baldteenie
falsche... hallo erstmal also ich mach es mal kurz. versuche es zumindest sie ist 11,5 und er 15,5jahre. kennengelernt haben sie sich auf der schule. tagliches chatten nach der schule.. er schreibt immer hdl und solche sachen... so, heute ist erstes treffen bei uns... kommt rein und gibt hand und macht nen netten gepflegten eindruck. die beiden gehen in ihr zimmer. so und eben ruft meine schwester an und erzählt mir, das in paar geschäften hausverbot hat und sich wohl an jüngere ranmacht, und die dann wohl zum klauen schickt. gekifft soll er auch schon mal haben... nun lauf ich natürlich im kreis und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tuen soll. am liebsten würde ich ihn rausschmeissen, aber ann hab ich wohl bei meiner tochter verschissen.... was mach ich nur...... britta
Ich finde schon alleine den Umstand kritisch, dass Deine Tochter ERST 11,5 Jahre und er 15,5 Jahre alt ist... über alles andere braucht man da gar nicht mehr diskutieren... Sie ist 11,5 !!! Du bist die Erwachsene !!! ... also bitte... !!! da liegt die Entscheidung doch wohl auf der Hand !!!
...sag mal wie kannst du einer 11 Jährigen den Kontakt mit einem "richtigen Freund"
der fast 16 ist gestatten, hakts noch....???
Ich würde ihn rauswerfen und der Tochter den Kopf waschen....
-
und dann einen bodyguard mieten der das Kind auf Schritt und tritt beobachtet? mensch..bei manchen merkt man genau, dass sie keinen weiblichen Nachwuchs in dem Alter haben. Einem Mädel, das schon so pubertiert kannst du nichts "verbieten". damit erreichst du genau das gegenteil. dann wirds erst recht interessant und spannend. Gehirnzellen sind in dem Alter nur schmückendes beiwerk. Entweder du hast schon ein so gutes verhältnis aufgebaut, dass du quasi von Frau zu frau mit ihr über alles reden kannst und sie dich ernst nimmt oder du kannst nur hoffen dass es gutgeht.
Das würde wir dann sehen....
Sorry- einen 15 jähriger mit meiner 11 jährigen Tochter gäbe es bei mir nicht. Was will er mit ihr???
xxx
...und, wie würdet Ihr Eurer 11-jährigen Tochter den 15-Jährigen "verbieten"? Dass hätte doch nur den Effekt, dass sie diese Art von Aktivitäten in eine eltern-ferne bzw. -freie Sphäre verlagern würde und den Eltern gar nichts mehr erzählen würde. Ich würde einfach versuchen, mit meiner Tochter im Gespräch zu bleiben, auch über Klauen und Kiffen (aber NICHT irgendwie in Zusammenhang mit dem Jüngelchen), und ihr versuche klar zu machen, dass niemand es nötig hat, für einen anderen irgendetwas zu tun, was man nicht tun will. LG, L. (selbst mit Tochter in dem Alter)
verbieten ist immer schwierig in dem Alter. Aber ganz klar sagen, was du von ihm weißt, was du von ihm hältst, dass eine Beziehung mit so großen Altersunterschie in dem Alter nicth in Ordnung ist und sie bitten, die Beziehung zu beenden, wäre sicher nicht fehl am Platz. Dann siehst du schon, wie sie reagiert und welche weiteren Schritte angemessen sind. Jetzt sofort rausschmeißen wäre wohl etwas überreagiert.
das heute 11 jährige anders sind wie wir früher ist das bei den teenies schon fast normal das 11 oder 12 jährige mit 15 oder 16jährigen zusammensind. zumal man auch sagt das jungs ihrer zeit eh ein bissl hinterher sind und mädels einfach viel reifer sind. also DAS macht mir da noch nicht sooo das kopfzerbrechen. verbieten ist grundverkehrt..dann macht sie alles heimlich und erzählt sir garnichts mehr. das beste ist wirklich dsa gespräch suchen mit ihr und ihr davon erzählen. ihr sagen das sie wachsam sein soll und das auch du eine sehr genaues auge drauf haben wirst. den traum das sie mit ihm deswegen schluss macht kannst du wahrscheinlich abhaken. beobachten,dabeibleiben...
als ich 15 war hatte ich einen 19-jährigen freund. den hat sich meine mutter knallhart zur brust genommen und ihn direkt gefragt, was er von mir möchte. mir hats nicht geschadet , war auch nicht sauer auf meine mutter, denn der typ hat gepasst. hätte ich eine tochter, würde ich es ebenso machen. im übrigen finde ich 11,5 jahre und bald 16 jahre völlig unpassend. in diesem alter haben wir für 14 jährige jungs geschwärmt.
na dann machen wir eben ne bald 12 jährige mit einem bald 16 jährigen draus...
also wenn ich so im dunstkreis der teenies und der schule und nachmittagsveranstaltungen so schaue ist das echt nicht unüblich.
das ist beileibe dann nicht die einzigste die mit einem etwas älteren zusammen wäre..
nicht das ich das gutheissen würde aber was willste machen ausser ein ganz großes auge auf die beiden zu haben?
wenn sie sich richtig verschossen hat ( das bleibt halt zu klären) verlagert sie es eben nach draussen...schule etc.
und dann kommst als mutter noch weniger ran.
meine güte vor sowas graut mir auch noch...noch hat meine mit 15 das für sich nicht entdeckt ![]()
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die beiden sind vorhin plötzlich runter gekommen und er hat sich verabschiedet.... meine tochter hat sich dann gleich zu mir gesetzt und erzählt was sie gemacht haben. dananch hab ich halt mit ihr ein gepräch geführt. da wir bis jetzt ein sehr offenes verhältniss haben, habe ich halt alles erzählt, was ich von ihm weiß.wenn ich jetzt ins detail gehen würde, wie unser gespräch verlaufen ist, würde ich hier noch stunden sitzen... sie war/ ist geschockt und enttäuscht von ihm. hatte tränen in den augen... habe es jetzt so mit ihr geregelt, das sie mit ihm chatten darf und in der schule mit ihm reden darf. aber treffen??? erstmal nicht... hoffe ich habe den richtigen weg gewählt... lg britta
woher weißt du denn, dass das stimmt was deine Schwester von ihm erzählt hat? Lg reni
Abgesehen davon, dass die beiden evtl. Sex haben koennten, und das Kind ueber Verhuetung bescheid wissen sollte. Das wuerde ich allerdings im Auge behalten und versuchen zu verhindern, waere mir das andere ueber den Kerl egal. Sie wird ihn ja nicht heiraten. Was will sie denn mit ihm. Meine ist 14 und meint nur zum Haendchenhalten und Kuessen braucht sie keinen, da kann sie auch warten.
"Meine ist 14 und meint nur zum Haendchenhalten und Kuessen braucht sie keinen, da kann sie auch warten."
Find ich netter als die zuöetzt erfolgte nüchterne Ansage: "Zum Knutschen brauch ich keine feste Freundin"
Hallo? Das will doch keine Mutter hören!!!
Aufklären über Sex, Drugs und ..naja .. Rock n Roll. Was anderes wird dir wahrscheinlich nicht übrigbleiben, wenn Du weiter wissen willst, was Deine Tochter so treibt. Verbieten wird da wahrscheinlich das Gegenteil bewirken. Ich würde ihr auch von den Vorwürfen gegen ihn berichten. LG Claudiaaa