verbracht - Urlaub ist alle für dieses Jahr. Ein ständiges abwägen zwischen Kind und Mutter was die Wochenenden angeht. Und jetzt hab ich den Salat... Sorry - wollte mich nur ausheulen...


Helene34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hatte meine Mutter auch mal. Sollte unbedingt auskuriert werden. Ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

Du hast eine PN.


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

natürlich spielt der eine Rolle, aber jede Popelerkältung kann reichen. Die allewrmeisten bekommen es nur einmal im Leben, mehrfache Zoster sind zwar möglich, aber du musst ja keienswegs damit rechnen, das jetzt ständig zu bekommen. Was EXTREM wichtig ist, ist dass die Schmerzen und gefühlsstörungen JETZT ausreichend behandelt werden, sprich sie müssen KOMPLETT WEG sein! Du brauchts möglicherweis absurd viele Schmerzmittel und auch Zusatznmedikamente wie Gabapentin/Lyrica oder ähnlcihes. Vor allen Dingen darfst DU nicht die tafpere spielen nach dem Motto "ach, das halte ich schion aus"...wenn die schmerzen JETZT nicht WEG sind, können sie sich in chronische postzosterische Neuralgien verwandeln und das ist ausgepsorchen unwitzig. deshalb achte da bitte gut drauf!


3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

Es ist ganz wichtig, dass du das auskurierst! Zusätzlich wäre Pregabalin oder Gabapentin angezeigt, auch wenn das blöde Nebenwirkungen hat. Da musst du dann durch! Die Tante meines Mannes hatte vor einigen Jahren Gürtelrose. Bei ihr ist es bisher nicht wieder gekommen. Ich wünsche dir gute Besserung!!!!


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

M.E. kannst du nur versuchen Dein Immunsystem zu stärken. Also: Viel Obst und Gemüse und insgesamt ausgewogene Ernährung, Sport (speziell an der frischen Luft), genügend Schlaf... Gute Besserung! Und lass' Dich unter Drogen setzen! Du darfst von den Schmerzen nichts mehr spüren!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

Wenn Du älter bist kannst du dich meines Wissens nach dagegen impfen lassen. Ist IMO seit einigen Jahren möglich. Und ja, ich meine impfen gegen Gürtelrose, nicht gegen Windpocken. Und gute Besserung Ansonsten hat mir damals der Kinderarzt vor Ort gesagt, der beste Schutz gegen Gürtelrose ist der, das man möglichst oft mit Windpocken zu tun hat, so wird das Immunsystem nicht "faul".