Elternforum Aktuell

Für mich aktuell:welche Funktionsjacke-Qualität/Schnitt

Für mich aktuell:welche Funktionsjacke-Qualität/Schnitt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich möchte mir eine wirklich gute Funktionsjacke kaufen-sprich:wasserdicht,windabweisend,atmungsaktiv,am liebstemn eine 2-in-1 Jacke! Nun gibt es ja viiieeele versch.Hersteller! Kann mir jemand einen empfehlen? Muss es Wofskin sein oder geht es auch günstiger? Wie fallen die Jacken aus? (Bin klein und nicht die schlankste.. ;o)) Her mit Euren Tips und Empfehlungen!


happy together

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht klein, aber sehr rundlich ... und habe mir nach langer Suche eine von "The North Face" zugelegt. Auch nicht deutlich billiger - zumindest im Originalpreis, ich habe mit halbem Preis ein echtes Schnaeppchen gemacht - als Jack Wolfskin, aber viel besser geschnitten fuer meine Figur und ich bin sehr gluecklich damit!!! Ich habe bisher mit nicht-Outdoor-Marken nur schlechte Erfahrungen gemacht, spaetestens nach einem Jahr war von wasserdicht nichts mehr zu merken.


happy together

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happy together

Ich habe ein Herrenmodell gekauft, bei den Frauen sind mir die Arme immer zu kurz - sitzt wie oben schon geschrieben super.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Schnitte musst du wirklich ausprobieren - ich komme gut mit Schöffel klar (bin auch klein und um die Mitte etwas mopsig), habe aber auch schon Wolfskin gehabt. Kommt auch wirklich sehr auf das Modell an - alle Outdoormarken führen sportliche (meistens etwas weitere) und femininere, tailliertere Schnitte, die zur Not auch "stadtfein" sind. Relativ günstig finde ich die Moorhead-Sachen (gibt's bei Karstadt), aber Erfahrungen habe ich damit bisher nicht gesammelt. Von der Optik gefallen mir selbst eigentlich Schöffel, North Face, aber auch "jüngere" Labels wie Odlo oder Billabong ganz gut... LG Nicole


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wolfskin ist schon preiswert! Und die halten dann auch 8 Jahre - danach ist die Imprägnierung im Eimer.