pivi
habe soeben meine Nichte und mein Sohn von der Schule abgeholt.
Da frägt die Mitschülerin meiner Nichte ( 6 J.), oh wirst du heute von Deiner
OOOOOOOOmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaa abgeholt.
Bin doch " erst 43 J. " und fühle mich doch manch,al wie 20J
Werde mir jetzt zum Geburtstag ein Ganzkörperlifting wünschen :)
Lg.
von der alten pivi
Gemein. Aber für Kinder ist sowieso alles über 20 URALT.
Die Tochter meiner Freundin war auch mal sehr zartfühlend. Sie fragte ihre Mutter, woher wir beide uns denn kennen, und sie sagte, dass wir zusammen zur Schule gegangen sind seit der ersten Klasse.
Darauf die Tochter "Was? Mama, das kann doch nicht sein, die "Morla" ist doch viiiel jünger als du!"
(Wir sind genau gleich alt, nur 10 Tage Unterschied)
Das hat gesessen!
Mein Beileid ;-) Ich kann mich noch daran erinnern, wie mich mein Vater mal in den Kindergarten brachte und ein Mädchen fragte, ob das mein Opa sei. Er war Ende 30 und hat diese Episode bis heute nicht vergessen, hihi. Allerdings hat er auch seit seinen frühen 20ern eine Halbglatze, was ihn nicht uuuuunbedingt optisch verjüngte... LG
ich bin 45 und wäre extremst angeschlagen, wenn mir das zu ohren kommen würde
Manchmal muss man einfach mal nachfragen! Mit 46 sprach mich bzw. meine damals 3jährige Tochter auch ein Kind auf dem Spielplatz an, ob ich die Oma sei. "Oh Gott", dacht ich, "jetzt ist es soweit: vor der Frage hatte ich doch immer Angst, nun muss ich damit umgehen lernen" etc. blabla... War also etwas konsterniert. Und als ich mich gefasst hatte, fragte ich dann das Kind, wie es denn zu der Frage käme. "Na ja, weil du eine Brille hast!". Nee, is klar. Die zweite Frage war dann, ob der Papa schon tot sei: "Weil der ja gar nicht da ist!". Die Antwort "der sitzt zuhause auf dem Sofa!" wurde gleich akzeptiert.
ich fürchte, ich würde vor lauter schreck, schock und selbstmitleid gar nicht dazu kommen, nachzufragen.
meine schwester wurde schon diverse male für die oma meiner kinder gehalten, allerdings ist sie 15 jahre älter als ich und könnte es rein rechnerisch auch locker sein ( sie trägt übrigens auch brille )
klar haben kinder andere kriterien, aber mich würde es echt vom hocker reißen, als oma betrachtet zu werden, würde nicht wie ebba diese nasenfalte angehen, sonder als erstes eine oberlidstraffung machen lassen
Ich fühle mich dann alt, wenn die ersten Leute anfangen in der U-Bahn für mich den Platz zu räumen.
Aber da kann ich schummeln, ich bleibe einfach selber stehen
ach wie schön.....könnt mir ja auch passieren....ich achte inzwischen echt drauf doch so im Rahmen modisch angeszogen zu sein und die Haare immer schön farbig zu haben......aber im Laufe der Zeit wird sich das ändern.....dann werden die Jungmütter bis etwa 30 gefragt ob das die Geschister sind.....
Ähem, mir ist so was Peinliches selber mal passiert. Eine Mitschülerin meines Sohnes wird immer von einem (aus meiner Sicht) älteren Herrn aus dem Hort abgeholt. Einmal, es war schon recht spät und schon Abholzeit, habe ich noch auf meinen trödelnden Sohn gewartet und sie dabei so ganz nebenbei gefragt, ob ihr "Opa" denn noch nicht da war. Sie sah mich erst verständnislos an und meinte dann: "Nee, aber der Papa kommt gleich."
Ich wurde zwar noch nicht zur Oma gemacht, aber dafür habe ich ganz herzallerliebst-charmante Kinder in der Hinsicht. Meine Tochter meinte schon im zarten Kindergartenalter zu mir, dass sie nie so dick werden wolle wie ich (ich bin etwas "mopsig"). Dann musterte sie mich von der Seite und schickte dann hinterher: "Aber na ja, in deinem Alter!" Und mein Sohn fragte mich kürzlich, was er denn machen könnte, damit er nicht solche komischen "Knicke" im Gesicht kriegen würde wie ich (er meinte meine Nasolabialfalten). Vielleicht sollte ich die zwei enterben?
LG
Nicole
Hi, ja, da kann ich auch was zu beitragen. Betrifft aber nicht mich selber und ich weiß es nur aus Erzählungen... Also "damals", meine Schwester muß so 8 oder 9 Jahre gewesen sein, fragte sie meinen Vater, wie alt er denn wäre. Er sagte, er wäre 46 Jahre. Darauf meine Schwester:"wie du bist schon so alt und lebst immer noch?" Demnach ist er steinalt geworden, weil er ist mit 81 Jahren verstorben. LG Britta
Hihihi...mich hat aber jemand an einem Fest mal (damals war ich gerade 18) allen ernstes für die Mama meiner damals 10 und 8-jährigen Cousinen gehalten!!!!! (Und die Mädels waren eher gross fürs Alter...)
So ala "die hübsche Mami hat ja so zwei hübsche Töchter, die ihr so gleichen" .
Meine Mutter hat mich mit 39 bekommen und als kleines Kind fragte ich sie mal: "Mama, als du mich gekriegt hast, warst du da noch neu oder damals schon alt?"